Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Mal ne ganz blöde Frage :D

War ja seit 2010 nicht mehr im Forum unterwegs; und damals sprach man zwar vom M Coupé, aber nicht vom AG Coupé :thumbsdown:

Was bedeutet das AG ? BMW AG, Action Group, Amtsgericht, Ad Gentes,... ???

Danke und Gruß
Rouven

Mal ne ganz blöde Frage :D

War ja seit 2010 nicht mehr im Forum unterwegs; und damals sprach man zwar vom M Coupé, aber nicht vom AG Coupé :thumbsdown:

Was bedeutet das AG ? BMW AG, Action Group, Amtsgericht, Ad Gentes,... ???

Danke und Gruß
Rouven

BMW AG / M GmbH [emoji6]

Habe meine Sommerreifen drauf gemacht und von 1,9bar auf 2,1bar erhöht, richtig oder falsch?
Montiert sind afaik 225er auf 17 Zöller

Das wundert mich ein wenig: Mein Kumpel fährt so ein Ding im e46 und ist sehr zufrieden.

Ich hatte im e36 die Schaltung vom Z3M; war super kurz und knackig - verschalten habe ich mich jedoch damit nie...

Hallo Leute. Ich habe ne kurze Frage dir mir bestimmt jemand beantworten kann.
Und zwar möchte ich für meine neuen Ac Schnitzer Felgen zentrierringe kaufen und nun stellt sich die Frage welches nabendurchmesser mein Coupé hat. Ich würde ja nachmessen aber mein Auto steht schon seit einer Woche beim aufbereiter
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.

Ok super danke. War ein bisschen verunsichert weil z.b. Der e39 ja 74,2 hat.
Danke nochmals

Hallo ich möchte mein Getriebeöl und Hinterachsgetrieböl wechseln!

Habe mir vor kurzem auch das TIS geholt aber komme damit leider nicht so wirklich zurecht (es steht zwar schön beschrieben z.b. Schraube 1 und 2 austaustauschen finde aber keine Teilenummer dazu)

Laut der Anleitung von @PR4000 (übrigens vielen Dank viele gute Anleitungen auf deiner Seite) fürs Getriebe 2L Castrol Syntrax B75W, und fürs Hinterachsgetriebe 2L CASTROL Syntrax Longlife 75w 90 API GL 5 kaufen!
Er hat nen 2.5i kann ich aber für meinen 3.0si genauso bestellen dürfte kein Unterschied sein Oder?

Laut Leebmann Teilekatalog hätte ich jetzt mal vermutet für`s Getriebe: 06 Verschlussschraube mit Dichtring M18X1,5 23117531356 2 0.010 kg 6,30 €*
fürs Hinterachsgetrieb: 03 Verschlussschraube mit O-Ring M22X1,5-ZNS3 33117525064 2 0.020 kg 4,26 €*

Sind dass die 2 richtigen Schrauben???

Gruß Achim

Schrauben sehen gut aus, du hast einen si. So, wenn du Pech hast wie ich, hast du keine Ablasschraube. Dann musst du abpumpen. Ins HAG geht genau 1 Liter, brauchst also eigentlich nur eine Pulle.

Kurze Rückmeldung:

Zudem die Osram Xenarc Cool Blue Intense verbaut und schon beim ersten zünden erstaunt wie Hell die doch sind.

Die Blue Intense sind nicht heller als normale Xenons:
http://www.osram.de/appsinfo/pdc/pd...2&mpid=ZMP_85015&vid=PP_EUROPE_DE_eCat&lid=DE
Photometrische Daten
Lichtstrom 3200 lm
Lichtstrom-Toleranz ±15 %

XENARC ORIGINAL
http://www.osram.de/appsinfo/pdc/pdf.do?cid=GPS01_1056953&vid=PP_EUROPE_DE_eCat&lid=DE
Photometrische Daten
Lichtstrom 3200 lm
Lichtstrom-Toleranz ±15 %

Die Blue Intense haben lediglich eine andere Lichtfarbe (weißer) - dadurch wirken sie heller. Sind es aber nicht.

Schrauben sehen gut aus, du hast einen si. So, wenn du Pech hast wie ich, hast du keine Ablasschraube. Dann musst du abpumpen. Ins HAG geht genau 1 Liter, brauchst also eigentlich nur eine Pulle.
Öl Umfüllpumpe Hand Benzin Saug Pumpe Bremsentlüfter Entlüfter Transferpumpe Absaugpumpe https://www.amazon.de/dp/B00PNIKGQC/ref=cm_sw_r_cp_apa_0vmrxbS21GVXC

@Big AL

Sowas hat mir geholfen beim Einfüllen und du kannst damit auch absaugen !

Gibt es in unterschiedlichen Qualitäten.
Meine für 13€ hat völlig gereicht!

Um mit der Pumpe zu füllen muss man leider etwas mehr als die Füllmenge planen so ca100-150ml. Da die Schläuche befüllt werden müssen[emoji51]

@Scheinrise
Fakt ist: 3200 Lumen sind sehr hell.

Ja, bei Halogen gilt die Faustregel: 13,5 Lumen je Watt. Die H11-Nebelscheinwerfer mit 55 Watt bringen somit rund 750 Lumen.

Bei 3200 Lumen und 35 Watt liegt man bei rund 91 Lumen je Watt des Xenon-Brenners.

Heller wird es aber erst, wenn ein Xenon-Brenner mit höherer Wattzahl verbaut wird:

Zurück
Oben Unten