Camaro 2016 - Outcoming Thread

In diesem Bereich liege ich mit dem 35is auch. Zudem habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass der Camaro angenehm wenig verbraucht.

Tim
 
Generelle, pragmatische Frage: wo liegt der Camaro eigentlich bei den Versicherungsbeiträgen?

Muss man jedes Halbjahr einen Kleinkredit aufnehmen oder empfindet Ihr die Kosten als erträglich (im Vergleich zu MQP / M135i)?
 
Generelle, pragmatische Frage: wo liegt der Camaro eigentlich bei den Versicherungsbeiträgen?

Muss man jedes Halbjahr einen Kleinkredit aufnehmen oder empfindet Ihr die Kosten als erträglich (im Vergleich zu MQP / M135i)?
Ich würde hierfür die üblichen Vergleichsportale mal bemühen. Letztendlich sind die Parameter zu individuell um hier ein allgemeingültige Aussage treffen zu können.

Im Vergleich zu meinem Z4 35is werde ich wohl ganz grob 400.-/Jahr drauflegen müssen.

Tim
 
Generelle, pragmatische Frage: wo liegt der Camaro eigentlich bei den Versicherungsbeiträgen?

Muss man jedes Halbjahr einen Kleinkredit aufnehmen oder empfindet Ihr die Kosten als erträglich (im Vergleich zu MQP / M135i)?

Wie Tim schon richtig geschrieben hat, muss da jeder seine eigenen Parameter berücksichtigen. Typklassen sind Haftpflicht 18, Vollkasko 30. Also für die Leistungsklasse ganz normales Niveau.
Ich zahle pro Jahr mit 150€ SB TK und 1000€ SB VK, 15.000km p.a. exakt 1051,00 € jährlich. Hat zwar einiges an Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, aber für so einen "Exoten" in meinen Augen absolut im Rahmen.
 
Wie Tim schon richtig geschrieben hat, muss da jeder seine eigenen Parameter berücksichtigen. Typklassen sind Haftpflicht 18, Vollkasko 30. Also für die Leistungsklasse ganz normales Niveau.
Ich zahle pro Jahr mit 150€ SB TK und 1000€ SB VK, 15.000km p.a. exakt 1051,00 € jährlich. Hat zwar einiges an Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, aber für so einen "Exoten" in meinen Augen absolut im Rahmen.

Individuelle Parameter - das ist klar. Danke für die Tendenzaussage. Der Camaro ist dann wohl eher günstig. Ein E92 M3 dürfte einiges teurer sein...
 
...Mein Verbrauch hat sich nach knapp 1400km aktuell auf 12,6 Liter eingependelt. Und man sollte allerdings dazusagen, dass ich viele unnötige Gasstöße gebe, um dem Sound zu horchen. :D Gut, dass werde ich später wohl noch genau so machen ;) , aber ich denke, dass ein Verbrauch um die 11,5-12 Liter im Alltag absolut machbar sein wird. Zumindest auf meinem Streckenprofil...

Das dürfte in etwa hinkommen - ich bin mit ca. 13-14 Liter unterwegs und der 6thGen ist ja doch etwas leichter, aerodynamischer und hat den neueren Motor.
Gemütliches dahingleiten auf der Autobahn (120-150) dürfte dann (mit dem 6thGen) fast schon einen 1-stelligen Verbrauch geben, denn da liege ich um die 10,5 Liter.

Heute ist Inspektion - mal gespannt was das kostet (und ob sie alle Fehler finden die ich eingebaut habe :b). Als Leihwagen hätte es 'nen Challenger gegeben.
 
Das dürfte in etwa hinkommen - ich bin mit ca. 13-14 Liter unterwegs und der 6thGen ist ja doch etwas leichter, aerodynamischer und hat den neueren Motor.
Gemütliches dahingleiten auf der Autobahn (120-150) dürfte dann (mit dem 6thGen) fast schon einen 1-stelligen Verbrauch geben, denn da liege ich um die 10,5 Liter.

Heute ist Inspektion - mal gespannt was das kostet (und ob sie alle Fehler finden die ich eingebaut habe :b). Als Leihwagen hätte es 'nen Challenger gegeben.
wieso hätte, hast Du den Challenger als Leihwagen etwa abgelehnt? Wegen zu kleinem Hubraum:D:y
 
Nicht billig, aber vielleicht die bisher hübscheste (?) Lösung für das Problem "Wohin mit dem Kennzeichen" ...
Immerhin ist es offenbar eine qualitativ gute Alternative, die weniger Lüftungsöffnung verdeckt. :t

Optisch attraktiver finde ich allerdings die originale Lösung - von der ja bisher auch noch herzlich unklar ist, ob die Einschränkung der Lüftungsöffnung überhaupt relevant ist. Bis Ende des Jahres wird es dazu sicherlich Erkenntnisse geben. ;)
 
Guck im Internet mal nach "rahmenlose Kennzeichenhalter" - die hab' ich dran. Fallen kaum auf und halten definitiv bis Vmax. :thumbsup:

Der Vorteil ist auch, daß man beim Putzen das Schild total schnell weg und wieder hin clipsen kann und dahinter auch mal putzt.
Der originale Brotkasten ist wirklich :eek: :o
 

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Guck im Internet mal nach "rahmenlose Kennzeichenhalter" - die hab' ich dran. Fallen kaum auf und halten definitiv bis Vmax. :thumbsup:

Der Vorteil ist auch, daß man beim Putzen das Schild total schnell weg und wieder hin clipsen kann und dahinter auch mal putzt.
Der originale Brotkasten ist wirklich :eek: :o
Die hatte ich auch vorne dran. Nachteil: in der Waschstraße greifen die bürsten dahinter und Knicken die äußeren enden um oder reißen das Schild ab.
Ich habe mir für vorne den Hochglanz schwarz farbenen von atu geholt. Ich finde der sieht top aus.

Gruß
Markus
 
...Nachteil: in der Waschstraße greifen die bürsten dahinter und Knicken die äußeren enden um oder reißen das Schild ab...
"Waschstraße" :speechless: -> ein Pony wird gefälligst von Hand gewaschen. ;)
Alternative: vor dem einfahren in diese das Schild abmachen - dauert ja nur 3 Sek.

Zum 50th-Sondermodell: verlier auch allmählich den Überblick, aber ich glaube im Camaro-Forum hat einer gepostet, daß er eins bestellt hat. Muss ich noch mal gucken.
 
zum 50th-Modell: also einer hat eins bestellt (EU-Version beim Händler) und bei der Supercars Rallye war ein EU-50th-Modell (mit GG-Nummer).

@Snow-White : die Signatur passt ja auch hervorragend zum Maro - in doppelter Hinsicht :D ;)
 
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