1. Internationales ZRoadster Treffen 2016

Was echt cool gewesen wäre, wäre wenn alle zusammen so eine langsame Runde über die Nordschleife drehen, so wie die Einführungsrunde beim 24h Rennen.

Aber das wäre wohl nicht so leicht umzusetzen gewesen :oops:

Aber kann man ja Vllt. fürs nächste mal überlegen, wenn Interesse besteht :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anmeldung zu Ausfahrt ist leider auch an mir vorbeigegangen, wenn's noch möglich ist würde ich auch gerne daran teilnehmen.

Was echt cool gewesen wäre, wäre wenn alle zusammen so eine langsame Runde über die Nordschleife drehen, so wie die Einführungsrunde beim 24h Rennen.

Aber das wäre wohl nicht so leicht umzusetzen gewesen :oops:

Aber kann man ja Vllt. fürs nächste mal überlegen, wenn Interesse besteht :) :-)
Das kannste vergessen. Sobald der ein oder andere die Schranke passiert haben, rasten die aus und drehen ab... [emoji12] [emoji12] [emoji41] [emoji56]

Zuletzt bearbeitet:
Absage :(

Wir werden leider nicht mit dem E89 kommen können, dafür muss nun mein E88 herhalten.

Rückwärts ausm Parkplatz, ein metallisches Klong und Schleif- und Scheppergeräusch. Ausgestiegen, nachgesehen, nichts zu sehen.
Wieder losgefahren, es scheppert und schleift immer noch. Rückwärtsgang, alles ruhig. Das ganze ein paar Mal wiederholt, nun ist erst mal nichts mehr zu hören.
Als ab nach Hause auf die Bühne und mit Spiegel und Taschenlampe nach den Federn geschaut. Alles in Ordnung, kein Bruch zu sehen.
Aber das vordere linke Federbbein schwimmt im Öl, Dämpfer kaputt.
2 Werkstätten angefragt, ob sie mal eben Dämpfer und Federn (die liegen schon im Keller parat zum Einbau) bis morgen 13 Uhr wechseln können. Nein, geht natürlich nicht und das Geräusch ist ja auch noch nicht sicher ob es von einer Feder kam :(

So darf wenigestens mein 135i wieder mal auf eine Ausfahrt mit :D

@UPZ
Wie war das mit dem Scheibenaufkleber? Du hast ja selber nen 1er. Passt der dann vom E89 bei mir noch drauf?

WP_20160602_17_12_59_Pro_LI[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist eine gemütlich Tour zum Abendessen ca. 160Km da ist es doch Scheixxegal hinter wem oder vor wem ich fahre, wenn wir jetzt noch jeden fragen hätten müssen wer gerne hinter oder vor wem fährt wo bitte hätte das hin geführt. Nehmt es bitte einfach so hin wie es der Tourorganisator zusammengewürfelt hat. Ich kenn z.B. den @FlyingFH auch nicht, werde ihn aber jetzt kennenlernen und darauf freue ich mich schon seit ich weiss dass er zum Treffen kommt.
Habe fertig :b

Wieso will denn hier jeder mit seinen Homies fahren? Mit denen kann er/sie doch eh jedes WE durchstarten (P.S.: Ich fahre trotzdem sehr gerne mit meinen Kölnern ;)). Das Treffen ist aber doch was besonderes, eine seltene Gelegenheit auch mal mit anderen Verrückten zu fahren. Und das ist doch nur die Tour, den Rest der beiden Tage sieht man sich doch eh lange genug für Benzingespräche.

Einzig was doof ist, dass einige die Anmeldung im 2. Thread nicht gesehen haben, das hätten wir vielleicht hier mit reinpacken sollen, aber hey lasst die Kirche mal im Dorf! Ich bin mir sicher, dass sich dann auch noch mehr Grüppchen finden werden um gemeinsam zum Abendessen anzureisen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist eine gemütlich Tour zum Abendessen ca. 160Km da ist es doch Scheixxegal hinter wem oder vor wem ich fahre, wenn wir jetzt noch jeden fragen hätten müssen wer gerne hinter oder vor wem fährt wo bitte hätte das hin geführt. Nehmt es bitte einfach so hin wie es der Tourorganisator zusammengewürfelt hat. Ich kenn z.B. den @FlyingFH auch nicht, werde ihn aber jetzt kennenlernen und darauf freue ich mich schon seit ich weiss dass er zum Treffen kommt.

