Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich habe bei den Sommerrädern vergessen dass mein ZZZZ eine Reifendruckkontrolle hat. Und jetzt leuchtet die rote Warnlampe. Kann man das rauskodieren?

Die müsste bei Deinem eigentlich gelb leuchten?! &:
Man muss das System einfach nur neu initialisieren durch längeres Gedrückthalten des Knopfes der Reifenkontrollanzeige.
Die Anzeige geht dann aus nach einigen Sekunden.
Zumindest funzt das bei mir so. ;)

Das ist nur ein passives System. Die Kontrolle reagiert auf unterschiedliche Abrolldistanzen bei Druckverlust. Insofern bedarf es dafür keiner Sensoren, die nicht ohnehin schon vorhanden sind (ABS/ASR/DSC).

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Dort steht drin, wie du es neu initialisieren kannst.

schon erledigt!

Die gelbe Lampe kannte ich. Bei der Roten, die ein paar hundert Meter nach dem Räderwechsel aufleuchtete, dachte ich dass der ZZZ meckert weil er kein Sensorensignal bekommt. Das es sich um ein passives System handelt wusste ich nicht.
Nach längeren drücken der Taste wurde die rote Lampe gelb, und nach dem Losfahren ging sie aus.

Kann man die Leiste überhalb der Windschutzscheibe tauschen, ohne dass die Scheibe ausgebaut werden muß?

Meine sieht aus als käme sie noch aus der Vorkriegszeit.
1.jpg

Ich habe widersprüchliche Aussagen zum dem Thema gefunden, daher hier nochmal konkret die Frage an alle die es idealerweise schon realisiert haben:

Passt das Bastuck Ersatzrohr auf die Serien Auspuffanlage OHNE zu schweißen ?

Heute mein CP600 System bekommen!

Wie schwer ist es, die Kabel für das System unter den Mittelkanal zu bekommen damit man das unterhalb des Navi DVD Players einbauen kann?

Hab keine Ahnung ob man da gut hinkommt, aktuell ist der Lüftungskanal ausgebaut damit es dort provisorisch drin liegt...

Bei mir hat sich auf Beifahrer Seite die Dichtung, des kleinen Seitenfensters ganz von an der Tür, ein wenig gelöst. Man sieht ein Stück Dichtung kleben da wie bekomm ich das wieder hin ?? Oder kennt jemand das Problem?

Bei mir hat sich auf Beifahrer Seite die Dichtung, des kleinen Seitenfensters ganz von an der Tür, ein wenig gelöst. Man sieht ein Stück Dichtung kleben da wie bekomm ich das wieder hin ?? Oder kennt jemand das Problem?

Das ist doppelseitiges Klebeband von BMW. Passiert mit der Zeit. Sauber machen, neues Klebeband und gut andrücken. Fertig

Hi,

Habe perfekte Sommerpellen gefunden, bin aber nicht sicher, ob ich ohne Karosseriearbeiten etc fahren kann.

E86 alles Serie

VA 8.5J x 19 ET40, 235/35
HA 10J x 19 ET23, 265/30

Hinten könnte es eng werden, oder?

Danke im Voraus

Ich meine das eher bezogen auf die Unterschiede zwischen beiden Achsen. Da hadert ja gern das DSC. Aber wenn das in Kombination so gefahren wird, dann wird es wohl passen.

Zurück
Oben Unten