UPZ
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Aber mach deine alten mal frisch nach der Anleitung. ..
Sind ja leider schon bei Guido und warte schon sehr lange auf die Rücksendung.
Naja, wird schon noch werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber mach deine alten mal frisch nach der Anleitung. ..
Immer locker, Guido ist gestern erst aus Italien zurück, den Urlaub hatte er sich redlich verdient! :)
Ja hab ich, wenn er sich hier nicht meldet liegt ist mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass er mit seinem Gewerbe viel zu tun hat.Leider immer noch kein Guido weit und breit.
Hast du irgendwie Kontakt zu ihm?
Danke und LG
Ulli

. Ich muss dazu sagen dass ich bis auf die Fehlermeldung keine Beeinträchtigungen wie absterbender Motor oder sonstigem hatte. Empfinde den Kaltstart jedoch besser. Klar, da die Ventile merklich verharzt waren.Hab ihm mal geschrieben, aus zeitlichen gründen ist er hier im Forum übrigens nicht mehr aktiv.
Macht Guido das mit den Magnetventilen noch? Falls ja, hätte ich starkes Interesse.![]()
Hi,
mich hats nun auch erwischt. 2.5si (N52). Fehlercode 002A98 / P1554
Gibts jemanden im Kölner Umland, der mir ggf. helfen könnte. Bin Informatiker, kein Mechaniker ;-)
PS: Ansonsten heißt die Alternative 2 neue Ventile kaufen und tauschen lassen, oder?
Gruß
Stefan
danke, dann versuche ich das mal!
Hi,
mich hats nun auch erwischt. 2.5si (N52). Fehlercode 002A98 / P1554
Gibts jemanden im Kölner Umland, der mir ggf. helfen könnte. Bin Informatiker, kein Mechaniker ;-)
PS: Ansonsten heißt die Alternative 2 neue Ventile kaufen und tauschen lassen, oder?
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
gib mal bitte Bescheid, wenn Du es gemacht hast und es geklappt hat. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich brauche auch jemanden, der mir ggf. bei so etwas über die Schulter schaut oder der es schon mal gemacht hat... ;-) GL ist ja nicht so weit von Dir weg....
Gruss,
Dirk

Bin fertig, Ventile gereinigt mit bremsreiniger wie im 2. video. Allerdings war der Ausbau ja noch einfach, aber der Einbau sehr Tricky, denn ich hatte keinen freien Blick auf die obere 10er sechskantschraube. Dirk, wenn du vorbeikommen möchtest, gerne. Hab noch die ganz Woche Urlaub und wir können trocken in der Garage arbeiten. Ob es letztendlich 100 prozentig bei mir geholfen hat kann ich noch nicht sagen. Bei einer kurzen Probefahrt traten aber keinerlei Probleme auf. Die Ventile ließen sich auf ohne Reinigung kaum durch schütteln mit der Hand bewegen. Jetzt ist es zumindest akustisch vieeeeeel besser.
Ps: meiner hat ca. 91000km gelaufen