Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Acryshield ist was für ganz ganz faule, da leistet es, naja,
brauchbare Dienste! Ich verwende es aber nicht mehr... ;)
Ich stelle mir gerade eine kleine Einkaufsliste an Pflegeprodukten zusammen und benötige ein Kaufempfehlung.
Da ich mich eher zu den "faulen" Leuten zähle, wäre dann das Acryshield die beste Wahl, und wir ist das Ergebnis und die Standzeit im Vergleich mit den Sonax Produkten?
Den Liqui Moly Schaum-Reiniger werde ich auch testen.

Ich stelle mir gerade eine kleine Einkaufsliste an Pflegeprodukten zusammen und benötige ein Kaufempfehlung.
Da ich mich eher zu den "faulen" Leuten zähle, wäre dann das Acryshield die beste Wahl, und wir ist das Ergebnis und die Standzeit im Vergleich mit den Sonax Produkten?
Kauf dir das Protect&Shine von Sonax. Du wirst dich am Glanz und vorallem am geilen Beading erfreuen.

Wo wir gerade bei Pflegeprodukten sind .. Ich hab gerade wieder eingekauft :x
Näheres dann nächste Woche .. Es war nicht ganz günstig :D

Vergiss das Acryshield und kauf Sonax Protect & Shine...!
Der Scheibenreininger ist topp!

Edit: @Nebb war schneller ;)

Benutzt Du den nur an der Außenseite der Scheibe(n) oder auch an der Innenseite und wie gehst Du bei der Innenreinigung dabei vor?
Gibt es für den Innenbereich einen besseren Scheibenreiniger?

Aussen wie innen! Aufsprühen und mit einem Tuch den
Schaum verteilen und abnehmen und ein zweites Tuch zum nachreiben...

Benutzt Du den nur an der Außenseite der Scheibe(n) oder auch an der Innenseite und wie gehst Du bei der Innenreinigung dabei vor?
Gibt es für den Innenbereich einen besseren Scheibenreiniger?
Ich denke du kannst Innen und Außen ganz normalen Glasreiniger benutzen (Frosch z.B.).
Apropo Scheiben. Ihr werdet lachen, aber bei meiner Bestellung ist unteranderem dieses Teil dabei:
Detail-23.jpg

Mit dem INNOTEC Multi Clean habe ich bereits schon Erfahrungen gemacht.
Ich weiß das er sich auch als Insektenreiniger eignet, allerdings nicht wie effektiv er im Vergleich mit ähnlichen Produkten anderer Hersteller ist.
Einfach gut versiegeln/wachsen und frische Fliegen mit Detailer entfernen. Der Rest sollte bei einer Wagenwäsche weggehen.

Edit: Hätte dieses Produkt noch Zuhause. Könnte ich dir überlassen.
ValetPRO-Citrus-Pre-Wash-5Liter.png

Mit dem INNOTEC Multi Clean habe ich bereits schon Erfahrungen gemacht.
Ich weiß das er sich auch als Insektenreiniger eignet, allerdings nicht wie effektiv er im Vergleich mit ähnlichen Produkten anderer Hersteller ist.

Insektenentferner? Wasser, Schwamm, Geduld und Liebe! Lass den anderen Scheiss!

Insektenentferner? Wasser, Schwamm, Geduld und Liebe! Lass den anderen Scheiss!
Ich brauche etwas Effektives was schnell wirkt bevor ich mit dem Auto in die Waschstraße fahre.
Ist eigentlich nicht für den Zetti gedacht sondern für unsere anderen beiden Fahrzeuge.
Ich fahre täglich Autobahn und nach wenigen Tagen kleben zahlreiche Insektenleichen an der Front und der Scheibe im Sommer.

Habe beim Kroko jetzt mal dieses Fensterputzzeug mit Lotuseffekt genommen, drei Tage her, funktioniert ganz gut.

Ich brauche etwas Effektives was schnell wirkt bevor ich mit dem Auto in die Waschstraße fahre.
Ist eigentlich nicht für den Zetti gedacht sondern für unsere anderen beiden Fahrzeuge.
Ich fahre täglich Autobahn und nach wenigen Tagen kleben zahlreiche Insektenleichen an der Front und der Scheibe im Sommer.

Öfter waschen lassen ;)

Eine kurze Frage zur Innenraum Reinigung:
Benutzt ihr für den Staub der sich nach einiger Zeit auf dem Armaturenbrett etc. absetzt einen Lappen oder eignet sich dafür besser ein Staubmagnet wie z.B. der Swiffer?
Ich muss mal den Mercedes von Innen vom Staub befreien, gerade wenn die Sonne ins Fahrzeug scheint nervt mich der Staub.

Eine kurze Frage zur Innenraum Reinigung:
Benutzt ihr für den Staub der sich nach einiger Zeit auf dem Armaturenbrett etc. absetzt einen Lappen oder eignet sich dafür besser ein Staubmagnet wie z.B. der Swiffer?
Ich muss mal den Mercedes von Innen vom Staub befreien, gerade wenn die Sonne ins Fahrzeug scheint nervt mich der Staub.

Du kannst ruhig dazu stehen, dass sich in deinem Zetti-Innenraum mittlerweile eine 1 Finger breite Staubschicht angesammelt hat.....wir verstehen das! :D
Da musst du nicht den Rentnerstern dafür ins Feuer werfen! :roflmao:
Swiffer! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten