Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Hallo zusammen,

hier anbei neue Bilder von Mary.

Inzwischen ist sie sehr zutraulich geworden und fasst jeden Abend übernachtet sie nun bei mir / uns im Büro. Sie kommt meistens so gegen 22.00 Uhr und bleibt bis 05.00 Uhr früh.

Was sie danach macht und wo sie dann hingeht, wird vermutlich immer ein Rätzel bleiben. &:

Eins steht aber schon mal fest, bei Ihr zu Hause muss auch ein Hund leben.

Einer meiner Mitarbeiter bringt ab und zu seinen Hund mit ins Büro und es gibt keine Probleme zwischen der Katze und dem Hund.

So muss nun gleich wieder in die Arbeit, sie wird mit Sicherheit auf mich dort warten. :) :-)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Samstagabend.

Anhänge

• 06.02.16 010.jpg
    06.02.16 010.jpg
    111 KB · Aufrufe: 110
  • 06.02.16 006.jpg
    06.02.16 006.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 109
  • 06.02.16 015.jpg
    06.02.16 015.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 111
  • 06.02.16 018.jpg
    06.02.16 018.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 112
  • 06.02.16 012.jpg
    06.02.16 012.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 111
  • 06.02.16 014.jpg
    06.02.16 014.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 108
Hallo zusammen,

nun steht es fest meine / unsere Mary hat leider kein zu Hause. :12thumbsd

Immer wenn Mary mein Büro verlässt läuft sie immer zu dieser Scheune und über ein Loch in der Seitenwand geht sie darein.

Die Entfernung von meinem Büro zu dieser Scheune liegt bei ca.800m.

Laut dem Besitzer dieser Scheune sie da schon seit einiger Zeit und es hat ihm nie gestört das sie in seiner Scheune lebt / wohnt. Ab und zu hat er sie gefüttert und das war es schon.

Nun ja aber das ist jetzt egal, denn Mary arbeitet nun bei freier Kost und Logis als „Empfangsdame“ bei mir im Büro und wenn sie es wünscht werde ich sie nach der „Probezeit“, mit zu mir nach Hause nehmen. :) :-)

Am Freitag kommt nun eine Tierärztin zu mir ins Büro und dann wird Mary von Ihr untersucht und natürlich auch gleich geimpft.

Ich hoffe doch, ich habe Euch mit meiner Geschichte von Mary nicht gelangweilt aber es lag mir sehr an Herzen, das es endlich mal Mary gut geht und sie in Zukunft ein besseres Leben vor sich hat. Ich wünsche Euch allen auf diesen Weg, noch einen schönen Abend und vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe hier im Forum / Thread.:12thumbsu

Anhänge

• 08.02.16 031.jpg
    08.02.16 031.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 90
  • 08.02.16 013.jpg
    08.02.16 013.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 91
  • 06.02.16 003.jpg
    06.02.16 003.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 91
  • 06.02.16 002.jpg
    06.02.16 002.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 90
......

Nun ja aber das ist jetzt egal, denn Mary arbeitet nun bei freier Kost und Logis als „Empfangsdame“ bei mir im Büro und wenn sie es wünscht werde ich sie nach der „Probezeit“, mit zu mir nach Hause nehmen. :) :-)

...

wunderbare Geschichte, klingt nach Happy-End !!!!!!!!! :2batmanz: :11sweethe :2batmanz:

eine Frage noch: WANN ist denn das Ende der Probezeit für Mary ???
vielleicht möchte sie ja schon mit Dir kommen ...
b55.gif

Ja, gebe Conny Recht. Wäre besser wenn sie sich sehr früh an ihr zH gewöhnt.

Als ich damals vor vielen vielen Jahren diesen Thread das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir,
"die haben alle einen an der Waffel"

Habe mich dann dezent zrückgehalten, und mir verkniffen hier überhaupt etwas zu posten.

Damit muss ich jetzt brechen. Denn auch ich habe seit paar Monaten eine Katze.

Ist ein Scheidungsopfer. Sprich meine Holde zog aus einem großen Haus aus, und hat nun nur noch
eine kleine Wohnung im 3 Stock.

Wohin also mit dem Anhängsel?

Wie ihr euch evtl. denken könnt, hatte ich keine Wahl. Wurde einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Denn sie kam eines Tages bei mir an, im Kofferraum war die Transporttasche samt Katze, Futter und Katzenklo
waren auch dabei.

ICH WAR BEGEISTERT!!!!!

Ich fragte noch kurz warum? Sie dann, DU HAST HAUS, DU HAST GARTEN, KATZE zu DIR.

Irgendwie kam ich mir vor wie Charlie Harper von Two and a half Men. Nur mit dem Unterschied
dass der Kater Charlie heißt, und nicht Sir Lanzelot.

Also lange Rede, mittlerweile muss ich meine Meinung revidieren. Ich KANN EUCH ALLE HIER VERSTEHEN.

Denn ich würde auch gerne mal mit dem Scheißer tauschen. Mei hats der gut bei mir. Dem wird jeder Wunsch von
den Schnurrhaaren abgelesen.

Und er scheißt viel, und frisst dementsprechend auch viel. Und es gibt im ganzen Gebäude keinen Platz wo er
keine Schlafecke hat. Natürlich mit entsprechender Ausstattung.

So, hier mal ein paar Bilder von dem Scheißer, ich nenne ihn übrigens nimmer Charlie, sondern, ganz bayerisch Bazi, oder
Sau-Bazi! Und da hört er sogar drauf.
charly1.jpg Charly2.jpg

Als ich damals vor vielen vielen Jahren diesen Thread das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir,
"die haben alle einen an der Waffel"

Habe mich dann dezent zrückgehalten, und mir verkniffen hier überhaupt etwas zu posten.

