Da habe ich mich viell. nicht richtig ausgedrückt, bezw Du hast es anders aufgefasst, als ich es beabsichtigt habe:
Ich meinte natürlich nicht, dass die Gastronomie heute aus den Innenstädten verschwindet, ich wollte Dir lediglich ein Szenario vor Augen halten, wie es sein könnte, wenn sich das Konsumverhalten der Menschen grundlegend ändern sollte, bzw. wenn es aufgrund völlig neuartiger Lebensmittel, oder Getränke, die in einer Form hergestellt und angeboten werden, welche heute noch undenkbar ist und von den Konsumenten künftiger Generationen nur noch zu Hause im stillen Kämmerlein eingenommen werden.
Es würde sich für keinen Gastronomen mehr rechnen und sämtliche Restaurant`s und Kneipen würden schließen.
Ich wollte Dir unterstellen, wenn dann, die Restaurants und Kneipen gänzlich verschwunden sein sollten, dass Du Dich dann ab und zu, der heutigen guten alten Zeit, viell. mit Wehmut erinnern wirst, so, wie ich mich an die guten alten Läden und Geschäfte mit Wehmut erinnere, weil es sie
a) nicht mehr gibt und
b) die soz. Kontakte beim Einkauf weggefallen sind.