DIO
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Unchartet werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen.Habe alle Folgen geliebt.
Für die PS3/PS4 Uncharted Fans muss ich unbedingt, sofern man es nicht gespielt
hat "Last of Us" empfehlen.
Ich habe es zweimal auf der PS3 durchgespielt und mir noch die überarbeitete Fassung für
die PS4 zugelegt und neulich mit meiner Freundin nochmal durchgespielt und ich finde es
wirklich ein Spiel, dass jeder Zocker mal gespielt haben sollte.
Es ist spielerisch "nur" solide und reißt keine Bäume aus, wenn es um Innovation geht.
Also kein Gameplayspiel, wie ich es immer gerne nenne.
Aber die Hintergrundgeschichte, die Charakterdarstellung und die Art und Weise wie sich die
Beziehung der Charaktere zueinander im Verlauf des Spieles verändert, zeigen einfach, dass Spiele
dem Medium Film nicht mehr hinterherhinken müssen. Und das Ende ist einfach eines
der besten, die es jemals in einem Game gab.
Die meisten Spiele haben ja (immer noch) die klassischen "Held besiegt Oberbösen" Geschichten.
Meist platt und voller Klischees wie in schlechten Actionfilmen.
Last of Us zeigt, dass im Bereich Gaming auch mehr geht

Uncharted fand ich auch immer gut, aber halt für die Art von Hauptcharakter und Geschichte
insgesamt einfach viel zu viel Geballer.
Nathan Drake ist so ein symphatischer, lustiger Indiana Jones Verschnitt und killt in dem
Spiel wirklich Horden von Gegnern. Fand ich immer etwas unpassend.
Mehr entdecken/erforschen und weniger Gemetzel hätten der Serie nicht geschadet.
Auf jeden Fall gute Spiele, aber bei Last of Us haben die Entwickler das Ganze besser zusammengeführt,
finde ich.
Und zum Abschluss noch eine Empfehlung für absolut sinnlosen Spass ohne tolle
Story und erwachsenem Ende, dafür mit wirklich tollem (nicht jugendfreiem) Gameplay:
"Dying Light"
Bestes Zombiespiel der letzten Jahre (sofern man Zombies überhaupt noch sehen kann).
Da spielt meine Freundin übrigends NICHT mit .... beschwert sich nur über Darstellung bestimmter Sounds