Empfehlung für Sommerreifen?

Pff, ich komm mit den Hankook klar. Checkt lieber mal eure Lager wenn ihr damit nicht geradeausfahren könnt :p :P;)

Ich dachte auch, ich komm mit den Hankook klar, bis ich die PSS hatte, is doch immer so:
Ich war auch mit dem alten 1.9er Z3 zufrieden, bis ich den Z4 hatte; mit 19 dachte ich, ich bin Krösus, weil ich 1k im Monat zur Verfügung hatte, und so weiter und so fort ... ;)

Ich dachte auch, ich komm mit den Hankook klar, bis ich die PSS hatte, is doch immer so:
Ich war auch mit dem alten 1.9er Z3 zufrieden, bis ich den Z4 hatte; mit 19 dachte ich, ich bin Krösus, weil ich 1k im Monat zur Verfügung hatte, und so weiter und so fort ... ;)

Ja stimmt schon, aber unfahrbar find ich die Hankook nicht. Ich würde wohl gleich zum AD08R greifen in meine Fall.

Habe gestern bei 10 Grad meine PSS eingefahren :11smitten

Wie ich halt wirklich SIEBEN GANZE SOMMER mit Hankook oder anderem Dreck auf meinen Zettis verschwendet hab, ich kann's nicht fassen :g

Sogar ab dem ersten Kilometer arbeiten die PSS für dich mit, ob auf der kurvigen Landstraße oder auf der Autobahn. Kein Quietschen mehr in jeder Kurve und ein viel kontrollierteres Driften (ja und, dann halten sie eben nur einen Sommer, das ist es wert :D ). Mit den Hankook (vor allem auf den ersten 1000km) war geradeaus fahren schon Arbeit!

Vielleicht hört ihr es raus, meine Empfehlung - wenn auch Mainstream - sind eindeutig die

MICHELIN PILOT SUPER SPORT

(Natürlich 18'' rundum 225, dieses Quäntchen Optik muss für die Performance einfach leiden!!)

Überschwengliche frühlingsgefühlgesteuerte DieSonneScheintGradDurchMeinSchlafzimmerfensterIchGlaubIchFahrZumBäckerEinenKLEINENUmweg-Grüße :p :P8-)

Wie hast du das dann mit den Hankook-Teilen dem Michi hinterher immer unter 10l geschafft??? :eek: :o

Der PSS ist ein sehr guter Sommerreifen/UHP, den sich Michelin natürlich auch sehr ordentlich bezahlen lässt. In diversen Foren wird der Reifen aber ziemlich gehyped. Dass er besser ist als der deutlich günstigere Hankook ist so klar wie nachvollziehbar.
Ein PZero oder ein AD08R müssen sich vor dem PSS aber keinesfalls verstecken.

Alle die, die kein Problem mit RFT haben können auch einen Blick auf den PS2 werfen... Ich werde mir den jetzt vestellen.

......mit 19 dachte ich, ich bin Krösus, weil ich 1k im Monat zur Verfügung hatte, und so weiter und so fort ... ;)

An der magischenGrenze knabber Ich bisheute:cautious:

Wie hast du das dann mit den Hankook-Teilen dem Michi hinterher immer unter 10l geschafft??? :eek: :o

Zwei Sachen!
-der 3.0si geht
-der M nicht!
Sprach der gute Zweite!

Tja :sneaky:

(Was glaubst, wie ich ihm JETZT hinterher fahr :D :bananajump: )

nur daquer biste wer...... Wie wir wissen :D

Kannst as beste Equitment an board haben...... bei starkem Wellengang ist kein Land in sicht :p :P

ifahr den Conti aus 07, der reicht ind Haut nei! Sind wenigstens langlebig!

Soo die Dunlop Sport Maxx non-RFT sind montiert und der Reifendruck ist abgestimmt.
Ich bin sehr zufrieden!! Besser als erwartet, laufen sehr leise und machen den Spurrillen nicht mehr hinterher!
Wer also mehr Wert auf Komfort legt, der ist mit den Dunlop gut aufgehoben :thumbsup:

Hat schon jemand den Pilot Sport 4 getestet?
Da ich weiterhin (ja bei mir zählt eher das letzte Quäntchen Optik) 18er Mischbereifung fahren. Da ist momentan der normale P Zero mein Favorit...

