Neues Auto, nur welches ?

Bist wohl ein paar Monate zu spät dran. Dürfte inzwischen schon jemanden glücklich gemacht haben.

Riva-Aquarama-2.jpg
Falsche Firma, keulejr. :B
maxresdefault.jpg

Was hat das denn noch mit dem Thema zu tun ?
Es ging lediglich um Erfahrungen/Meinungen zu den genannten Fahrzeugen ^^
Nun gut

Aber dank eurer Meinung und 3 Spontanen Probefahrten wird es wohl der M4 werden.
(Nach dem GTR/M4 fahren, will ich keinen Sauger mehr, zu genial ^^)
Zum M4:
Moderner Bmw, Ordentlich Dampf, Unauffällig, Langweilig (wie es als Selbstständiger Handwerker im Dorf wohl am Sinnvollsten ist),4 Sitze, im Vergleich am günstigsten im Unterhalt, Ordentlich Potential zum Umbauen :-)
Werde ihn nächstes Jahr kaufen, sollten noch ca 5000-6000 € Wertverlust drin sein.

Zum GTR:
- Gefällt Frau gar nicht
- Mir gefällt der Innenraum nicht
- Das Auto wirkt echt riesig
- Reperaturkosten können sehr teuer werden
- Im Vergleich zum M4 unentspannteres Fahren
+ Reine Performance ist in Serie schon total Pervers, will nicht wissen wie ein gemachter abgeht ^^

Vielen Dank :-)

Wobei ich noch erwähnen muss, das mir der RS5 mit dem Sauger 8 Zylinder auch gefallen hat :-)
Sehr schickes Auto, aber der M4 sieht einfach besser aus und hat dieses Klasse Turbo Motor :-)

@KalleZRoa
Hier ist halt eher das Forum für zweisitzige, offene BMW-Fahrzeuge. Da sieht man mal etwas über den Tellerrand, beäugt die Konkurrenz oder vielleicht auch mal ein naheliegendes Upgrade. Aber einen wirklichen Rat werden wohl nur die wenigsten geben können. Da wäre der Austausch mit etwaigen Eignern (oder zumindest Fahrern) entsprechender Fahrzeuge vielleicht zielführender. Zumal es auch hierfür ein einsprechendes (deutschsprachiges) Forum gibt.

Auch dort gibt es regelmäßig Treffen der Mitglieder, so dass man sich auch persönlich mit denen austauschen kann, die es aus erster Hand wissen.

Zuletzt bearbeitet:
wie es als Selbstständiger Handwerker im Dorf wohl am Sinnvollsten )
0
Bin auch selbstständiger Handwerker in einer Kleinstadt. Ich scheiss mir normal nix drum was Kunden denken könnten, wenn diese sehen mit welchem Wagen ich vorfahre.

ABER: Manchmal tut man sich selbst einen Gefallen, nur mit dem kleinen roten Kastenwagen, oder maximal mit dem X1 vom Senior vorzufahren.

Deshalb wird mein T-Car meist nur von meiner Holden bewegt. Leider nicht artgerecht.

Menno, ich muss ne Liste machen. Hab noch Platz, ein Auto würde sich noch ausgehen. Evtl fahr ich mal Mattl's Fendt zur Probe.

Mein GESCHLOSSENES 2-Sitzer Bmw Fahrzeug wird auch bleiben ;-)
Aber recht haste :-)

0
Bin auch selbstständiger Handwerker in einer Kleinstadt. Ich scheiss mir normal nix drum was Kunden denken könnten, wenn diese sehen mit welchem Wagen ich vorfahre.

ABER: Manchmal tut man sich selbst einen Gefallen, nur mit dem kleinen roten Kastenwagen, oder maximal mit dem X1 vom Senior vorzufahren.

Deshalb wird mein T-Car meist nur von meiner Holden bewegt. Leider nicht artgerecht.

Menno, ich muss ne Liste machen. Hab noch Platz, ein Auto würde sich noch ausgehen. Evtl fahr ich mal Mattl's Fendt zur Probe.
Welchen Beruf übst du denn aus ? :-)

Was hat das denn noch mit dem Thema zu tun ?
Es ging lediglich um Erfahrungen/Meinungen zu den genannten Fahrzeugen ^^
Nun gut

Aber dank eurer Meinung und 3 Spontanen Probefahrten wird es wohl der M4 werden.
(Nach dem GTR/M4 fahren, will ich keinen Sauger mehr, zu genial ^^)
Zum M4:
Moderner Bmw, Ordentlich Dampf, Unauffällig, Langweilig (wie es als Selbstständiger Handwerker im Dorf wohl am Sinnvollsten ist),4 Sitze, im Vergleich am günstigsten im Unterhalt, Ordentlich Potential zum Umbauen :-)
Werde ihn nächstes Jahr kaufen, sollten noch ca 5000-6000 € Wertverlust drin sein.

