Koenigsegg will Nordschleifen-Rekord brechen

die Sache mit dem ABS Sensor klingt für mich nachvollziehbar....
bei dem Testvideo sehr gut zu sehen bei 1:00min, da fliegt der One:1 durchs Brünnchen, und bremst dann sehr hart vor der Kurve ab.
wenn hier der Sensor streikt, und soviel Geschwindigkeit abgebremst werden muss, dann geht es einfach grade aus in die Büsche:O_oo:

nebenbei würde mich mal interessieren ob Königsegg inzwischen irgendeine gezeitete Runde gefahren ist?
um mal zu wissen wo man in etwa steht &:
zumal man ja inzwischen schon munkelt, dass der Lamborghini Huracán Superleggera den Porsche 918 unterboten hat, zumindest laut AMS :eek: :o

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/rekorde-nuerburgring-nordschleife-9313087.html

hier ist unter anderem auch das erste mal die Rede von der Corvette C7 Z06 mit 7:08min :t

.....
Ich habe heute beiläufig gelesen, dass an der HA ein ABS-Sensor defekt gewesen sein soll. Na ja, am Limit bremsen und nur an der VA kann das ABS greifen, dann ist es logisch wenn die HA kein ABS-Reaktion zeigt, dass die HA für eine "Rotation" um die Achse sorgt.

die Sache mit dem ABS Sensor klingt für mich nachvollziehbar....
..........
wenn hier der Sensor streikt, und soviel Geschwindigkeit abgebremst werden muss, dann geht es einfach grade aus in die Büsche:O_oo:

Interessante Thesen &:

ich will jetzt keinen neuen Thread deswegen öffnen,
aber da es die letzten Monate recht ruhig um Königsegg geworden ist.......

die ACR Viper solls jetzt richten
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/crowdfunding-viper-acr-nordschleife-672073.html

dazu wurde ein "Crowdfunding" ins Leben gerufen :confused: &:
aktuell steht es bei ca 71.000$

was denkt ihr über die Aktion?
hätte die ACR das Zeug dazu? bzw. besser Erfolgsaussichten wie Königsegg?

hier mal die letzte Rekordfahrt der alten ACR Viper, gute 6 Jahre alt :eek: :o

Ich glaube kaum, dass die Viper den Porsche 918 knacken kann zumal die Viper nie mit einfacher Fahrbarkeit geglänzt hat. Ich bin gespannt.

ich glaub auch fast nicht dran :rolleyes:
aber die Viper ist vor 6 Jahren schon ne 7:12 gefahren, da geht es um 15-16 sek. :whistle: das ist schon echt beeindruckend :rolleyes4 vor allem mit Handschalter und analoger Technik

Sehr beeindruckend, aber 15-16 Sekunden auf diesem Niveau sind echt viel.

ich will jetzt keinen neuen Thread deswegen öffnen,
...

dazu wurde ein "Crowdfunding" ins Leben gerufen :confused: &:
aktuell steht es bei ca 71.000$

was denkt ihr über die Aktion?
...

Mmmh... es geht also um eine Reduzierung der Rundenzeit...
mit 71.000$ würde ich bei meinem Wagen bestimmt 15 Sekunden finden... wahrscheinlich sogar noch 2-3 mehr... von daher wäre das Geld bei mir viel besser angelegt, die Aussicht auf Erfolg ist viel höher! :whistle:
Ich danke schonmal allem Beteiligten, auch im Namen meiner Eltern, meines Managers, meines Nachbarn, etc...

:D:sneaky:

Man darf die ACR nicht unterschätzen, die hält mittlerweile auf mehreren Strecken den Streckenrekord vor dem 918.
Allerdings ist sie so schnell weil sie eine enorme Downforce, damit aber auch Luftwiderstand hat. Ich hab's im Touriforum schonmal geschrieben, ich glaube für die Nordschleife mit ihren schnellen Passagen hat sie zu viel Downforce bzw. zu wenig Leistung.

Das habe ich eben noch gefunden. Man muss sagen das ist echt eine Rakete der Pagani. Hätte er sich nicht ein paar mal verschaltet wäre vielleicht die ein oder andere Sekunde noch drin gewesen.
Ich glaube es zeigt aber auch, dass Downforce auf der Nordschleife ebenso brauchbar ist wie auf anderen Strecken.

Das habe ich eben noch gefunden. Man muss sagen das ist echt eine Rakete der Pagani. Hätte er sich nicht ein paar mal verschaltet wäre vielleicht die ein oder andere Sekunde noch drin gewesen.
Ich glaube es zeigt aber auch, dass Downforce auf der Nordschleife ebenso brauchbar ist wie auf anderen Strecken.

Der ACR Fahrer von Geiger vom Tuner Grandprix schreibt, dass er nicht glaubt, dass sie unter 7 Minuten kommt. Zitat:
Da der Topspeed nur 285 km/h ist und man bei 250 förmlich gegen eine Wand läuft (knapp 1000 kg Abtrieb sollen es wohl sein) sind unter 7 min eher nicht zu erreichen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Finde die Viper faszinnierend.Ich vermute aber, dass Dodge aus o.g. Grund keinen neuen Rekordversuch gewagt hat.

Grüße.

schaut man sich den direkten Onboard-Vergleich zum Manthey GT3 RS an, der innerhin auch ne stolze 7:10min abliefert, dann sieht der GT3 RS Fahrer trotzdem sehr entspannt aus :y

.......
Absolut krasses Fahrzeug, die Viper ACR! Näher am Rennwagen ist fast kein anderes Auto!
Das aus meiner Sicht letzte echte Männerauto...;)

... ich glaube auch Mädels wie z.B. Sabine Schmitz könnten so ein Auto ähnlich schnell bewegen. Deshalb aus meiner Sicht ein echtes Frauenauto ;) :whistle:

die Viper konnte sich normals verbessern auf 7:01min.
unglaublich :t:t:t

und so sieht der Preis dafür aus :confused:

544555.jpg

Zurück
Oben Unten