Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kurze Zusammenfassung für @markusoh bzgl. Porsche 718 Cayman S mit PDK:

350PS 2,5L B4T Motor mit 7-Gang PDK und Sport-Chrono Paket, PDLS Plus, PASM, 20Zoll P Zero N1, etc. pp.

4,2s auf 100km/h mit LaunchControl in SportPlus. Vmax 285km/h. 420Nm von 1900-4500rpm.

Der VTG-Lader ist schon erste Sahne. Turboloch gibts eigentlich keins im Sportmodus mit der PDK-Abstimmung. Leerlaufgeräusch mit deaktivierter Sport-AGA leider bißchen VW Käfer like. Mit Sport-AGA aktiv ziemlich brummig, aber nicht zu laut. Ich bin NICHT ohne geöffnete Klappe gefahren! :-) Und auch nicht im D-Modus falls einer fragt... ;-) Dafür bin ich noch zu jung!
Das ganze Käfer-Geräusch oder wie man das beschreiben will ist aber schnell vergessen, wenn man im Sport oder Sport M Modus unterwegs ist und kurz vor der Kurve bei 60km/h den 1.Gang reinknallt. Die Auspuffsalven bei geöffneten Scheiben sind phänomenal. Im Vergleich zu deiner ASG V2+? Variante würde ich sagen ist diese Sport-AGA mindestens eine V5+. 2-1 oder 1-2 oder Schaltungen unter Vollast bei hohen Drehzahlen und plötzlichem Gaslüpfen sind einfach weltklasse. Das Fahrwerk spielt in einer andern Liga als meins im Z4, die Lenkung sowieso. Selbst mit 20Zoll ist das komfortabler als im Z. Die Bremsen auch, selbst ohne PCCB. Ich glaube da kann mir auch kein V3 oder ne PB im Z4 weiterhelfen...aber egal. Ich mag meinen Z4! :rolleyes: R6 bleibt R6 bleibt R6! :) :-)

Fazit: Kann man sich zulegen, ich persönlich würde aber einen 718 Boxster S nehmen oder auf den Boxster GTS oder Boxster Spyder warten...das ganze garniert mit einer knackigen 6Gang Handschaltung i.V. mit SportChrono und aktivem Zwischengas im SportPlus Modus. Perfekt! Die Cayman Seitenlinie ist aber schon geil...muss ich neidlos anerkennen. Ich fahr trotzdem lieber obdachlos...ist einfach lauter! :D

Für 1€ nehm ich den und hoffe beim kärchern, dass da irgendwann mal @M-Enni oder @markusoh hand angelegt haben und die Karre eine Keramikversiegelung auf Lack und Felgen bekommen hat! :D Dann ist die Sache nämlich ziemlich schnell erledigt... :roflmao:
Da ist doch schon eine Versiegelung drauf, ihr Blindfische :D

Zurück
Oben Unten