Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

gröll ... :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

ich geh jetzt in die Garage und mach ein Foto von meiner 69€ Maschine (und ich meine nicht mein Motorrad :D)
hab ich Aufsätze für damit geht alles!!!
hier hats grade """" und mein T-Car hat nach meiner Intensivkur ei paar Tropfen abbekommen (Urlaubsfahrzeug für Morgen, lasse den Dampfer nicht ein Woche unbeaufsichtigt am Flughafen :p :P)

Bilder kommen... :sneaky:
Lupus Lupus Lupus .... kauf mich kauf mich kauf mich :D:D:D

Ne aber Bereiche die sonst nicht gemacht werden können. Innenraum Leisten, Türkanten, Felgen, Stoßstangen usw....
Hab ich schon viel nettes gelesen und gesehen. Geht aber wirklich über das hobbymäßige hinaus, vorallem für den Preis.
Für gewerbliche detailverliebte wie dich aber perfekt um das letzte halbe Prozent am Auto rauszuholen :)

Ich hätte übrigens wahrscheinlich eine günstige Rota abzugeben. Vielleicht ist das ja was für jemanden hier [emoji6]

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Makita BO6040 mit der FESTO Rotex RO 150 anhand der technischen Daten verglichen:

Die Makita hat eine bessere Leerlaufdrehzahl von 1600-5800 ( Festo 2000-5600 )
Die Makita hat eine Exzenter Drehzahl von 180- 670 ( Festo 240- 560 )
Die Makita hat einen Schleifhub von 5,5 mm, die Festo von 5,0 mm
Die Makita hat einen 750 Watt Motor, die Festo 500 Watt
Und die Makita ist um einiges günstiger als die Festo Maschine.

Anhand der Daten wird ersichtlich, dass die Makita rund 50 % mehr Leistung hat als die Festo, was gerade unter Volllast wie beim polieren wichtig ist.
Zusätzlich hat die Makita einen größeren Arbeitsbereich bei der Leerlaufdrehzahl und der Exzenterdrehzahl als die Festo, als auch einen größeren Schleifhub, was wichtig beim Schleifen von größeren Oberflächen ist, denn so schafft man die gleiche Arbeit schneller.

Ich sehe deshalb die Makita klar im Vorteil.
Das einzigste wo die Festo gewinnt, ist das geringere Gewicht.
Doch gerade beim Polieren ist es nicht schlecht eine schwere Maschine zu haben, so kann man umso besser die Politur verreiben, denn bei dieser Arbeit muss man Sie sowieso mehr aufdrücken. [emoji6]

P.s.: Alle Angaben ohne Gewähr

Alles korekt...wenn es läuft bleibe ich im Hintergrund.... Chef eben... :D
Wohl eher im Beamtenmikado gewonnen ..

Beamtenmikado, eines der wichtigstensportlichenDisziplinen eines jeden Beamten. Neben dem berüchtigtenKalenderblattabreißen und dem weltbekanntenBeamtentriathlon, das aus den drei Disziplinen Löcher-in-die-Luft-starren (1), Kaffeeumrühren (2) und natürlich der Königsdisziplin Steuergelder verbraten (3) besteht, bei dem es immer wieder zu schwerwiegenden Verletzungen (z. B. den Kaffee kalt werden lassen) kommt, ist das Beamtenmikado eines der beeindruckendsten und spannendsten Spiele.

Markus war seine hier im Fred in 5 Minuten los...., dann bekommste die da auch weg...
aber - auch die Beste Poliermaschine nützt nur was wenn sie auch angewendet wird...:D
Wir arbeiten dran ..

Ich fülle jetzt aber schon den Warenkorb.. Ist nur eine Frage der Zeit wann ich bestelle. Lesen ist in diesem Forum soooooo verdammt teuer .. Dieses ganze Carbon, die Farbe, die Konturen, Pianoleisten, Sound ...

Ich liebe es trotzdem :inlove:

da hast du recht... Forum is teuer :whistle:
also zumindest die Bremse hätte ich nicht gekauft, vermutlich wäre auch die Aero Umrüstung nicht gelaufen und ursprünglich wollte ich den Wagen Serie lassen -also ohne Supersprint und Schmickler... :D
wieviel ich für Pflege ausgegeben hätte - eher im ganz kleinen 3stelligen Bereich, aber hier bietet ja jemand seine Dienste an (hab viel gelernt :t) und dann sieht man das mit anderen Augen :p :P achja Ölwechsel auf 0W40 :roflmao:...
wie du siehst - kein Geld mehr für deine Lupus ;)

edit: lass den Blödsinn mit Pianoleisten - sind viel zu empfindlich

Wir arbeiten dran ..

Ich fülle jetzt aber schon den Warenkorb.. Ist nur eine Frage der Zeit wann ich bestelle. Lesen ist in diesem Forum soooooo verdammt teuer .. Dieses ganze Carbon, die Farbe, die Konturen, Pianoleisten, Sound ...

Ich liebe es trotzdem :inlove:

Für die Kohle hätte ich schon lange einen V8 kaufen können :g

Zurück
Oben Unten