....ich hätt dir ja gern mal beim Blümchenfplücken zugesehen...:3daisyz:....wenn alle Stricke reißen steig ich einfach beim @FlyingFH ein! :D :D :D

Wie, es gibt keine artgerechte Gruppe? :O_oo:

:D

Nein, es ist ganz wunderbar so organisiert, dass die Gruppen frei zusammengestellt sind. So lernt man sich mal kennen und alle Scouts wurden ohnehin darauf hingewiesen, dass cruisendes Tempo gewählt wird. Und das ist ehrlich gesagt beides ganz gut so. :t

Und vor Ort kann man sicherlich auch noch ein, zwei Nachrücker aufnehmen. Das sollte jeder Scout selbst und @Grüne Hölle entscheiden können.
Hilfreich wäre dafür aber, wenn die Gruppen noch größer werden, dass Funkgeräte genutzt werden. Denn ansonsten erkennt der Scout kaum noch, ob die Gruppe noch zusammen ist. Schließlich müssen wir uns auch etwas nach vorne orientieren.

Sollte es die Tour nicht auch zum Download geben?
&:
Fänd ich gut. Wir (einige Gruppenlose) organisieren uns gerade selber zu einer Gruppe zusammen (Funk haben wir natürlich auch dabei). Da wäre die Tourdatei super! Habe ich bei Achim aber auch schon angefragt.

Hier die Gruppeneinteilung für die kleine Ausfahrt am Samstag.
Briefing der Guides ist am Freitag/Samstag.
Es wird für jede Gruppe einen entsprechenden kleinen Aufkleber geben, damit man sich direkt auch erkennt.

Und nochmal der Hinweis: die Rennstrecke hier in der Eifel heißt "Nordschleife" und ist kein Bestandteil der Routenplanung.
Wir wollen ja alle gesund und ohne Blechschäden beim Abendessen ankommen.
Ich habe bei der Routenplanung Ampelanlagen und stationäre Blitzer zwar vermeiden können, aber die Rennleitung ist hier in der Eifel doch recht aktiv und um die Jahreszeit ist erfahrungsgemäß mit dem ein oder anderen Landwirtschaftlichen Gerät zu rechen.
Ich empfehle, das auch bei der An- und Abreise im eigenen Interesse im Hinterkopf zu haben.

Das habe ich was verpasst. Bitte nach Möglichkeit mich noch in die gruppe 10 aufnehmen.
Das währe Super. Oder ich fahre bei Zetti-Utze mit. :) :-)
Gruß, Jürgen

Ich denke nur für die Scouts
Sorry,
war wohl das Roadbook gemeint.
Könnte mir daraus aber schnell selber eine Route für's Navi zusammenstellen! ;)
(Natürlich nur zur Sicherheit)
:whistle:
Zur Info: wir sind gerade mit den "freiwilligen" Guides das online-Breefing am machen. Gruppeneinteilung steht und wird hier noch im Vorfeld veröffentlicht. Es sind jetzt 11 Gruppen mit 6-7 Autos pro Gruppe. Habt bitte Verständnis, dass nicht alle Wünsche zur Gruppeneinteilung erfüllt werden konnten. :unsure: Aber wir sind zuversichtlich, dass es passt. :D
Die Guides bekommen alle die Tourdaten zur Verfügung und wir werden auch für alle anderen Teilnehmer die Tourdaten als Roadbook in einer Dropbox bereit stellen. Für die einen zur Sicherheit (wenn sie dem Guide nicht trauen :cautious: ), für die anderen zum Spass (wenn sie die Tour vielleicht später auch mal so abfahren wollen, wenn sich die Gelegenheit ergibt :) :-) ).

Dem ist nix hinzuzufügen.

Hallo,

als einer der Scouts finde ich es gut, wenn ich neben bekannten Gesichtern auch ein paar neue Leute kennen lerne. Es geht aus meiner Sicht um die gemeinsame Ausfahrt, nicht um die beste Rundenzeit.
Nachdem es jetzt ein paar Teilnehmer gibt, die noch in keiner Gruppe Unterschlupf gefunden haben, wäre ich bereit noch 1-2 zusätzliche Fahrzeuge aufzunehmen.

Hmm, ich hatte die Backstage Tour wohl etwas anders interpretiert... Auch ich habe nicht gerafft, daß es die Ausfahrt betrifft. Also: ich fahre gerne noch bei Dir mit!?

Gruß, Sven

Sorry,
war wohl das Roadbook gemeint.
Könnte mir daraus aber schnell selber eine Route für's Navi zusammenstellen! ;)
(Natürlich nur zur Sicherheit)
:whistle:
Roadbook gibt es in Druckform so richtig zum anfassen :b hier nochmal ein Danke an @blaeblae der in einer Nacht und Nebel Aktion 120 Raodbooks für uns in Farbe gedruckt und getackert hat :iloveyou: :t:t

Zurück
Oben Unten