Camaro 2016 - Outcoming Thread

Genau so ist es Mike: Einmal im Leben muss ein V8 her und zwar großvolumig :D wohnst ja nicht sooo weit von mir entfernt und ich werde meinen Zetti auch noch ca. 2 Jahre lang fahren... aber dann könnten wir ja zusammen überlegen: Du die C7 und ich den Camaro oder umgekehrt. Und dann mal ein Wochenende tauschen 8-) Oder zusammen über die Alb ballern.

Ich liebe meinen Zetti so sehr aber die Verlockungen schreien da draußen. Wie sieht es eigentlich mit Wertverlust aus? Sind da Mustang, C7 und Camaro gleich? Wie sah das bei den Vorgängern aus bzw. wie schätzt ihr die aktuellen Modelle ein? So ein 2 Jahre alter in 2,5 Jahren wäre schon eine Option denke ich, oder werden die Mühlen gleich voll verheizt von den Erstkäufern?

Genau so ist es Mike: Einmal im Leben muss ein V8 her und zwar großvolumig :D wohnst ja nicht sooo weit von mir entfernt und ich werde meinen Zetti auch noch ca. 2 Jahre lang fahren... aber dann könnten wir ja zusammen überlegen: Du die C7 und ich den Camaro oder umgekehrt. Und dann mal ein Wochenende tauschen 8-) Oder zusammen über die Alb ballern.

Ich liebe meinen Zetti so sehr aber die Verlockungen schreien da draußen. Wie sieht es eigentlich mit Wertverlust aus? Sind da Mustang, C7 und Camaro gleich? Wie sah das bei den Vorgängern aus bzw. wie schätzt ihr die aktuellen Modelle ein? So ein 2 Jahre alter in 2,5 Jahren wäre schon eine Option denke ich, oder werden die Mühlen gleich voll verheizt von den Erstkäufern?
Gerne :D aber die Häschen die bei so viel V8 Sound vor Schreck tot umfallen gehen dann auf deine Kappe :d

Ich lese hier eine Menge Vorfreude heraus.... Aber 2,5 Jahre sind ne lange Zeit....

Ich glaube das Thema mit den verheizten Gebrauchten ist wie bei anderen Marken. Wichtig ist warmfahren, dann kann bei nem V8 eigentlich nicht viel passieren. Zudem der V8 im Pony noch der bewährte aus dem Vorgänger ist. Der soll ja ewig halten.
Hier ein ordentlich gepflegtes Exemplar zu finden wird die Kunst sein.

Gruß
Markus

Ich finde, so ein Auto sollte man nicht gebraucht kaufen - insbesondere dann nicht, wenn der Erwerb eines V8-Autos als besonders oder gar einmalig empfunden wird. Die sehr faire Preisgestaltung erleichtert zudem einen Neuerwerb. :t

Natürlich sieht das jeder, wie er möchte. Für mich käme ein fremdeingefahrener V8 jedenfalls nicht in Betracht. :) :-)

Wie sieht es eigentlich mit Wertverlust aus? Sind da Mustang, C7 und Camaro gleich?
Bleiben wir mal kurz beim Camaro: Es dürfte nicht leicht sein, das jetzt zu bewerten. Der Camaro war bisher ein absoluter Exot und selten wird er sicher bleiben. Es sieht aber so aus, dass die Stückzahlen in Europa zunehmen. Das dürfte also in ein paar Jahren für ein größeres Angebot bei den Gebrauchtwagen sorgen. Sollte GM, wie angekündigt, das Händlernetz drastisch ausbauen, steigert das die Nachfrage.

Bisher konnte ich beobachten, dass der Camaro (Gen 5) gar nicht so schlecht ist beim Wertverlust. Mag daran liegen, dass die Fallhöhe - durch den vergleichbar geringen Neupreis - nicht so hoch ist.

Lass mal mehr Autoliebhaber so denken wie wir hier. Dann werden die Amis als ernstzunehmende Konkurrenz entdeckt und die Gebrauchtwagenpreise steigen eher. Allerdings ist dann auch zu befürchten, dass sich die Preise für Neuwagen eher nach oben bewegen - als dass die Europäer ihre Preise den Amis angleichen.

Tim

Ich verstehe leider kaum ein Wort Spanisch, aber der Sound der drei hier getesteten Wagen ... :inlove:

Was mich irritiert: der hier gezeigte Camaro V8 hat nur zwei Auspuffendrohre?

Tim

Mein Plan

C7 neu oder wenn ich eine gut & günstige C7 Z06 schießen kann, dann die :)

Achtung, das thermische "Problem" des Kompressors der C7 Z06 wird voraussichtlich erst ab Modelljahr 2017 behoben sein - dies ist normalerweise kein Problem, aber solltest Du zufällig mit der Z06 häufiger einen Besuch auf dem Rundkurs planen, dann könnte Dir bei
Außen-Temperaturen höher 30 Grad Celsius "ein kleines Leistungsloch von 70-90 PS" auffallen... Dies lässt sich aktuell nur mit einem hohen Aufwand (Nachrüstung) in den Griff bekommen. ;)

Die normale C7 ist davon nicht betroffen, da hier kein Kompressor zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe leider kaum ein Wort Spanisch, aber der Sound der drei hier getesteten Wagen ... :inlove:

Was mich irritiert: der hier gezeigte Camaro V8 hat nur zwei Auspuffendrohre?

Tim

Das ist schnell erklärt. Der Camaro V8 hat normal nur die 2 Auspuffrohre. Die 4 hat er erst, wenn man den Klappenauspuff mitkonfiguriert. Ist auch bei einigen Ami Videos zu sehen.

Übrigens ne Info an alle schnell entschlossenen Camaro Cabrio Besteller. Laut Mobile hat der Steppe 3 Cabrios frisch reinbekommen, die anscheinend noch zu haben wären ;)

Übrigens ne Info an alle schnell entschlossenen Camaro Cabrio Besteller. Laut Mobile hat der Steppe 3 Cabrios frisch reinbekommen, die anscheinend noch zu haben wären ;)
Ich hoffe, die hat er noch nächste Woche da, dann bin ich bei ihm um die 8G AT mal in der C7 zu fahren. Und um an meinem Cabrio noch eine Umbestellung vorzunehmen.

Tim

€ 53.740,- in voller Hütte - ist ein echt guter Preis...
layered-image.png
layered-image.png

layered-image.png
layered-image.png

Für manche sind die Einstellmöglichkeiten bei der Innenraumbeleuchtung vielleicht Spielerei ... aber cool ist der Innenraum bei Nacht schon. ...
Genau solche Spielereien mag ich bei so einem Auto. :) :-) Auch der rahmenlose Innenspiegel ist mit seinen Beleuchtungsdetails ziemlich klasse. :t

Nebenbei gesagt: Es ist beachtlich, dass man bei dem US-Modell die Blinker bei einer seitlichen Sicht auf das Fahrzeug so gut wie nicht erkennen kann. :confused:

Dafür das die Sitze zu weich sind und keinen Seitenhalt bieten, dirftet der Typ aber gehörig!:laugh4:

Zurück
Oben Unten