Update auf Windows 10?

Also Flash ist hier im Forum nicht notwendig. Zumindest kann ich auf dem iPad, das ja bekanntlich kein Flash kann, die Videos sehen...

Ich habe den FlashPlayer erwähnt, da nach rechtsklick auf das Video aufs Post 221 folgendes Fenster erscheint

upload_2016-3-2_9-49-52.png

.

Das Video in post 221 bringt mich dazu, hier mal mein Problem zu schildern, das ich nach einem zwangsweisen Festplattentausch und dem damit verbundenen Wechsel auf Windows 10 (durchgeführt in einem PC-Laden) nun habe: Ich kann die meisten (manche funktionieren merkwürdigerweise) der hier im Forum eingestellten Videos jetzt nicht mehr "in Betrieb nehmen". Schlimmer noch: Bekam ich anfänglich immerhin ein schwarzes Rechteck mit dem Hinweis "Blockieren" zu Gesicht, ist nun gänzlich alles verschwunden. Dass ein Video existiert, ersehe ich lediglich aus dem Begleittext – oder im Büro ;) :lipsrseal2 :lipsrseal2.

Hat jemand sich nach dem Windows-Wechsel vielleicht mit einem ähnlichen Problem beschäftigen müssen und kann einem auf diesem Gebiet ziemlich unbedarften Menschen einen hilfreichen Tipp geben, wie er das Ganze wieder zu Gesicht und zum Laufen bekommt? Ich habe die Sufu bereits bemüht, aber nach meinem Verständnis ist da nichts in dieser Hinsicht für mich dabei.

Mit rätselnden Grüßen

Dieter

Wie @pixelrichter / Harald schon richtig festgestellt hat: Es fehlt Flash. Auf meinem privaten Laptop habe ich aus diversen Gründen kein Flash installiert und das gleiche "Problem".

Du hast Win 10 aufm Ipad :7madz: :idea: :b
Ja sicher! du nicht? :hat::finger:frech:
Nein, ich habe das ja nur erwähnt, weil es auf dem iPad bekanntlich kein Flash gibt. Daher halte (bzw. hielt) ich den fehlenden Flashplayer nicht für schlüssig. Aber scheinbar braucht man den auf dem PC tatsächlich.&: Ich frage mich nur, wieso das dann auf dem iPad funktioniert und zwar ganz normal im Browser...

Überprüf mal ob AdobeFlashPlayer installiert ist
Hallo Harald,

habe Deinen Rat befolgt und den FlashPlayer installiert. Ergebnis: Weiterhin gähnende Leere und langes Gesicht. Anschließend probiert, den Player als Standardplayer einzurichten. Ging nicht, weil er an der Stelle gar nicht zur Auswahl angeboten wurde. Dann einen Hinweis gefunden, in Firefox müsse unter Add-ons / Plugins eine Datei aktiviert werden. Datei gefunden, war aber per Häkchen bereits "von Haus aus" dauerhaft aktiviert.

Nase voll gehabt, erstmal was gegessen. Dann wieder probiert und per "Versuch und Irrtum" dahinter gekommen, dass ein auf dem System aufgespielter Werbeblocker verantwortlich dafür ist, dass das Abspielen mancher Viedos (nach welchem Prinzip auch immer er da auswählt) nicht klappt. Wenn ich ihn abstelle, dann läuft alles ordnungsgemäß wie früher. Dieser Blocker existierte allerdings auch schon auf der alten Festplatte, und da ging alles ganz reibungslos:huh2: . Es könnte allerdings sein, dass ich bei dem Versuch, aus dem ursprünglich sichtbaren "schwarzen Rechteck" noch etwas herauszuholen, eine Filtereinstellung verändert habe (das schwarze Rechteck war dann ja letztlich auch komplett verschwunden), was am Ende die Blockade des neu installierten FlashPlayers ausgelöst hat. Wie und wo ich das rückgängig machen kann, weiß ich nicht. Alles Hexenwerk irgendwie, für mich jedenfalls...

Nochmals besten Dank für Deine Hilfe (jetzt kann ich von den Forums-Touren wenigstens wieder bewegte Bilder schauen ;)) und beste Grüße

Dieter

Puh, war dann doch schwieriger als erwartet.
Aber Hauptsache es "funzt" wieder :t

.

Zurück
Oben Unten