Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@CityCobra, wenn das B12 mal die Grätsche macht kommt wohl am ehesten wieder ein B12 rein.
Ich bin ja nicht der Racer, deswegen sind besseres Fahrwerk, Sperre, nicht so mein Thema.

Du musst das ja auch beantworten können :D
Was bringt die Sperre an der Eisdiele und beim Blümchen pflücken...? ;)
Eisdiele und Blümchen sagen: "geile Investition, mehr Traktion, schöner quer, leichter am Kurvenausgang" ;)
Also alles nur fürs gute Aussehen. :D
Die Mädels stehen drauf wenn man eine harte, äh gesperrte Achse hat :D

Dann wirds Zeit! @keulejr Max berichtet hier oft sehr viel positives. :t

Für mich ist diese Investition bisher auch gut gewesen. Das hat meinen Komfort im Alltag deutlich gesteigert.

Du musst das ja auch beantworten können :D
Was bringt die Sperre an der Eisdiele und beim Blümchen pflücken...? ;)

Wenn vor der Eisdiele Schneematsch oder die Straße nass ist, dann kommst du wenigstens noch passabel vom Fleck. :w

...Eventuell irgendwann das KW V3 mit passender Abstimmung.
Bei Deiner jährlichen Laufleistung lohnt sich das ja in Anbetracht der zu erwartenden voraussichtlichen Lebensdauer des KW Fahrwerks.

Kann ich auch als empfehlenswerte Überlegung befürworten. So ist man auf alle Eventualität bzgl. späterer Veränderungen gewappnet.

@markusoh
Wie wäre es noch mit einer Gasanlage? :X

Wenn noch jemand Ideen hat, sollte halt ins Konzept passen, immer her damit...
Wie sieht es denn aus mit neuen Felgen für den Sommer?
Wobei mir persönlich die montierten 18" Breyton Winterfelgen an Deinem Zetti noch besser gefallen als die 19" 313er.
Aber das hatte ich Dir ja bereits mitgeteilt.

Weil es keine phoenixgelben Tanks gibt?

Nein, weil ich A meinen Kofferraum brauche und B keinen nutzen (für mich) bei meiner KM Leistung sehe.

Wie sieht es denn aus mit neuen Felgen für den Sommer?
Wobei mir persönlich die montierten 18" Breyton Winterfelgen an Deinem Zetti noch besser gefallen als die 19" 313er.
Aber das hatte ich Dir ja bereits mitgeteilt.

Mit dem Felgenthema bin ich für dieses Jahr durch :whistle: ich hab da eine Idee, aber vielleicht 2017 ;)

@Markus:
Was hältst Du von einer Standheizung?
Da Du den Zetti ja ganzjährig als Alltagsfahrzeug nutzt wäre sowas eine komfortable Sache und Du schonst dabei noch Deine Maschine bezüglich Kaltstart.
Das Eiskratzen im Winter ist damit dann auch Geschichte.
Ich weiß aber nicht ob es überhaupt für den E85/86 sowas gibt.

Ist das nicht so eine "Bastellösung"?
Bevor ich mir sowas verbaue sollte sich das schon eine Zeit lang bewährt haben.
Bisher habe ich von dieser Lösung sonst nichts weiter gehört.

Sagen wir mal so. KW V3, Carbon-Diffusor, Kurzstabantenne, Chiptuning, Performance Bremse...eigentlich alles, was nicht ab Werk dran war, ist letztlich eine Form der Bastellösung. Das würde ich also nicht grds. überbewerten.

Soweit ich weiß, ist hier im Forum ein Norweger (glaube ich; Nick habe ich jetzt nicht im Kopf) unterwegs, der seinen Z4 sehr hochwertig herrichtet und komplett neu aufbaut. Er hat dieses System von ESS installiert. Da könntest du dir Informationen aus erster Hand einholen.

EDIT:
Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste es dieses Thema sein.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/meine-3-0si-individual-projekt.110490/

Kompressor ist für mich keine Lösung weil ich ja einen Saugmotor fahre und weiter fahren möchte :D
Einen Motortausch halte ich für zu aufwendig und ich bin ehrlich, das mute ich dem Phönix auch nicht zu ;)
Nein, keine Herztransplation... :sneaky:

Vorher fang ich an richtig fahren zu lernen mit dem Koffer. Wer mal mit Dieter unterwegs war weiß was ich meine :eek: :o :mad:

Zurück
Oben Unten