Zum GTR:
- Gefällt Frau gar nicht
- Mir gefällt der Innenraum nicht
- Das Auto wirkt echt riesig
- Reperaturkosten können sehr teuer werden
- Im Vergleich zum M4 unentspannteres Fahren
+ Reine Performance ist in Serie schon total Pervers, will nicht wissen wie ein gemachter abgeht ^^

Vielen Dank :-)

Gähn - total langweilig :-P
Zuerst eine Liste mit fetten Autos propagieren und dann doch den langweiligen M4 kaufen wollen :-D

Nichts für ungut, passt schon bzw. war nicht böse gemeint ;-) aber den Jaguar F-Type hättest du dir schon mal ansehen können ;-)

Ansehen kann er sich viel, nur wenn es, wie nun konstatiert, von allen genannten Autos das mit Abstand Billigste werden soll, und das auch noch irgendwann im kommenden Jahr, dann wurde offenkundig dem bloßen Geschwätz Vorzug gegeben vor ernstlichen Erwägungen über einen Erwerb hochpreisiger Sportautos. :whistle:

Das mit nächstes Jahr hat er doch im Eingangspost schon geschrieben. :)

Ansehen kann er sich viel, nur wenn es, wie nun konstatiert, von allen genannten Autos das mit Abstand Billigste werden soll, und das auch noch irgendwann im kommenden Jahr, dann wurde offenkundig dem bloßen Geschwätz Vorzug gegeben vor ernstlichen Erwägungen über einen Erwerb hochpreisiger Sportautos. :whistle:
"Billig" oder "Günstig" ?
Alle genannten Fahrzeuge liegen gebraucht beim Anschaffungspreis im selben Rahmen von ca 60.000-80.000€.
Ich habe nur gefragt wer sich mit den Unterhaltskosten auskennt und wer Erfahrungen mit den Fahrzeugen hat und evtl Vor- und Nachteile hat (Weil ich bis dahin keinerlei Erfahrungen in diesem Preissegment hatte)
Und der für mich Persönlich beste Wagen wird es nächstes Jahr werden, weil die Vorfreude die schönste ist ;-)
Und das ist für mich persönlich ganz klar der M4, in fast allen Punkten (außer Sound, da liegt der F-Type und R8 vorne).
Der Performance reicht dicke, auch wenn da der GTR besser ist, ich werde sowieso niemals eine Rennstrecke betreten weil ich da kein interesse dran habe :-)
Den Lamborghini bin ich erst gar nicht gefahren, die Unterhaltskosten/Reperaturkosten sind für mich zu teuer/will ich nicht ausgeben.
Also frag ich mich, was du mit deinem Kommentar sagen willst ?
Da ich erst 24 Jahre jung bin, denke ich das ein "billiger" M4 mit ca 580 PS am Ende absolut ausreichen wird, neben meinem Z4.
Mich würde jetzt aber natürlich viel mehr interessieren, was du "nicht billiges" fährst ? :-)

Hallo,
mit 24 lenzen selbstständiger Handwerker,der sich dazu diese Autos leisten kann.... das nötigt mir grossen Respekt ab.....und das meine ich ernst.
Zum Thema... ein V8 Ami kommt für dich nicht in Frage? Mehr Emotion geht kaum....

handwerkliche Grüsse
Markus

"Billig" oder "Günstig" ?
Alle genannten Fahrzeuge liegen gebraucht beim Anschaffungspreis im selben Rahmen von ca 60.000-80.000€.
Ich habe nur gefragt wer sich mit den Unterhaltskosten auskennt und wer Erfahrungen mit den Fahrzeugen hat und evtl Vor- und Nachteile hat (Weil ich bis dahin keinerlei Erfahrungen in diesem Preissegment hatte)
Und der für mich Persönlich beste Wagen wird es nächstes Jahr werden, weil die Vorfreude die schönste ist ;-)
Und das ist für mich persönlich ganz klar der M4, in fast allen Punkten (außer Sound, da liegt der F-Type und R8 vorne).
Der Performance reicht dicke, auch wenn da der GTR besser ist, ich werde sowieso niemals eine Rennstrecke betreten weil ich da kein interesse dran habe :-)
Den Lamborghini bin ich erst gar nicht gefahren, die Unterhaltskosten/Reperaturkosten sind für mich zu teuer/will ich nicht ausgeben.
Also frag ich mich, was du mit deinem Kommentar sagen willst ?
Da ich erst 24 Jahre jung bin, denke ich das ein "billiger" M4 mit ca 580 PS am Ende absolut ausreichen wird, neben meinem Z4.
Mich würde jetzt aber natürlich viel mehr interessieren, was du "nicht billiges" fährst ? :-)
Von den geposteten Autos, würde ich auch zum M4 tendieren, wobei mir der M2 noch besser gefallen würde.
Wie schon erwähnt, wird aber auch diese Anschaffung aufgrund des Wertverlustes weder billig noch günstig.

