schon bestellt.
Edge nutze ich auch nicht.
Dann ist mein letztes posting wohl zu spät

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon bestellt.
Edge nutze ich auch nicht.

danke, aber Amazon war schon Freund und Helfer, hab eigentlich nie Zeit zum Shoppen, mach alles online.Hab vergessen zu sagen, dass es das Lumia 640 auch bei Saturn im Laden gab. Wenn du einen in der Nähe hast, einfach mal hinfahren und in die Hand nehmen.
Der Bildschirm, die Kamera sind schon geil.
G Data Internet Security und Windows Defender sind aktiviert. Daran liegt es nicht, denn ich komme mit dem Firefox ja auf die Internetseite.Da ich den Edge gleich runtergeschmissen habe und mit Firefox, oder dem portablen Chrome unterwegs bin, kann ich leider nicht helfen, aber das ist sicherlich nur eine Sicherheitseinstellung.
Hast du zufällig den Defender deaktiviert und hast einen alternative Sicherheitssoftware installiert?
Hast recht. Ist keines....und was ist jetzt das Problem?
und woher gibts den Key?Du lädst von MS die passenden Betriebsystemiso runter und brennst eine DVD.
Diese legst du ein ein bootest. Dann sollte ein Auswahlfenster kommen, was du machen willst.
Reparieren oder Neuinstallation.
Falls kein Autostart der DVD erfolgt, einfach neustart machen, dann auswählen was du willst
Vorsicht. Windows 10 generiert beim Update von Win7 und Win 8 einen Interims Windows 10 Key. Dieser kannst du auslesen, wird die aber nichts bringen. Der eigentliche Key bleibt dein alter Win7 oder Windows 8 Key. Die Logik wurde mit einem der letzteren Patches mitgegeben. Der Key selbst wird im BIOS des Boards gespeichert. Ist recht witzig beim Boardtausch und Windows Aktivierung nach Neuinstallation. Du mußt nämlich erst das erwähnte Update installiert haben bzw dein Win10 sollte komplett durch geupdated sein bevor du aktivierst.Der ist doch auf deinem alten System schon hinterlegt.
Das wird bei der o.g. Neuinstallation berücksichtigt.
Oder auf der Unter/Rückseite vom Computer steht der Key auf dem MS-Aufkleber
Es gibt aber auch Tools, die sollen den Key aus dem laufendem System auslesen können.
Hab ich aber noch nie gemacht.

Vorsicht. Windows 10 generiert beim Update von Win7 und Win 8 einen Interims Windows 10 Key....

DankeDas ist ein älteres DELL
NICHT empfehlenswert!![]()
Wahrscheinlich hat Win10 den alten Treiber für das UMTS-Modem (Sim-Karte) und die zugehörige Software zum einloggen beim Provider gelöscht / ignoriert.
Geh doch mal in den Gerätemanager und lösche das UMTS-Modem, inkl. Software (sollte ein Haken zu setzen sein).
Danach machst du einen Neustart und solltest dabei aber über LAN / WLAN mit dem Internet verbunden sein.
Das UMTS-Moden wird neu erkannt, Treiber sollten installiert werden, ebenso die Software.
Wenn die Software nicht aktuallisiert wird, dann musst du mal deinen Provider ansprechen bzw. auf deren Homepage danach suchen.
.
mmmh, das ist mir alles fast schon wieder zu hoch....
Das WLAN daheim wird auch sofort selbstständig erkannt.
Ich kriege nur dieses olle Fenster zur Eingabe des Codes nicht her....

Das bekommst Du schon hin...

So, ich habe es geschafft!
PIN entfernt und dann einfach auf Mobil klicken......
.... sooooo einfach..... Anhang anzeigen 219958Anhang anzeigen 219958Anhang anzeigen 219958
wie der da:

Das Video in post 221 bringt mich dazu, hier mal mein Problem zu schildern, das ich nach einem zwangsweisen Festplattentausch und dem damit verbundenen Wechsel auf Windows 10 (durchgeführt in einem PC-Laden) nun habe: Ich kann die meisten (manche funktionieren merkwürdigerweise) der hier im Forum eingestellten Videos jetzt nicht mehr "in Betrieb nehmen". Schlimmer noch: Bekam ich anfänglich immerhin ein schwarzes Rechteck mit dem Hinweis "Blockieren" zu Gesicht, ist nun gänzlich alles verschwunden. Dass ein Video existiert, ersehe ich lediglich aus dem Begleittext – oder im Bürowie der da:
. Das Video in post 221 bringt mich dazu, hier mal mein Problem zu schildern, das ich nach einem zwangsweisen Festplattentausch und dem damit verbundenen Wechsel auf Windows 10 (durchgeführt in einem PC-Laden) nun habe: Ich kann die meisten (manche funktionieren merkwürdigerweise) der hier im Forum eingestellten Videos jetzt nicht mehr "in Betrieb nehmen". Schlimmer noch: Bekam ich anfänglich immerhin ein schwarzes Rechteck mit dem Hinweis "Blockieren" zu Gesicht, ist nun gänzlich alles verschwunden. Dass ein Video existiert, ersehe ich lediglich aus dem Begleittext – oder im Büro![]()
![]()
.
Hat jemand sich nach dem Windows-Wechsel vielleicht mit einem ähnlichen Problem beschäftigen müssen und kann einem auf diesem Gebiet ziemlich unbedarften Menschen einen hilfreichen Tipp geben, wie er das Ganze wieder zu Gesicht und zum Laufen bekommt? Ich habe die Sufu bereits bemüht, aber nach meinem Verständnis ist da nichts in dieser Hinsicht für mich dabei.
Mit rätselnden Grüßen
Dieter