Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ihr Eisdielenfahrer, hier geht es doch keinem um Performance, alles nur Showacts. Egal ob geputzt oder Schnitzel Plastik drangeschraubt wird.

Mein einziges drangeschraubtes Teil ist das erste was wieder runterfliegt, mir fehlt derzeit nur noch Hebebühne und Zeit.

Ihr Eisdielenfahrer, hier geht es doch keinem um Performance, alles nur Showacts. Egal ob geputzt oder Schnitzel Plastik drangeschraubt wird.

Mein einziges drangeschraubtes Teil ist das erste was wieder runterfliegt, mir fehlt derzeit nur noch Hebebühne und Zeit.

Was hast Du denn Drangeschraubt? Nen Plastikhalter für deine Drohne?

Da musst du beim z3 dann aber viel Aufwand betreiben. Vor allem um das geklacker lösen zu können, was anscheinend bisher keiner geschafft hat. ZMS und Kupplung sind es nicht, Diff möglicherweise, eher auch nicht. Ich tippe stark auf Kardanwelle Kreuzgelenk. Sicher ist es nicht.

Dann müsste man noch wirklich alle Lager tauschen vom Fahrwerk etc. Würde da wahrscheinlich sogar Powerflex an der HA nehmen damit das etwas direkter wird. Dann hat man trotzdem noch die Sturzproblematik die ich vergessen habe. Wenn man den Z3 etwas tiefer macht kommt man gerne auf über 3° Sturz. Nicht so toll, das zu beheben ist auch wieder ne riesen Aktion. Und wenn du Pech hast reißt dir der Kofferraumboden. Also ich merk wieder, es gibt beim Z3 einfach viele Schwachstellen wenn man sich damit näher beschäftigt. Trotzdem ein geiles Auto was Klasse aussieht und seinen eigenen Charme besitzt.

Hätte ich evtl. Vor 6-7 Jahren einen guten erwischt, würde ich wohl noch Z3 fahren.

Andererseits, beim Z4 wird irgendwann auch der Tag kommen, an dem eine kleine Rundumsanierung angebracht ist, wenn man das Fahrverhalten wieder knackig haben will. Da gibts halt deutlich mehr Lager zu tauschen.

Noch was: Der Z ist bei mir eine Mischung aus Alltags und Spaßwagen. Hauptsächlich wochenend Fahrzeug, aber die Male wo er dann mal eine Woche für Alltagsfahrten herhalten muss, da haben mich halt manche Sachen am Z3 gestört. Der Z4 ist da angenehmer.

Ich würde aber sagen, wenn man ein gutes Z3 Coupe besitzt, würde ich es weiter behalten....

Keine weiteren Fragen 8-)8-)8-)

Ich könnte mir heute noch in den allerwertesten beissen! Ich war 1 1/2 zu früh dran, sonst hätte ich das Z3 M Coupe gekauft :thumbsup:
Neuwagenbestellung, Estorilblau, zweifarbiges Leder, KEIN Hubdach :sneaky:
Leider war mein Z3 Roadster da zu jung zum verkaufen, den Wertverlust konnte ich nicht vertreten :eek: :o:eek: :o:eek: :o hätte es tun sollen.... :crynew::crynew::crynew:

Wenn dann nur aus optischen Gründen. Ich finde die PB auch im Z3 sexy. Der @aikon6101 hat die verbaut, wenn ich's richtig gesehen habe.
In seinem verkauften QP hatte er die aber ganz sicher verbaut. Sieht einfach geil aus.

AC Schnitzer Frontflaps und Heckspoiler sehen gut aus. :X Das Spoilerschwert habe ich nicht gefunden.

Hab meine PCCB auch nur aus optischen Gründen
te0c834_rofl-4b.gif

Zurück
Oben Unten