In deinem jungen Alter sind dir aber auch die Erfahrungen zugestanden, wie man schnell Geld für schicke Autos verlocht.
Ich kann auch auf solche Episoden zurückblicken, habe damals aber eher im Zweirradsektor agiert und war von daher in anderen Dimensionen unterwegs.

Dennoch viel Spass beim Weitersuchen und geniesse die Vorfreude.

Von den geposteten Autos, würde ich auch zum M4 tendieren, wobei mir der M2 noch besser gefallen würde.
Wie schon erwähnt, wird aber auch diese Anschaffung aufgrund des Wertverlustes weder billig noch günstig.
In deinem jungen Alter sind dir aber auch die Erfahrungen zugestanden, wie man schnell Geld für schicke Autos verlocht.
Ich kann auch auf solche Episoden zurückblicken, habe damals aber eher im Zweirradsektor agiert und war von daher in anderen Dimensionen unterwegs.

Dennoch viel Spass beim Weitersuchen und geniesse die Vorfreude.
Desswegen hole ich ihn ja gebraucht :-)
Nächstes Jahr zur Saison wird er knapp 3 Jahre alt sein, ich denke das wird vernüftig sein. Aber klar, Wertverlust wird noch vorhanden sein.
Aber ich probiere immer einen Gesunden Mittelweg zu finden.
Zum einen sage ich mir, Neukaufen ist Schwachsinn, wenn das Runde ca 3-4 Jahre alt ist, ist schon ein großer Teil des Wertverlustes vorhanden. Zum anderen sage ich mir, wenn ich jetzt noch 3 Jahre warte, soare ich mir zwar Wertverlust, auf der anderen Seite hat das Auto dann mehr KM, ist älter und runtergerockter. Außerdem wer weiß schon was dann in 3 Jahren ist, vielleicht ist dann ein Kind unterwegs oder ich wurde irgendwo im Urlaub oder in der Heimat von sonem kaputten Psycho platt gemacht. Da steckste doch nie drin.
Zum M2:
Ich finde den M4 optisch einfach total pervers.
Diese Motorhaube, die fiesen Außenspiegel und diese Front.
Das Auto in Schwarz, mit den Carbonteilen, schön tief und einer Akprovic Anlage (ist der weitere Wertverlust bis nächstes Jahr April).
Finde ich total geil.
Das Auto wird dann sowieso nur für die Autobahn/längere Strecken sein, weil Frau und ich gerne wegfahren, desswegen auch Automatik und Navi.
Und für die Heimat hab ich dann den Z4, Handschalter für die Landstraße.
Die 2 Autos sind realistisch, Finanziel tragbar ohne auf anderes zu Verzichten und alles ist Super :-)

Und hätte ich gewusst, das man bei einem Gallardo knapp 3000€ Spielgeld im Monat haben sollte, hätte ihn gar nicht aufgezählt.
Dachte nur der fängt bei 60.000 an hörste mal was das Forum sagt.
Letzendlich bin ich über den Langweiligen, gemütlichen, schnellen 4Sitzer für längere Strecken sehr Glücklich :-)
PS: Gefällt Frau auch am 2.besten, nur den R8 fande sie besser, da hätten wir allerdings den Z4 verkauft, was sie nicht wollte Und der R8 sieht auf der Autobahn nur die Rückleuchten vom M4 und ist bei weitem nicht so gemütlich :-)

Ein Handwerkerauto für die Bahn, da fällt mir nur der Audi RS6 Avant (560PS, 700Nm, 305 km/h (abgeregelt) mit Dynamikpaket plus) ein, da haste alles in einem und kannst sogar noch laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also warum sollte der R8 V10 nur die Rückleuchten des M4 auf der Autobahn sehen? Ich glaube du bist diesen Wagen noch nie gefahren bzw. redest den jetzt schlecht weil du ihn auch nicht bezahlt bekommst.

Ja genau für Handwerker sind doch RS4 oder RS6 viel praktischer! Und die klingen bei weitem besser als so ein Schnösel-M4 :D
Darf man fragen was genau du im Handwerk machst, gerne auch PN! ;)

Ich hab hier nirgends gelesen das der M4 das Handwerkerauto sein soll ;)
Spaßmobil um weitere Strecken zu überwinden.
Dafür ist der M4 sicher Perfekt.

Ich würde wenn das nötige Kleingeld da wäre trotzdem den Nissan kaufen :D das ist einfach Kult... :thumbsup:

Ich hab hier nirgends gelesen das der M4 das Handwerkerauto sein soll ;)
Nee, aber da er ja einer ist, dachte ich eher an einen Kombi :P Warum auch immer :D

So... hier habe ich noch etwas gefunden zum Thema GTR und R8, ein Z3M Coupe ist auch dabei, aber das dürft ihr gerne überspringen :D

Zurück
Oben Unten