Bummler
Wer braucht schon Lack
Wart' mal ab, am Ende wird's dann ein alter Audi A3 Touring.![]()
Den A3 gibt's nicht als Touring sonder als Sportback :p

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wart' mal ab, am Ende wird's dann ein alter Audi A3 Touring.![]()

Was habt ihr alle gegen den M4, ich find den goil. Obwohl meiner natürlich goiler is. Sry wollt nur den Fred markieren![]()
![]()
0wie es als Selbstständiger Handwerker im Dorf wohl am Sinnvollsten )
Welchen Beruf übst du denn aus ? :-)0
Bin auch selbstständiger Handwerker in einer Kleinstadt. Ich scheiss mir normal nix drum was Kunden denken könnten, wenn diese sehen mit welchem Wagen ich vorfahre.
ABER: Manchmal tut man sich selbst einen Gefallen, nur mit dem kleinen roten Kastenwagen, oder maximal mit dem X1 vom Senior vorzufahren.
Deshalb wird mein T-Car meist nur von meiner Holden bewegt. Leider nicht artgerecht.
Menno, ich muss ne Liste machen. Hab noch Platz, ein Auto würde sich noch ausgehen. Evtl fahr ich mal Mattl's Fendt zur Probe.
Welchen Beruf übst du denn aus ? :-)

Was hat das denn noch mit dem Thema zu tun ?
Es ging lediglich um Erfahrungen/Meinungen zu den genannten Fahrzeugen ^^
Nun gut
Aber dank eurer Meinung und 3 Spontanen Probefahrten wird es wohl der M4 werden.
(Nach dem GTR/M4 fahren, will ich keinen Sauger mehr, zu genial ^^)
Zum M4:
Moderner Bmw, Ordentlich Dampf, Unauffällig, Langweilig (wie es als Selbstständiger Handwerker im Dorf wohl am Sinnvollsten ist),4 Sitze, im Vergleich am günstigsten im Unterhalt, Ordentlich Potential zum Umbauen :-)
Werde ihn nächstes Jahr kaufen, sollten noch ca 5000-6000 € Wertverlust drin sein.
Zum GTR:
- Gefällt Frau gar nicht
- Mir gefällt der Innenraum nicht
- Das Auto wirkt echt riesig
- Reperaturkosten können sehr teuer werden
- Im Vergleich zum M4 unentspannteres Fahren
+ Reine Performance ist in Serie schon total Pervers, will nicht wissen wie ein gemachter abgeht ^^
Vielen Dank :-)

"Billig" oder "Günstig" ?Ansehen kann er sich viel, nur wenn es, wie nun konstatiert, von allen genannten Autos das mit Abstand Billigste werden soll, und das auch noch irgendwann im kommenden Jahr, dann wurde offenkundig dem bloßen Geschwätz Vorzug gegeben vor ernstlichen Erwägungen über einen Erwerb hochpreisiger Sportautos.![]()

Von den geposteten Autos, würde ich auch zum M4 tendieren, wobei mir der M2 noch besser gefallen würde."Billig" oder "Günstig" ?
Alle genannten Fahrzeuge liegen gebraucht beim Anschaffungspreis im selben Rahmen von ca 60.000-80.000€.
Ich habe nur gefragt wer sich mit den Unterhaltskosten auskennt und wer Erfahrungen mit den Fahrzeugen hat und evtl Vor- und Nachteile hat (Weil ich bis dahin keinerlei Erfahrungen in diesem Preissegment hatte)
Und der für mich Persönlich beste Wagen wird es nächstes Jahr werden, weil die Vorfreude die schönste ist ;-)
Und das ist für mich persönlich ganz klar der M4, in fast allen Punkten (außer Sound, da liegt der F-Type und R8 vorne).
Der Performance reicht dicke, auch wenn da der GTR besser ist, ich werde sowieso niemals eine Rennstrecke betreten weil ich da kein interesse dran habe :-)
Den Lamborghini bin ich erst gar nicht gefahren, die Unterhaltskosten/Reperaturkosten sind für mich zu teuer/will ich nicht ausgeben.
Also frag ich mich, was du mit deinem Kommentar sagen willst ?
Da ich erst 24 Jahre jung bin, denke ich das ein "billiger" M4 mit ca 580 PS am Ende absolut ausreichen wird, neben meinem Z4.
Mich würde jetzt aber natürlich viel mehr interessieren, was du "nicht billiges" fährst ? :-)
Desswegen hole ich ihn ja gebraucht :-)Von den geposteten Autos, würde ich auch zum M4 tendieren, wobei mir der M2 noch besser gefallen würde.
Wie schon erwähnt, wird aber auch diese Anschaffung aufgrund des Wertverlustes weder billig noch günstig.
In deinem jungen Alter sind dir aber auch die Erfahrungen zugestanden, wie man schnell Geld für schicke Autos verlocht.
Ich kann auch auf solche Episoden zurückblicken, habe damals aber eher im Zweirradsektor agiert und war von daher in anderen Dimensionen unterwegs.
Dennoch viel Spass beim Weitersuchen und geniesse die Vorfreude.

das ist einfach Kult... Nee, aber da er ja einer ist, dachte ich eher an einen KombiIch hab hier nirgends gelesen das der M4 das Handwerkerauto sein soll![]()
Warum auch immer