Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

und wenn ihr genau wisst wie das geht
Wenn man die Bremse 10x abgebaut hat, jede Rille der Bremsscheibe auf ihre Funktion analysiert hat, ein Konzept kurz vor der Vollendung völlig verwerfen musste und mit 3 Sachverständigen des TÜV die Lösung diskutiert hat, dann kann man nach 5 Monaten Projektzeit durchaus sagen dass man jetzt genau weiß wie das geht :b

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Bremse 10x abgebaut hat, jede Rille der Bremsscheibe auf ihre Funktion analysiert hat, ein Konzept kurz vor der Vollendung völlig verwerfen musste und mit 3 achverständigen des TÜV die Lösung diskutiert hat, dann kann man nach 5 Monaten Projektzeit durchaus sagen dass man jetzt genau weiß wie das geht :b
cool :t - und das alles ohne durchzudrehen? :whistle: oder wie oft steht man in der zeit vor der Entscheidung "wenn der Prüfer jetzt noch ein Wort sagt, dann.....:rifle:"

cool :t - und das alles ohne durchzudrehen? :whistle: oder wie oft steht man in der zeit vor der Entscheidung "wenn der Prüfer jetzt noch ein Wort sagt, dann.....:rifle:"
Der Prüfer war zu keiner Zeit das Problem, es sind die Details, ärztlich bestätigter, krankhafter Perfektionismus und der Wille alles bis ins Detail verstehen zu wollen. Bremsentests, Berechnung der bremskraftverteilung, usw. Usw. Wenn du bei 180 on einer langgezogenen Kurve voll in die Eisen gehst, dann muss das nicht gut aussehen aber es muss funktionieren. Bei Nässe und Trockenheit.

Moin :( was soll das eigentlich mit diesem Sauwetter seit Wochen?
Da war Weihnachten 2015 schöner und wärmer als Ostern 2016 ;)
Jep :( ich sehe mich am 1.4 auch noch nicht in meinem Z.
Morgen soll es aber zumindest hier in der Region schön werden, aber da wird der Compact mal zum glänzen gebracht :cool:

Perfektes Wetter um einen mittelschalldämpfer zu zerflexen und neu zusammenzuschweißen. :D EDIT: OPEL CALIBRA-MSD
Danach Scheune aufräumen und Duschdicht-Anstrich im Bad machen. Ach und Unterlagen für den TÜV sammeln, hat sich ne kleine Liste ergeben inzwischen was alles in die Papiere muss und was wieder raus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das tut mir wirklich leid, war abgelenkt und habe das wichtigste Detail dabei weg gelassen :(.

Es handelt sich nicht um einen Z4-MSD sondern um eine Sportanlage für den Calibra. War wirklich keine Absicht.
Achso, dachte das alte Projekt ist doch noch durchgekommen :D

Bei dir hat der TÜV Prüfer wenigstens was zu tun ;)

Achso, dachte das alte Projekt ist doch noch durchgekommen :D

Bei dir hat der TÜV Prüfer wenigstens was zu tun ;)
Nö, der Typ hat das damals versaut und seitdem fahre ich ja ersatzrohr. Das wird aber sicher nicht so bleiben, ist aber MOD 3 :eek:
Wobei alle Modifikationen auch stark mit dem GO des TÜV zusammen hängen. Wenn der nein sagt dann kommt es auch nicht. (Auspuff mal ausgenommen :D)

Zurück
Oben Unten