Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Der Film im Ersten gerade war echt gut! Spannend, da konnte ich nicht schreiben...

Das allerbeste von meinem heutigen Essen hat die Rothose aber noch garnicht geschrieben.... Er hat sich einfach zu uns gesetzt und mitgequatscht! [emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an den Phönixgelben Enthusiasten:

Hast Du eine Empfehlung zu einem empfehlenswerten Wischwasser-Zusatz?
Heute erschien im BC meines Sternenkreuzer der Hinweis das Wischwasser nachzufüllen.
Das Zeug von Mercedes ist mir nicht effektiv genug.
Gibt es etwas was beim Wischen auch gut Insektenreste etc. entfernt?

Komm, Du wirst Dich doch nicht hier mit den Amateuren abgeben... Mach einen neuen Thread auf und hole wie immer die Meinung der Experten ein. Vorsichtshalber habe ich Dir auch noch die Kontaktdaten von Sonax rausgesucht!

SONAX GmbH
Manfred Hoffmann
Münchener Str. 75
86633 Neuburg
Deutschland
Kontakt:
info@sonax.de
+49 / 84 31 / 53-0
www.sonax.de
USt.-ID: DE266440680
Geschäftsführer:
Manfred Hoffmann
Erfüllungsort und Gerichtsstand:
Neuburg (Donau)
Handelsregister:
HRB 5270 Amtsgericht Ingolstadt. Die SONAX GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Hoffmann. (Anschrift wie oben)
Programmierung & Betreuung:

Heute erschien im BC meines Sternenkreuzer der Hinweis das Wischwasser nachzufüllen.

Ich nehme SONAX, was im Handel gerade zur Verfügung steht :sneaky:

Da habe ich einen echten "Geheimtipp", exklusiv hier für die Phönixvögel:
Ich misch mein Wischwasser mitterlweile immer mit Meguiars Glass Cleaner Concentrate und hab mich tatsächlich schomal dabei erwischt, wie ich die Düsen betätige, ohne dass es erforderlich ist, nur um den geilen Geruch wieder zu haben...:d:kniefall
Das sagt doch wohl alles, oder?! :2thumbsup:t

Der Film im Ersten gerade war echt gut! Spannend, da konnte ich nicht schreiben...

Das allerbeste von meinem heutigen Essen hat die Rothose aber noch garnicht geschrieben.... Er hat sich einfach zu uns gesetzt und mitgequatscht! [emoji23][emoji23][emoji23]
Ich lasse keinen Fettnapf aus:t Außerdem war da Platz:D

Komm, Du wirst Dich doch nicht hier mit den Amateuren abgeben... Mach einen neuen Thread auf und hole wie immer die Meinung der Experten ein. Vorsichtshalber habe ich Dir auch noch die Kontaktdaten von Sonax rausgesucht!

SONAX GmbH
Manfred Hoffmann
Münchener Str. 75
86633 Neuburg
Deutschland
Kontakt:
info@sonax.de
+49 / 84 31 / 53-0
www.sonax.de
USt.-ID: DE266440680
Geschäftsführer:
Manfred Hoffmann
Erfüllungsort und Gerichtsstand:
Neuburg (Donau)
Handelsregister:
HRB 5270 Amtsgericht Ingolstadt. Die SONAX GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Hoffmann. (Anschrift wie oben)
Programmierung & Betreuung:

Oder hier:
Unbenannt.JPG

Da habe ich einen echten "Geheimtipp", exklusiv hier für die Phönixvögel:
Ich misch mein Wischwasser mitterlweile immer mit Meguiars Glass Cleaner Concentrate und hab mich tatsächlich schomal dabei erwischt, wie ich die Düsen betätige, ohne dass es erforderlich ist, nur um den geilen Geruch wieder zu haben...:d:kniefall
Das sagt doch wohl alles, oder?! :2thumbsup:t

Ich versuche die Wischer nur bei Rеgen oder eben wenn es eh schon nass ist zu betätigen :sneaky:
Trocken wischen mit Wischwasser ist grauenvoll :confused:
Dann lieber nach dem abstellen in der Garage einmal schnell die Scheibe eingesprüht und mit einem Tuch drüber :D
Frosch Glasreiniger und ein altes Frotteehandtuch habe ich für solche Fälle auch immer im Kofferraum :whistle:

Achtung Steilvorlage :D neuerdings fahre ich auch wieder ein 2tes Handtuch spazieren um nach dem abstellen
vom Z den Dreck von den krummen Rohren zu holen... Das Rohr muss immer sauber sein :roflmao::roflmao::roflmao: :mad: :confused: :sneaky:

Soviel zum Thema SONAX:
Laut dem letzten Testbericht (vom 1. Mai 2013 - Produkttest: Scheibenreiniger) vom ACE greift allerdings das Konzentrat Kunststoffe am stärksten von den 11 getesteten Super Reinigern an
Quelle: http://www.amazon.de/SONAX-271141-X...lüssigkeit/dp/B001002M28/ref=zg_bs_82435031_2

Auf die Schnelle in den Rezensionen gefunden.
Egal, ich werde auch ohne Eure Hilfe schon fündig werden.

ich brauch mein Wischwasser so selten - da ist noch das zeug drin mit dem ich den Dampfer gekauft hab. Quasi "Esslinger Wasser" :D
Jipieh - neues tolles Thema - wird bestimmt besser als Öl, der nächste bitte :roflmao:

edit: für Reklamationen bei Sonax wurde doch auch der Gerichtsstand erwähnt, war doch alles wichtige im Post vorhanden :thumbsup:

ich brauch mein Wischwasser so selten - da ist noch das zeug drin mit dem ich den Dampfer gekauft hab. Quasi "Esslinger Wasser" :D
Jipieh - neues tolles Thema - wird bestimmt besser als Öl, der nächste bitte :roflmao:

Bei mir auch, aus Regensburg. [emoji23] ich hab echt noch nie Wischwasser aufgefüllt, selbst bei BMW stand es nicht auf dem Inspektionszettel, was denen mit Sicherheit schwer viel... Und anscheinend verdunstet es auch nicht in dem Behälter [emoji1]

Ich versuche die Wischer nur bei Rеgen oder eben wenn es eh schon nass ist zu betätigen :sneaky:
Trocken wischen mit Wischwasser ist grauenvoll :confused:
Dann lieber nach dem abstellen in der Garage einmal schnell die Scheibe eingesprüht und mit einem Tuch drüber :D
Frosch Glasreiniger und ein altes Frotteehandtuch habe ich für solche Fälle auch immer im Kofferraum :whistle:

Achtung Steilvorlage :D neuerdings fahre ich auch wieder ein 2tes Handtuch spazieren um nach dem abstellen
vom Z den Dreck von den krummen Rohren zu holen... Das Rohr muss immer sauber sein :roflmao::roflmao::roflmao: :mad: :confused: :sneaky:

Ja, das ist es auch immer, was mir ins Gewissen redet: links der Engel der sagt: Lass die Flossen vom Wischhebel und rechts der Teufel, der immer wieder babbelt: Komm schon, du willst es doch auch, diesen unnachahmlichen Geruch von chemischem Meg-reiniger:d
Meistens siegt dann aber auch mein Detailergewissen, wegen dem Achtung: möglichen Wasser/Reiniger-Gemisch auf den Scheiben und dem Rest vom Zetti...
Daher bist du nicht der Einzige, der ein paar Tücher spazieren fährt:whistle::whistle:

Zurück
Oben Unten