Hat schon jemand den Pilot Sport 4 getestet?
Da ich weiterhin (ja bei mir zählt eher das letzte Quäntchen Optik) 18er Mischbereifung fahren. Da ist momentan der normale P Zero mein Favorit...
Mit MO-Kennung :) dem Monk würde das nicht gefallen...

Naja immerhin besser als Reifen mit Loadindex >95, wo man sicher gehen kann dass die SUV-Reifen nicht gerade die weicheste Gummimischung haben, oder? ;)

Mal ne Frage an die AD08R-Fahrer: Wlchen Luftdruck (bei 20°C) fahrt ihr optimalerweise? Da der Reifen doch sehr stabile Reifenflanken hat und wohl auch mehr Betriebstemperatur braucht und zudem ne weichere Gummimischung haben dürfte, ist der optimale Luftdruck wohl nicht der selbe wie bei "normalen" Reifen. Oder täusche ich mich?

Ich fahre derzeit VA 2,3 und HA 2,7 bar.

Gibts hierzu Erfahrungen?

Pauschal würde ich mal sagen, dass das "viel" zu hoch ist. Probiere mal ~2.3 kalt, bei 2.7 kalt bist du ja bei richtig warmen Reifen schon über 3 bar normalerweise. Frag am besten bei Advan an, bei welchem Druck der Reifen am besten funktioniert, die sollten das schon wissen. Und dann eben so lange spielen, bis du auf den Druck (warm) kommst ;)

@Jogurt79 und ZZZZPhips: Danke schon mal für die schnellen Antworten. Leider widersprechen sich die Antworten. Während einer meine 2,3/2,7 kalt als "viel zu viel" beschreibt, schreibt der andere man soll (incl Volllast Autobahn) 2,8/2,9 einfüllen.

Habe jetzt noch herum-gegoogelt und stelle Folgendes (bitte ausdrücklich ohne daß ich als Besserwisser -ich weiß es nämlich eben nicht besser- abgestempelt werde) zur Diskussion:

1.) Auf den Yokohama-Seiten wird ein "Kalt-Druck" von 32-34 PSI (entspricht 2,27-2,34 Bar) empfohlen. Wobei hier nicht beschrieben wurde was "kalt" ist, bzw keine Außentemperatur angegeben wurde.

2.) lediglich bei Rennstreckenfahrten wird der Druck unter Berücksichtigung der Außentemperatur angegeben. Hier wären es bei 10°C auf der VA 24-25 PSI (also etwa 1,7 Bar) und auf der HA 27-28 PSI (etwa 1,9 Bar).

3.) wenn nicht Rennstrecke gefahren wird sei 0,3 Bar hinzuzurechnen. Das ergäbe nun einen "Kaltdruck Straße" von VA 2,0, HA 2,2 Bar bei 10°C.

4.) da laut "Herrn Google" pro weiteren 10°C der Luftdruck in geschlossenen Behältnissen (sprich Reifen) um 0,1 Bar steigt ist man gut beraten, für "Alltagsfahrten" auf 20° Außentemperatur umzurechnen/hochzurechnen, damit man dann von 15-25°C ein deutschland-realistisches Spektrum abdeckt.

5.) nehme ich nun Ziff. 3 und 4 als Grundlage, hieße das, daß ich bei 20°C auf der VA 2,1 und auf der HA 2,3 Bar nehme. Und zwar auch für Volllast-Fahrten (also auch mal Highspeed).

Geht da jemand mit mir konform, oder ist das praktisch gesehen Unsinn den ich mir da zusammen reime?

Hallo Jogurt79. Habe mir das schon so in etwa vorgestellt.
Bin auf 18"ern (108er BMW-Felgen) und 225/255 unterwegs. Sportfahrwerk, Streben und Distanzen sollten reifendrucktechnisch nicht den großen Ausschlag geben. Fahrzeug ist der E86 mit meines Wissens nahezu exakter Gewichtsverteilung von 50-50.

Mein aktueller Sturz;
VA: +1,34 Und +1,32
HA: +2,35 Und +2,37

Bei meiner "Alltags-Streckemperatur" gehe ich von +\- 20° aus, so daß der Bereich 15-25°abgedeckt ist.

Ich werde demnach mal die Kombi VA 2,2, HA 2,3 testen.,

Oder muß ich da bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 Bedenken haben?

Zurück
Oben Unten