Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Das passt zu Motorradbatterien. Als Erhaltungsladegerät für die Winterpause funktioniert das auch mit der Autobatterie, um einen leeren Akku wieder zu füllen ist es zu klein. Das dauert sehr lange. Nimm besser das 5.0, das ist universeller.

Ok, damit ist der Boost gemeint, welcher beim durchtreten des Gaspedals über den kickdown-Druckpunkt hinaus aktiviert wird (ich glaube nur 8 Sekunden lang)?

Beim Leistungsdiagramm von Schmickler Performance des Serien-35is (gesehen im thread "E89 Chiptuning") ist zudem erkennbar, das bei Voll-Last das Drehmoment kurz auf 500Nm ansteigt, dann aber sofort wieder auf 450 Nm abfällt.

Wo wir schon beim M3 E90 sind, weiss jemand von Euch ob es möglich ist die komplette Hinterachse an einen E89 zu montieren?
(Auf dem Bild schaut es aus als ob die Befestigungspunkte weiter auseinander sind.)

BMW E90 E92 E93 E87 M3 komplette Hinterachsgetriebe Differential Sperre 3,15 übr | eBay
Möglich ist alles :whistle: Der E89 hat die VA vom E9X und die HA eine überarbeitete Version vom E46 - An der HA kommt das Problem der
E-Parkbremse dazu. Die vom 3er //M ist Mechanisch und unsere halt Elektrisch, da fehlt dann der Hebel zum betätigen im Innenraum.

Drexler Sperre und dazu ein paar Teile von der //M346 HA und dann passt das hinten. Vielleicht noch Unibal Lagern und ein paar Powerflex
Teile, aber dann wird es sehr hart................

Moin :)
Brauche momentan ein paar OEM-Ersatzteile! Kennt jemand einen Onlineshop, der momentan ein paar %te anbietet?

Danke und Gruß
ralle

Einfach mal per Mail anfragen
leebmann24.de mit den Stichwort zroadster oder Zforum in der eMail

www.autohaus-cuntz.de
e-mail: patrick.kluge@autohaus-cuntz.de
Ebenfalls zroadster mit angeben.
Siehe auch hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ersatzteilbestellungen-für-forumsmitglieder.61987/

Und als Nachtrag
http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/?sPartner=sCampaign59
mit dem Hinweis "kirsch2016" in der Anfrage

.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein Bild (nein, diesmal wirklich nicht :eek: :o) aber Platz für was?
Da sind stellenweise 0,5 bis 1 Zentimeter platz, aber auch nicht auf die kpl. Breite
Ok, super-vielen Dank-die Info reicht mir schon.:t
Für was ich den Platz brauch, kann ich hier leider aus Sicherheitsgründen nicht posten. Es ist allerdings nichts Illegales, Böses oder so, also keine Sorge.

Wenns um ne Heckkamera geht?
Kabel kannst du dahinter entlanglegen. Es geht ja vom Batteriefach ein Kabel hoch zu Innenraumbeleuchtung (was den Namen nicht verdient).
Die Hardware dazu ist im linken Ablagekasten, wo meist der Verbandskasten untergebracht ist.......

Aber mal abwarten was du spannendes machen willst.

Möglich ist alles :whistle: Der E89 hat die VA vom E9X und die HA eine überarbeitete Version vom E46 - An der HA kommt das Problem der
E-Parkbremse dazu. Die vom 3er //M ist Mechanisch und unsere halt Elektrisch, da fehlt dann der Hebel zum betätigen im Innenraum.

Vielen Dank Jürgen
Hab das Teil gesehen und gedacht, wäre toll, wenn man einfach die ganze Achse darunterschreiben könnte, und ich dann eine Differentialsperre und ein paar Querlenker mehr hätte.
Also sind die Befestigungspunkte wahrscheinlich vom E46, deswegen scheinen sie auch schmaler zusammen zu sein.
Ja und meine elektrische Handbremse konnte ich auch noch nie leiden.
Sperrdiff. brauch ich nämlich auch, schade, dass die Differentiale nicht im Austausch angeboten werden.

Drexler Sperre und dazu ein paar Teile von der //M346 HA und dann passt das hinten. Vielleicht noch Unibal Lagern und ein paar Powerflex
Teile, aber dann wird es sehr hart................

Werde auch so etwas versuchen.
Ist irgendwie wie beim renovieren, zuerst denkst Du das hast du schnell und dann gehts richtig lange und wird richtig teuer!

Hat jemand eine Idee, wie ich den silbernen "Wagner Tuning" Aufkleber auf dem LLK entfernen kann, ohne irgendetwas auseinanderbauen zu müssen? Möchte den weg haben.

IMG_2728.JPG

Vermutlich wirst Du da ohne Demontage von irgendwelchen Teilen nicht rankommen. Eigentlich gibt es 2 Möglichkeiten. Die linke Niere ausbauen oder oben die Ansaughaube abbauen. Beides wird hier beschrieben:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/howto-ziergitter-ausbauen-einbauen.70696/

die Demontage der Ansaughaube ist eigentlich relativ einfach. Allerdings ist dort auch ein Warnhinweis drauf, dass man bei Demontage neue Blechschrauben (http://www.leebmann24.de/sechskantb...-6er-7er-x1-x3-x5-x6-z4-mini-07147129160.html ) verwenden soll. Die gibt es bei Lehmann günstig. Dann solltest Du an den Aufkleber rankommen. Allerdings ist es auch ziemlich eng und wenn Du dann noch Klebereste entfernen musst, dann ist vielleicht der Ausbau der linken Niere praktischer.

Bei mir war der Ausbau der Niere ganz schön hakelig, aber mit Geduld bekommt man sie auch raus, steht auch oben im dem Thread beschrieben. Ich habe die Variante mit den Drücken der Clips gemacht.

Bei mir war der Ausbau der Niere ganz schön hakelig, aber mit Geduld bekommt man sie auch raus, steht auch oben im dem Thread beschrieben. Ich habe die Variante mit den Drücken der Clips gemacht.

Echt jetzt? Soweit ich weiß muß man nur kräftig ziehen und die Niere geht ab. Naja, ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen.

Echt jetzt? Soweit ich weiß muß man nur kräftig ziehen und die Niere geht ab. Naja, ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen.
Wenn es recht warm ist kann das gut gehen. Bei den aktuellen Temperaturen kann der Kunststoff weniger geschmeidig sein und dann bricht schnell mal eine Nase ab, wenn man die Niere einfach nur heraus zieht.

Tim,
der froh ist, dass wir in einem Autoforum sind, denn wer würde sonst verstehen, dass eine Nase bricht, wenn man an einer Niere zieht :D

Zurück
Oben Unten