Hier noch mal was vom R.
Schöne Fahrszenen und ansprechender Sound.
Die derzeitige Diskussion im PFF zum 991R ist sehr unterhaltsam.
Sind doch viele sehr enttäuscht, dass das Fahrzeug limitiert ist und die Vergabepraxis der wenigen verfügbaren Autos ziemlich undurchschaubar ist.
Da benimmt sich dann mancher angesichts der Enttäuschung keinen R zu bekommen (für die meisten wahrscheinlich sowieso eher Theorie), wie ein Fünfjähriger, dem man ein neues Spielzeugauto verweigert.
Aber es gibt auch sehr lustige Beiträge wie den nachfolgend zitierten Beitrag eines Forenteilnehmers dort:
"
Telefonat zwischen Müller und Preuninger:
Müller: Sagemal Preuni, wie viel Karossen bleiben nach dem Fatzlift übrig ?
Preuni: so um die 1000, sind sowieso abgeschrieben, aber wieso ? So richtig den Überblick haben wir aber nicht.
Müller: na wir hier in Wolfsburg auch nicht. Außerdem wird unser dieser Mist mit den Amis richtig Geld kosten. Hab da so ne Idee...
Preuni: Chef, du bist einfach ein Genie ! Was schwebt dir vor ?
Müller: unsere KD beklagen sich, daß wir keinen Schalter mehr bauen. Wollten doch immer einen GT3 als Schalter. Du nimmst jetza a Vorfatzelift Karosse, klatscht die übrig gebliebenen 3.8 Liter GT3 Triebwerke, verbaust a Schaltgetriebe, Schalensitze rein und a bissl Technik. Und den Hobel verkaufen wir 50k über dem damaligen VK Preis des GT3
Preuni: Chef, die können wir nicht nehmen. Gibt ständig Ausfälle und Probleme. Hinterher zahlen wir wieder drauf. Aber wir können den 4 Liter nehmen - die Linie für die RS läuft ja noch.
Müller: Preuni, du bist auch ein Guter ! Nimmst halt den 4 Liter. Dann haben wir auch etwas Ruhe - ich meine vor den PZ ( lacht laut) Hast noch von den Keramik-Bremsen welche übrig ?
Preuni: jede Menge - will kein Mensch. Sind aber sackteuer. Und nur die Karosse - ohne Anbauteile ?
Müller: ja bist blöd ? Billig Preuni, Billig ! Und TEUER verkaufen. Preuni, dezz is Marketing - aber von dem verstehst du nix. Back to the roots für die Puristen. Du musst halt a blöds Video hinterher noch drehen. Und bitte viel labern, damit keine dämlichen Fragen aufkommen.
Preuni: von mir schon wieder ? Chef - ich will nicht.
Müller: nix da - ist beschlossen, soeben von mir. Die Sitze müssen braun sein - ist sowieso ab den kommenden Landtagswahlen angesagt. Hinten im Lager liegt noch dieser dämliche Stoff aus den 70er. Frag mal beim Ernst nach. Der arbeitet doch noch bei uns, auch wenn er 74 ist.
Preuni: Chef, du bist echt genial ! Sonst noch was ?
Müller: hinten links im Regal hat der Schorsch noch a paar dämliche rote und grüne Streifen. Waren urps. für die Weihnachtsfeier 1984 gedacht. Schau zu, daß du die noch verwendest. Controlling steigt uns langsam aufs Dach. Apropo - genau da hin klatscht du die Dinger drauf. Schau halt mal. Und sag dem Städter (Vorstand Beschaffung) und dem Detlev (Vorstand Vertrieb) VK: mind. 190.000 EUR. Wenns damit a Problem haben, sag denen Michi hätts gsacht.
Preuni: Chef - du bist ein Genie !
Müller: ich weiß - nur mit meinem Englisch hab ich es nicht so. Muss gleich wieder nach Amerika. Also buy buy - ähm , bye bye
"