Damit muss ich jetzt brechen. Denn auch ich habe seit paar Monaten eine Katze.
In jeder Katze steckt schließlich ein Z, womit sich der Kreis zum Forum wieder schließt. ;) :) :-)

Hier unsere "Hinter Gittern".

Unbenannt.JPG

was fressen eure Katzen den so am Tag?
meine mit 9kg und Freigänger 5-6 dosen (Schessir/Almo) + 1 Schüssel Trockenfutter am Tag, auch regelmässig Rohfutter wie ein ganzes Putenschnitzel.
Dachte das wäre nur in der Wachstumsphase so, aber jetzt nach 1,5 Jahren hat die immer noch ein sehr großen hunger...

Wir haben drei Katzen.
Einen Stubentiger, ich habe sie schon als alte Dame aus dem Tierheim geholt, sie ist eine "Exotic Shorthair" wiegt unter 3kg und leckt nur die Soße aus dem Futter der anderen beiden. Zudem knabbert sie täglich eine handvoll Trockenfutter (nur das teure) und ca. 10-20 ml Katzenmilch.
Die anderen beiden sind knapp vier Jahre alt, Freigänger vom Bauernhof. Sie wiegen jeweils knapp 5kg, essen zusammen 1,5 Dosen pro Tag und ein klein wenig Trockenfutter. Sie jagen aber viel und essen ihre Beute (Mäuse, Ratten, Vögel, Hasen) auch.
Wenn das Wetter ungemütlich ist, merkt man, dass die beiden Damen schnell zunehmen. Wir achten darauf, dass wir sie dann nur morgens und abends mit Nassfutter füttern. Trockenfutter (das günstige) steht ihnen immer zur Verfügung, das rühren sie aber kaum an.

was fressen eure Katzen den so am Tag?
meine mit 9kg und Freigänger 5-6 dosen (Schessir/Almo) + 1 Schüssel Trockenfutter am Tag, auch regelmässig Rohfutter wie ein ganzes Putenschnitzel.
Dachte das wäre nur in der Wachstumsphase so, aber jetzt nach 1,5 Jahren hat die immer noch ein sehr großen hunger...

Edit: Fett wird die nicht, hat etwas Speck für Reserven falls die mal Krank wird. Soll leut Tierarzt auch so sein, falls die mal nicht essen verlieren die sehr sehr schnell an gewicht.

Meine teilen sich eine Dose am Tag (400g) zu zweit. Sind aber beide auch nicht sehr gross (3 und 4 kg).
9kg ist schon enorm. Was ist das? Ein Mainecoon?

Mutter war ne 10kg Maincoon, Vater unbekannt &:
Dem Charachter und Verhalten nach könnte es ein Bengal gewesen sein, manchmal zerlegt der dir die halbe Wohnung, tobt rum als hätte der aufputschmittel genommen und manchmal kriegt der vom schmussen nicht genung. Vermutet aber auch der Tierarzt aufgrund der Maserung am Bauch, relativ großen tatzen und der sehr langen Beine, vorallem hinten viel länger als vorne. Die "Keilform" sieht schon lustig aus beim laufen. :D

:wop

Hallo zusammen,

wieder mal vielen Dank an Euch alle für Eure netten Beiträge und Zustimmung die ich von Euch bekommen habe. :12thumbsu

Natürlich hat diese Geschichte ein Happy-End und schon nächste Woche naht das Ende der Probezeit für Mary. Ich, mein Kater und Maline freuen sich schon auf das kommen von Mary.

Wir alle können es schon kaum erwarten bis sie da ist.

Schön das es hier im Forum so viele Tierfreunde geben tut, hätte ich nie gedacht. :14yesz:

Nochmals vielen Dank an Euch alle.

Beste Grüße von Jörg aus Frickenhausen

Anhänge

• Maline..jpg
    Maline..jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 120
  • Max....jpg
    Max....jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 120
  • Maline.jpg
    Maline.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 120
uiiiiii Jörg, das könnte aber vielleicht nochmal spannend werden ...

Max ist vielleicht ja noch ok für Mary, aber Maline ?? :sick:
(ich geh mal von mir als Katze aus :D)

Ich seh schon, wir werden noch weitere Geschichten lesen ................
:thumbsup:

Mutter war ne 10kg Maincoon, Vater unbekannt &:
Dem Charachter und Verhalten nach könnte es ein Bengal gewesen sein, manchmal zerlegt der dir die halbe Wohnung, tobt rum als hätte der aufputschmittel genommen und manchmal kriegt der vom schmussen nicht genung. Vermutet aber auch der Tierarzt aufgrund der Maserung am Bauch, relativ großen tatzen und der sehr langen Beine, vorallem hinten viel länger als vorne. Die "Keilform" sieht schon lustig aus beim laufen. :D

Den Bildern nach zu urteilen ist da auf jeden Fall ein Bengale drin. Die Zeichnungen am Kopf und Bauch sehen aus wie bei unserer Kleinen.

DSC_0004_1.JPG

Schlafen geht so:
DSC_0030_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
uiiiiii Jörg, das könnte aber vielleicht nochmal spannend werden ...

Max ist vielleicht ja noch ok für Mary, aber Maline ??

Keine Sorge, ich habe alles fest im Griff und ist ja alles nur reine Erziehungssache :) :-)

Selbst meine Sally (Amstaff) und Katze Susi waren bis zu Ihren Tod die besten Freunde :12thumbsu

Anhänge

• Sally.jpg
    Sally.jpg
    108 KB · Aufrufe: 82
  • Sally & Susi.jpg
    Sally & Susi.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 80
  • Beste Freunde.jpg
    Beste Freunde.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten