Meines Wissens speist die Lichtmaschine bei laufendem Motor die Batterie. Wenn diese defekt ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll ich die Batterie auf gut Glück tauschen? Sie liess sich ganz normal aufladen...Meines Wissens speist die Lichtmaschine bei laufendem Motor die Batterie. Wenn diese defekt ist...
Ok, probiere ich morgen aus. Auf jeden Fall danke für die Tips!Schließ doch mal das Ladegerät direkt an die Batterie an und versuche dann das Dach zu öffnen.
Ja, das ist sehr niedrig.
Mein Tipp wäre gewesen, die Bordnetz-Spannung zu messen, während das Dach öffnet oder schliesst, mit laufendem Motor. Dann sollte die Spannung über 14 V sein.
Wie alt ist die Batterie?
MfG Gerhard
1. Die Dachschalen bewegen sich nicht mehr sobald die hintere oben aufliegt?
2. D.h. Er entriegelt vorne und dann tut sich nix?
Auch wenn der Motor läuft?
3. Läuft die Pumpe oder piept es nur?
4. Wenn Die Pumpe läuft aber sich nix tut, bewegt sich das Dach, wenn du "nachhilfst"?
Klingt für mich eher nach Microschalter.
Mein defekter war der hinten am Radhaus. Der prüft ob die Kofferraumdeckel geschlossen ist oder geöffnet.
Schau doch mal ob diesen mit einem dünnen langen Schraubenzieher betätigen kannst während du die Taste drückst.
Wenn du die Batterie eh schon gekauft hast dann würde ich das auch probieren, falls sich noch immer nix tut.
Woher kommst du?
Habe schon auf beiden Seiten ausprobiert (Teilenummer 54377228586/5 oder?). Beim betätigen mit einem Schraubenzieher fängt die Pumpe an wieder zu arbeiten aber es passiert nichts.
Komme aus Kempten/Allgäu
Das klingt ja nach dem Schalter...
Probier erstmal die Batterie und dann können wir weiter forschen.
Also die 54377228586 und 54377228585?
Rein interessehalber, hast du ein Foto wo genau dieser Schalter montiert ist?Klingt für mich eher nach Microschalter.
Mein defekter war der hinten am Radhaus. Der prüft ob die Kofferraumdeckel geschlossen ist oder geöffnet.
Schau doch mal ob diesen mit einem dünnen langen Schraubenzieher betätigen kannst während du die Taste drückst.
Ja, du sagst es!Das ist doch saublöd![]()
Ok, danke dir! Die Batterie lädt immer noch.....Schau mal hier. Erstes Foto. Nur haben wir den Schalter auf der Beifahrerseite getauscht, Einbausituation ist aber gleich.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dach-schließt-nicht-mehr-gelöst.86891/page-7#post-2340499
@woldoe kann da auch was zu sagen