Diagnose mit Carly (früher BMWhat) und E85

Wie sieht es denn aus mit nicht originalen Carly WIFI Adaptern? Müsste doch selbige Übertragung leisten wie der 55€ Adapter oder?

Der zB:
https://www.ebay.de/itm/201586081536
Wenn du einen e89 fährst,kein Problem aber beim e85 kommst du mit der Carly Android App nicht weit!
Eine Bluetooth Verbindung wird beim e85 nicht unterstützt, da die Verbindung zu instabil wäre um ein sicheres Codieren zu gewährleisten.

Hallo,

@d´Bernd.

Ich habe hier interessiert mitgelesen, weil ich mir Carly anschaffen möchte.

Neben Fehlerspeicherauslesen und Codieren wären mir die Parameterdaten sehr wichtig.

Nun habe ich gelesen, dass das beim Z4 noch in den Kinderschuhe steckt und erst in der von Dir getesteten Beta-Version möglich war, die damals (Mai/Juni 2016) noch nicht gelauncht wurde.

Allerdings ist Carly mittlerweile in Version 25.92 erhältlich mit letzten Updates vom 11.07.2016.

Ist es mittlerweile möglich Parameterdaten auszulesen? Mein Fahrzeug: Z4 3.0Si Facelift, Bauj. 2006.

Danke im Voraus!

Gruß,
Benni

Hallo,

@d´Bernd.

Ich habe hier interessiert mitgelesen, weil ich mir Carly anschaffen möchte.

Neben Fehlerspeicherauslesen und Codieren wären mir die Parameterdaten sehr wichtig.

Nun habe ich gelesen, dass das beim Z4 noch in den Kinderschuhe steckt und erst in der von Dir getesteten Beta-Version möglich war, die damals (Mai/Juni 2016) noch nicht gelauncht wurde.

Allerdings ist Carly mittlerweile in Version 25.92 erhältlich mit letzten Updates vom 11.07.2016.

Ist es mittlerweile möglich Parameterdaten auszulesen? Mein Fahrzeug: Z4 3.0Si Facelift, Bauj. 2006.

Danke im Voraus!

Gruß,
Benni
Moin, die Parameter funktionieren, aber nur teilweise.
Ich schätze mal das Das Team extrem mit den F Modellen beschäftig das wir mit unseren Alteisen ein wenig länger warten müssen, ich bin mir aber sicher das der Rest auch bald geht!

uploadfromtaptalk1468518716928.pnguploadfromtaptalk1468518726849.png

Welche Parameter sind den für Dich am wichtigsten?

Danke für die Antwort, Bernd ;-)

Das Luftmassenmesser-Signal wäre für mich interessant. Müsste irgendwas mit HFM in Carly heißen. Werden Werte angezeigt?

Danke!

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen auch die Carly App + IPhone WIFI Adapter erworben.
Beim E85 3.0 Si kann ich bislang "nur" die Fehler der Steuergeräte auslesen, den Gebrauchwagencheck durchführen und einige Kodierungen vornehmen (z.B. Tippblinker, Tagfahrlicht, etc...). Alle Funktionen lassen sich leider nicht nutzen, z.B. Kodierung des Verdeckmoduls (Die App stürzt beim Versuch immer ab).
Ebenfalls kann ich keine Parameter tracken/ anzeigen.

Gruß Stephan

Hi Stephan,

besten Dank für die ausführliche Rückmeldung :-)

Schade, dass die Parameter nicht angezeigt werden.

Dann geht das wohl doch nur bei den Vorfacelift-Modellen mit MS45.0-Steuergerät.

Verdeckmodul sollte aber, laut Info von Carly, funktionieren. Komisch.

Danke und Gruß,
Benni

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen auch die Carly App + IPhone WIFI Adapter erworben.
Beim E85 3.0 Si kann ich bislang "nur" die Fehler der Steuergeräte auslesen,

Servus,
dann bist Du weiter als ich gekommen. Hab heute meinen WiFi Adapter angestöpselt um mal zu testen was mit Carly geht, aber der Z antwortet nicht.
Verbindung zum Adapter ist da aber keine Antwort vom Fahrzeug.
Seltsam.

Ah. Das erklärt es. Hab nur WiFi Adapter für iOS
Bin halt eher für E89 ausgerüstet

Mit dem Adapter der 2.ten Generation geht das auch mit E85/86 über Wifi.

Hätte beides, allerdings für Android. Falls Du brauchst, sag Bescheid dann bring ichs vorbei

Ich muss mal carly Lite auf meinem Samsung Tablet installieren. Da hab ich ne Kabelverbindung die ich für MHD bei meinem E89 genutzt hatte.
Wenn das per Lite funzt hol ich mir die Android Lizenz

Mit dem Adapter der 2.ten Generation geht das auch mit E85/86 über Wifi.

Werd ich mir wohl auch besorgen müssen. Mit Carly Lite, meinem SAMSUNG Tablet und dem OBD Adapter ( für Modelle ab 2007 ) bekomme ich keine Verbindung.
Also wird wohl der GEN II Adapter herhalten müssen.

Zurück
Oben Unten