Ich hab mich diese Woche mal ein wenig mit dem Thema Winterreifen und alternative Felgen für den neuen Camaro beschäftigt.
Überlegung 1: Noch einen originalen Satz Felgen kaufen, Winter wie Sommer 245er + 275er Schlappen fahren - Fazit - Diese kosten PRO Felge über 1200 €!!! Somit für mich gestorben.
Überlegung 2: Die original 20er für den Sommer nehmen, für den Winter einen günstigeren 19er Satz mit der vom Hersteller freigegebenen Breite 245er + 275er - Fazit - In 19 Zoll hat mein Felgendealer keine Felge mit Gutachten gefunden, noch dazu sind 19er Reifen kurioserweise in diesen Reifendimensionen sogar noch teurer als das 20er Pendant. Somit auch uninteressant.
Überlegung 3: Die original 20er für den Winter degradieren und für den Sommer schöne 20er, die im besten Fall sogar noch leichter sind. - Fazit - Bingo, es sind 9x20 Zoll vorne und 10,5x20 Zoll hinten vom Hersteller Schmidt, Typ Drago geworden. Link anbei. Farbe Spider Black.
http://www.felge.de/felge/drago-felgen/
Diese liegen gewichtsmäßig ungefähr auf dem Niveau von BBS CH Felgen, sind auch super verarbeitet und das Gutachten für das 2016er Modell wird gerade vorbereitet. Für den Vorgänger waren diese bereits freigegeben.
Bin schon gespannt, wie diese montiert dann aussehen werden!