Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ne, knallrot, dachte spontan eher an eine Fehlermeldung, wie oben geschrieben ist es aber Service

Mach doch mal ein Foto. Die Meldung kommt doch wohl immer noch.
Oder ist anstatt Service = Ölservice der TÜV gemeint und evtl. auch schon überzogen?

Normalerweise lässt sich der Fehler/Meldung doch im Bordcomputer aufrufen....

upload_2016-2-5_14-3-20.png

Leuchtet rot auf:
Service fällig. Servicetermin vereinbaren.
Servicebedarf prüfen, siehe
Seite 59.
Leuchtet gelb auf:
Nächstes Antippen des Start-/Stopp-
Knopfs startet den Motor, ggf. auch ohne
getretene Bremse oder Kupplung.

Ich darf nicht verraten, wo man solche Erklärungen findet. Ist geheim. So ein Ding nennt sich eigentlich auch nicht Warnkreuz, sondern Warndreieck. Nach einem Kreuz kann sich natürlich einen Wolf suchen.

Anhang anzeigen 216389

Leuchtet rot auf:
Service fällig. Servicetermin vereinbaren.
Servicebedarf prüfen, siehe
Seite 59.
Leuchtet gelb auf:
Nächstes Antippen des Start-/Stopp-
Knopfs startet den Motor, ggf. auch ohne
getretene Bremse oder Kupplung.

Ich darf nicht verraten, wo man solche Erklärungen findet. Ist geheim. So ein Ding nennt sich eigentlich auch nicht Warnkreuz, sondern Warndreieck. Nach einem Kreuz kann sich natürlich einen Wolf suchen.

Ich weiß, das geheime Buch..... B;

egal, ich warte dann mal den nächsten Servie in 2017 ab und werde berichten :b

.

Ehm, auf Reserve fährst Du aber nicht, oder?
Genau an der Stelle bin ich nach dem Neukauf meines Fahrzeugs auch mal auf den Leim gegengen :confused:. Auf die Idee muss man aber auch erst mal kommen, dass da ein Winzling von Warndreieck (als Vorwarnung, bis das große Exemplar eingeblendet wird) auf etwas verweist, was gefühlt zwanzig mal größer gleich daneben in Form einer Tankanzeige das Gleiche wesentlich deutlicher und verständlicher vermittelt :oops:. Und dieses Gebilde war dann tatsächlich orangefarben...

Guten Morgen zusammen

hat jeman eine Explosionszeichnung vom Motorraum, wo man sieht wo genau der LLK (Ladeluftkühler) sitzt und wie er an die Turbos dranhängt etc? bei RealOEM leider nur LLK einzeln ;(

vielleicht hat ja wer was
danke
Gruss
Matt

Ich hoffe es korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liegen sollte.
Aber eigentlich ist der LLK ganz vorn montiert... relativ weit unten auf Höhe der Öffnung im Stoßfänger. Sollte man eigentlich auch am Auto so sehen können.

Guten Morgen zusammen

hat jeman eine Explosionszeichnung vom Motorraum, wo man sieht wo genau der LLK (Ladeluftkühler) sitzt und wie er an die Turbos dranhängt etc? bei RealOEM leider nur LLK einzeln ;(

vielleicht hat ja wer was
danke
Gruss
Matt

Der OEM LLK sitz unter dem Kondensator und Wasserkühler. Ab dem Wagner EVO II sitz der obere Teil dann vor den beiden Kühlern.
Hinter dem LLK sitz der E-Lüfter

Hier mal ein Bild:

DSCF2007.JPG

Der OEM LLK sitz unter dem Kondensator und Wasserkühler. Ab dem Wagner EVO II sitz der obere Teil dann vor den beiden Kühlern.
Hinter dem LLK sitz der E-Lüfter

Hier mal ein Bild:

Anhang anzeigen 216528
Aaahh
Super also unter dem Kondi..
Ja hab den evo1 comp. Bestellt aufgrund deiner aussagen bzgl serienlader etc ;-)
Danke jürgen
Gruss
Matt

Von Fr. auf Sa. nacht hat jmd. versucht mein rechtes Seitenspiegelglas zu entfernen und es ist dabei zerbrochen.

Habe in der Suche nichts gefunden. Hat das jemand schon mal selbst gewechselt und kann einen Shop für das Glas empfehlen?
Habe das Aussenspiegelpaket, d.h. der spiegel ist beheizbar und autom. abblendend.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten