Osram CBI im Z4: Erfahrungen und Warnung vor Fakes

Hesse

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Informationsthread zu Osram CBI

Ich hatte die CBI bereits als D1S im E90, nun als D2S im Z4 E85.

Nach einer Einbrennzeit von ca. 10-12 Stunden ist die Endhelligkeit erreicht.

Teilt hier eure Erfahrung zu den Brennern mit.

Am besten kurzes Statement sowie Schulnoten. Vergleichsbilder sind auch willkommen da ich noch keine machen kann wegen der Saison.

Vorab: ich vergebe eine ganz klare 1!

Zum Einbau:

Batterie ab, Rad vorne links rechts ab, Serviceklappe im Radhaus entfernen, es ist die obere, Metallbügel vom Deckel entfernen, Kappe abziehen, Stecker vom Steuergerät des jeweiligen Brenners abziehen, Steuergerät nach links drehen, Brenner wechseln und in umgedrehter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Schaut ich die Dichtungen vom Deckel direkt an, wenn die zu platt sind direkt neue einbauen.

Habe nun Produktfotos vom originalen Brenner hinzugefügt sodass ihr wisst ob es sich bei den Angeboten um Fakes oder um Originale Ware handelt.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.png

Eingebaut:

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Firefox meldet

upload_2016-2-12_10-53-9.png

Wenn ich die Grafik in einem extra Fenster anschauen will...
Einfach noch mal den Thread bearbeiten und das Bild neu hochladen.
Evtl. hilft das ja

Du hast die Cool Blue verbaut, oder?
Die Nightbreaker wären aber auch interessant.
Warum hast du dich für die blauen entschieden?
Da die Leuchtweite der CBI getestet 1 Meter besser ist trotzdem der Angabe 80% mehr Licht bei den NBU und wegen der Lichtfarbe und weil ich damit bereits 3 Jahre Erfahrung habe und einige Freunde auch. War keiner enttäuscht

so also freunde, die cbi sind bestellt ;)
gibts da nen unterschied zur faltbox mit der duo box? ich denke nicht? verpakcung bloss..

ich selbst hatte ja schon @Altenburger die osram nightbreaker die hier 80% mehr licht verprachen, puuh fehlanzeige, da sind die nächsten die ich hatte/habe (noch drin) mit 5500K no name genau so gut bzw. schlecht, ich würde den nightbreakern ne glatte 6 geben, da waren selbst die philips für 50euro im doppelpack entschieden besser, deshalb graute es mir etwas nochmal von osram zu kaufen,aber der video vergleich schreibt bände,
ich denke da werden die cbi gut sein :)

so also freunde, die cbi sind bestellt ;)
gibts da nen unterschied zur faltbox mit der duo box? ich denke nicht? verpakcung bloss..

ich selbst hatte ja schon @Altenburger die osram nightbreaker die hier 80% mehr licht verprachen, puuh fehlanzeige, da sind die nächsten die ich hatte/habe (noch drin) mit 5500K no name genau so gut bzw. schlecht, ich würde den nightbreakern ne glatte 6 geben, da waren selbst die philips für 50euro im doppelpack entschieden besser, deshalb graute es mir etwas nochmal von osram zu kaufen,aber der video vergleich schreibt bände,
ich denke da werden die cbi gut sein :)
Unterschied is keiner. Die in der Pappe sind als Ersatz einzeln vorgesehen also einzelverkauf

Meine sind heute angekommen und werden dann morgen eingesetzt :D

Tipps für den "Umbau"? Ich hatte jetzt vor das ohne Rad demontage zu machen.

Geht auch ohne Raddemontage , hab ich damals auch gemacht , hab aber nur die Standlichtbirnen auf LED gewechselt !
Aber wichtig ist was @pixelrichter geschrieben hat , unbedingt neue Dichtungen , bzw. die Abdeckungen gründlich , in Ruhe , ohne Schmutz aufsetzen !!!!!
Sonst hast du in kürzester Zeit ein Aquarium als Scheinwerfer , es gibt ne menge Freds dazu !!!!

kannste gleich knicken, ohne geht viel besser, müh dich nicht sinnlos ab, das was du an zeit sparen willst mit nicht abbau des rades musst du 3-4 fach wieder beim fummeln in kauf nehmen...

Rad ab is besser glaubt mir. Oben is geschrieben wie es geht

Zurück
Oben Unten