Der neue BMW Z5 ....

Neue Bilder

http://www.auto-motor-und-sport.de/...5-roadster-mit-stoffdach-ab-2018-8512222.html

Anhang anzeigen 235961

Es sieht mir ein wenig so aus, als wäre die Fahrgastzelle deutlich weiter vorn. Was natürlich schade wäre. Auf Foto 8 in der AMS-Bilderstrecke erahne ich einen (fest)stehenden Bildschirm. Wäre auch schade - etwas mehr Mut zu einem eigenständigen Interieur hat schon beim E89 zu einem guten Ergebnis geführt! :12thumbsu
Von der Seite sieht er nach langweiligem Roadster Einheitsbrei aus. Mal abwarten wie er dann wirklich aussieht...

Sieht tatsächlich so aus als ob man etwas weiter nach vorne gerückt wäre und nicht mehr quasi auf der Hinterachse sitzt wie bei den Vorgängern. ...

Das war auch mein Eindruck und der erste Gedanke war deswegen "Ach du :poop: !"

Ich habe daraufhin mal die Fahrzeuglängen in den Seitenansichten vom aktuellem Z4 und vom neuem Z4/5 mit einem Lineal am Monitor "vermessen" und anschließend die Proportionen auf prozentuale Anteile umgerechnet. Die Ergebnisse sind natürlich nur sehr vage und lassen Kamerawinkel außer Acht, aber so gravierend werden die Unterschiede evtl. nicht ausfallen: beim E89 entfallen ca. 38 % der Fahrzeuglänge auf die Motorhaube; beim G29 sind es ca. 36 %.

Unabhängig von der o.g. Ungenauigkeit ist es natürlich möglich, dass der optische Eindruck in natura ganz anders wirken kann.

Gruß

Kai

Das war auch mein Eindruck und der erste Gedanke war deswegen "Ach du :poop: !"

Ich habe daraufhin mal die Fahrzeuglängen in den Seitenansichten vom aktuellem Z4 und vom neuem Z4/5 mit einem Lineal am Monitor "vermessen" und anschließend die Proportionen auf prozentuale Anteile umgerechnet. Die Ergebnisse sind natürlich nur sehr vage und lassen Kamerawinkel außer Acht, aber so gravierend werden die Unterschiede evtl. nicht ausfallen: beim E89 entfallen ca. 38 % der Fahrzeuglänge auf die Motorhaube; beim G29 sind es ca. 36 %.

Stimmt, wenn man es übereinanderlegt, ist der Unterschied nicht mehr so groß. Was beim E89 aber die Motorhaube länger wirken lässt und den Eindruck einer zurückliegenden Fahrgastzelle erweckt, scheint die Fahrertür zu sein, die beim E89 später beginnt. Hier sieht man es ganz gut, wenngleich der Maßstab sicher nicht korrekt ist:

E89G29.jpg

Das liegt daran, dass die Frontscheibe (leider) nicht mehr so gebogen ist, die A Säulen weiter vor rücken und somit auch die Fahrertür....

Trotz der Maori Tattoo Folie kann man bei genauem Hinsehen sehen, dass das Design sehr in Richtung Mainstream geht, die Lichtkanten nicht so ausgeprägt wie beim E89, von der langen Haube scheint man Abstand genommen zu haben.

Die ansteigende Seitenansicht erinnert mich in der Linienführung an den Honda S2000, alles irgendwie sehr langweilig und uninspiriert.

Über die Unübersichtlichkeit des Fetzendaches braucht man kein Wort zu verlieren.

nafob

Trotz der Maori Tattoo Folie kann man bei genauem Hinsehen sehen, dass das Design sehr in Richtung Mainstream geht, die Lichtkanten nicht so ausgeprägt wie beim E89, von der langen Haube scheint man Abstand genommen zu haben.

Die ansteigende Seitenansicht erinnert mich in der Linienführung an den Honda S2000, alles irgendwie sehr langweilig und uninspiriert.

Diese Folien sind ja manchmal etwas dicker und können auch Strukturen abdecken; etwa im Seitenteil hinter dem vorderen Radkasten scheint was versteckt zu werden. Auf den Fotos 6 und 7 sieht es jedenfalls so aus, als würde eine Lichtkante von vorn bis zum Außenspiegel führen und eine weitere, die nicht durchgeht, vom hinteren Türgriff nach achtern, um das Heck herauszustellen.

Vielleicht kann ein Photoshopkünstler sich hier mal ranwagen? ;)

auf den letzten erlkönuig-bildern ist die komplette karosserie bis zur schulter ein normaler E89.
einzige abwandlung: neue frontscheibe und angepasste türen zum stoffdach-testen...

auf den letzten erlkönuig-bildern ist die komplette karosserie bis zur schulter ein normaler E89.
Zumindest ist die Ähnlichkeit in der Seitenlinie erheblich größer, als hier zunächst befürchtet. Der e89 hat sich ja auch nicht wegen der Optik schlecht verkauft. Im Gegenteil, hier gibt es genügend (eingefleischte) e85-Fans die mehr oder weniger offen zugeben, dass der e89 das deutlich schönere Auto ist. Es bleibt daher zu hoffen - und die Erlkönigbilder sprechen in der Tat nicht dagegen - dass die Optik nicht sooo stark vom e89 abweicht... ;)

Hoffentlich gibt es auch einen Schalter, wo man das Fake-Blubbern wegschalten kann.

Das Paket beinhaltet tatsächlich eine andere AGA.

Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein! Im N54Tech feiern alle den Entwickler von MHD, der ein "Exhaust Burble Feature" als Option beim Map-Aufspielen eingebaut hat. Auch ich kann jetzt frei wählen, ob mein Auto keinen Pups machen soll, ob er schön bollert oder ob er RICHTIG Radau (in Stile einer AK47) machen soll. Dazu kann ich mir aussuchen, ob 1,2,3,4 oder 5 Sekunden Krawall kommen soll (beim Fuß vom Gas nehmen). :D

Mit schööööön bollerigem Gruß,
TomTom

Zuletzt bearbeitet:
Das Blubbern und Ballern gehört doch heutzutage zu jedem sportlichen Wagen dazu.

......nichts Ödet mich mehr an als dieses Software gedöns :eek: :o Am schärfsten sind die Diesel Soundmodule, da hört
sich jeder Selbstzünder wie ein V8 AMG an :d

Hab das mal bei meinen Hifi-Experten gesehen und gehört, als er eine M-Klasse 320 CDI "tunte". Das klang schick, aber irgendwie auch peinlich wenn dann beim Gas geben nix kommt... :confused:

Diese Folien sind ja manchmal etwas dicker und können auch Strukturen abdecken; etwa im Seitenteil hinter dem vorderen Radkasten scheint was versteckt zu werden.

Die Folien sind nicht unterschiedlich dick. Aber es werden, vorallem in der frühen Prototypenphase, teilweise Kunststoffelemente auf das Blech genietet um Designelemente zu verstecken oder andere Elemente anzudeuten. Darauf kommt dann die Tarnfolie.

Zurück
Oben Unten