Metal Fans hier unterwegs?

Dann Oute ich mich auch mal als Metalfan, meine richtung geht in: "gefallen muss es mir"und da ist von Ska über Punk bis zu Deathmetal alles dabei. Im Moment hab ich wieder eine Metalcore/ Hardcorephase :)

Dann Oute ich mich auch mal als Metalfan, meine richtung geht in: "gefallen muss es mir"und da ist von Ska über Punk bis zu Deathmetal alles dabei. Im Moment hab ich wieder eine Metalcore/ Hardcorephase :)
Ska und punk (vor allem deutschen punk) höre ich auch sehr gerne, ist ein guter Ausgleich zum Metal finde ich.

Metal-Fan, hier! :) Vor ~12 Jahren die erste Platte in der Richtung gekauft und seit dem immer dabei... nur die langen Haare hab ich seit ein paar Jahren nicht mehr. :(

Ich hab lustigerweise vor Jahren extrem viel Black Metal gehört, dann Ewigkeiten praktisch nichts mehr und bin neuerdings durch einige sehr hübsche Neuerscheinungen (Watain - The Wild Hunt, Dornenreich - Flammentriebe, Marduk - Frontschwein ...) wieder in der Ecke unterwegs.

Ansonsten, Iron Maiden Backpatch, Iron Maiden Zetti-"Backpatch" und ansonsten ganz schwer im Heavy (und Progressive...) Metal verortet.

ich hör eigentlich am liebesten metallisches aus den 80/90er
von den aktuelleren ist derzeit VOLBEAT mein fav

ich muss mal was loswerden.....
ich liebe Metal
und ich bin ein gaaaanz großer EDGUY und AVANTASIA Fan :t
leider tritt Avantasia nächste Woche beim ESC Vorentscheid an.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum sich Tobias Sammet für so eine Scheiße hergibt :eek: :o
Er ist seit fast 20 Jahren mit beiden Bands mega erfolgreich, er spielt rund um den Globus, in großen Stadien und Open-Air´s, Fan´s und Kollegen auf der ganzen Welt schätzen ihn.
Er ist eine feste Größe in der Metalscene, und hat alles erreicht als Musiker.
Das neue Album "Ghostlights" finde ich mega gut, und gehe auch bei der kommenden Tour aufs Konzert.
ABER:
Beim ESC gibt es nur Verlierer, eine kommerzielle-Nichtskönner-Veranstaltung!
Warum gibt man sich für sowas her :end:

Bis zu dieser ESC-Kagge sagte mir der Hoschpes aber so was von gar nix! Aber heute wird ja vieles als Metal verkauft so bald ein verzerrte Gitarre dabei is... :confused:

Bis zu dieser ESC-Kagge sagte mir der Hoschpes aber so was von gar nix! Aber heute wird ja vieles als Metal verkauft so bald ein verzerrte Gitarre dabei is... :confused:
ick weees Tom, du bist auch ein "Härtefall" :t
Metal ist nunmal sehr vielfälltig ;)
das macht die ESC "Kagge" aber auch nicht besser

Dann bin ich gerne eine Härtefall, nun ja, ich mache ja auch schon seit über 20 Jahren Musik und bin da etwas kritischer halt...

Hier mal die 2. CD von meiner langjährigen Band (aktiv von 1992-2010):

kritisch zu sein ist für mich kein Problem ;)
grade Metal ist so vielseitig, mit seinen ganzen Genres, und genau deswegen erwischt es mich immer wieder.
Aber beim ESC hat selbst meine Tolleranz ein Ende :11stopz:

Schade, denn er kann viel, viel mehr als das.
Gerade The Metal Opera 1 und 2 sind legend ( achtung ) ääääääääärrrrrrrrr.
Ganz besonders gefällt mir dabei "Serpants in Paradise"
Ab 3:08, besonders lecker. ;)

ich muss mal was loswerden.....
ich liebe Metal
und ich bin ein gaaaanz großer EDGUY und AVANTASIA Fan :t
leider tritt Avantasia nächste Woche beim ESC Vorentscheid an.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum sich Tobias Sammet für so eine Scheiße hergibt :eek: :o
Er ist seit fast 20 Jahren mit beiden Bands mega erfolgreich, er spielt rund um den Globus, in großen Stadien und Open-Air´s, Fan´s und Kollegen auf der ganzen Welt schätzen ihn.
Er ist eine feste Größe in der Metalscene, und hat alles erreicht als Musiker.
Das neue Album "Ghostlights" finde ich mega gut, und gehe auch bei der kommenden Tour aufs Konzert.
ABER:
Beim ESC gibt es nur Verlierer, eine kommerzielle-Nichtskönner-Veranstaltung!
Warum gibt man sich für sowas her :end:

Bin ganz bei dir! Ich liebe Tobias Sammet, vor allem Avantasia, aber warum ESC? Das hat er doch nicht nötig!!!

Bin ganz bei dir! Ich liebe Tobias Sammet, vor allem Avantasia, aber warum ESC? Das hat er doch nicht nötig!!!
Nötig nicht, aber schaden kann es grds. auch nicht. Wie heißt es doch so schön, lieber schlechte PR als gar keine?

Außerdem, falls Avantasia den Vorentscheid für sich entscheiden sollte, dürften die Erfolgschancen gar nicht schlecht sein. Man erinerre sich an Lordi. Vor dem Hintergrund bin ich eher erstaunt, das NDR und Co. nicht schon eher darauf gekommen sind, einen Rock bzw. Metalact ins Rennen zu schicken. (Avantasia hätte ich hier aber nicht zwingend auf dem Zettel gehabt.)

Unabhängig davon sehe ich das völlig entspannt bzw. muss mir den Kram wegen meiner :K mitanschauen. Da kann man sich dann wenigsten auf eine gute Band freuen. ;) Und wenn ich sehe wie häufig Metal in zwischen als Film- und Serienmusik verwendet wird, ist er inzwischen wohl in der "Popkultur" fest verankert....

Zurück
Oben Unten