Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Der gehört dringend mal aufbereitet corn :11smashz::11smashz::11smashz: (duckundgaaaaaaaaaanzschnellweg)
du hast bestimmt recht, du bist ja Sachverständiger, aber da müsste noch Garantie drauf sein und der zuständige "Politeur" hat grade angekündigt zwei Monate Zeit zu haben :whistle:
und wie neulich gepostet hat er grade an einem Italiener geübt :sneaky: :whistle:

Ist auch nur ein anderes Wort für FI**EN... :oops:

allmählich glaube ich diese Seite gehört unter therapeutische Betreuung :D
sämtliche Wortspiele die auf "Arbeit, gefühlvolle Arbeit und Handarbeit" zielen sollten in Bezug auf die Pflegemittelschau der letzten Wochen einfach unterbleiben :b

deswegen hier wieder Bezug zu etwas Handfestem:
ZP01.JPG Breyton GTS 2.JPG csl.JPG VMR 810.JPG

oder doch eine andere ???:help:
nein, das entscheide ich ganz alleine :frech:

Resümee nach fast einem Jahr C.Quartz... :) :-)

Ich würde sagen

- trotz fast täglichem fahren
- Sommer wie Winter
- wöchentlichem waschen, meist einfach mit dem HD Reiniger, Eimer und Schwamm habe ich selten gebraucht
- Alle 8 Wochen auffrischen mit Reload

hat die Versiegelung 10 Monate hervorragend funktioniert :thumbsup:

Material ist da, neue Lupus Maschine, Pads, Polituren, mehr Licht. Die nächsten Wochen werden alle Flächen
noch mal sauber auf Hochglanz poliert und dann mal sehen wie ich versiegele! @M-Enni? Empfehlung :sneaky::sneaky::sneaky: ;)

Zuletzt bearbeitet:
allmählich glaube ich diese Seite gehört unter therapeutische Betreuung :D
sämtliche Wortspiele die auf "Arbeit, gefühlvolle Arbeit und Handarbeit" zielen sollten in Bezug auf die Pflegemittelschau der letzten Wochen einfach unterbleiben :b

deswegen hier wieder Bezug zu etwas Handfestem:
Anhang anzeigen 221886 Anhang anzeigen 221887 Anhang anzeigen 221888 Anhang anzeigen 221892

oder doch eine andere ???:help:
nein, das entscheide ich ganz alleine :frech:

ZPerformance: Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht :confused:
Breyton: Ich kann mir die Felge in Silber nicht vorstellen am Auto?! Gefällt mir nur in Matt Gun :thumbsdown:
CSL: Erst mal nen M kaufen gehen :whistle:
VMR: DEFINITIV die :D :thumbsup:

Resümee nach fast einem Jahr C.Quartz... :) :-)

Ich würde sagen

- trotz fast täglichem fahren
- Sommer wie Winter
- wöchentlichem waschen, meist einfach mit dem HD Reiniger, Eimer und Schwamm habe ich selten gebraucht
- Alle 8 Wochen auffrischen mit Reload

hat die Versiegelung 10 Monate hervorragend funktioniert :thumbsup:

Material ist da, neue Lupus Maschine, Pads, Polituren, mehr Licht. Die nächsten Wochen werden alle Flächen
noch mal sauber auf Hochglanz poliert und dann mal sehen wie ich versiegele! @M-Enni? Empfehlung :sneaky::sneaky::sneaky: ;)

Du stehst doch auf high-end. Wie wärs mit Zen-Xero :p Da wird dir aber langweilig werden weil Pflegen brauchst du da nix mehr.

Oder du gehst mal ganz gewagt auf ein Wachs.

Jaaa.... das ist nicht ganz einfach. Ein super schönes Wachs würde der "Farbe" *räusper räuspre* gut stehen. Im Sommer auf jeden Fall.
Das Zen gibt es in der aktuellen Version nur aus dem weit entfernten Osten... haben es mit 120 Euro Versand bestellt. Die Diva wollte was besonderes haben.

Und was ist das alles schickes... :unsure: :) :-)
Von Links nach Rechts: Detailer, Waxaddict Shampoo, Auftragspad, iein Microfasertuch (war umsonst dabei), so geformte Dinger für die Reifenflanken, Bürste zum Ausbürsten der Pads, und das richtig richtig geile Wachs Vitreo von Waxaddict :-)
Mal sehen ob ich Ostern dazu kommen werde. Das wird richtig nice :D

ZPerformance: Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht :confused:
Breyton: Ich kann mir die Felge in Silber nicht vorstellen am Auto?! Gefällt mir nur in Matt Gun :thumbsdown:
CSL: Erst mal nen M kaufen gehen :whistle:
VMR: DEFINITIV die :D :thumbsup:
ZP - bekomme ich zum guten Kurs
smileys-geld-265563.gif

Breyton - mir gefällt Silber und Matt Gun
smiley17.gif
(hab auch ein dunkles Auto, da wirkt das anders
hahaha.gif
)
CSL - dann kommt halt die Hinterachse vom M mit rein
very_drunk.png

VMR - gefällt mir auch...
wink2.gif

Wo wir gerade beim Thema sind, ich überlege auf Wachs umzusteigen. Glaube das gibt eventuell einen besseren Effekt bei meiner Farbe. Oder kennt jemand ein eher aufhellendes Coating?

nee, der 2.8l ist ein 2.8l :) :-) passt schon, meine ich
Und ja, meiner ist noch da...Auch wenn am Brüderchen schon gearbeitet wird, sozusagen8-)
ja aber dann fehlen doch 200 ccm zu einem richtigen Auto :p :P - oder ist das bei euch im Süden anders? :whistle:
aber ich darf da nicht zu sehr drüber nachdenken (obwohl ich ja grad eine Garage zu viel habe :sneaky:)

Zurück
Oben Unten