... Welche Spezies ging denn am meisten auf den Senkel? Als erstes die zu lauten Harleys, die richtig laut knattern... Dann die gefühlten 0,5 Liter Hubraum Geschosse mit Tröte... Und dann noch die AMG s .... Und was alle gemeinsam hatten.....: es wurde mit Absicht pin gegeben, damit es so laut klingt. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Ich fahre selber ein nicht soooo leises Auto.... Und ich gebe zu, das ich mich gerne am geilen V8 klang berausche....
Jedoch werde ich aufgrund dieser Erfahrung vom Mittwoch noch mehr darauf achten, wo es angebracht ist ...
Genau das ist es, was ich eingangs meinte: Das richtige Maß.
Ein lauteres Auto ist ja in Ordnung, und ein wenig mehr als den erforderlichen Gasbefehl kann man auch in der Stadt ruhig mal geben. Nur übertreibt es diese Klientel eben maßlos. Die Autos sind bereits per se viel lauter als erlaubt, und sie werden dann auch noch andauernd auf extreme Drehzahlen gebracht und/oder so gefahren, dass der größtmögliche Lärm entsteht - und das natürlich genau dort, wo möglichst viele Menschen es mitbekommen. Das hat nicht das Geringste zu tun mit dem liebe- und niveauvollen Tuning, wie z. B. du es betreibst, und eben so wenig mit dem gepflegten Spaß am sportlichen Klang, wie wir ihn haben; sondern es geht schlicht um das penetrante, rücksichtslose und rechtswidrige Ausleben von Extremen auf Kosten und zur Last der Gesellschaft.
Nebenbei gesagt: Dein Mustang wird nicht annähernd so laut sein, wie diese Proletenkisten, weshalb ein Gelöbnis der Besserung kaum erforderlich sein dürfte.

Ich habe hier, mit unseren Büros direkt an der Kö, täglich - gezwungener Maßen - einen hervorragenden Vergleich zwischen den Klangbildern der diversen Autos. Da kommen die (wenigen) Mustangs, auch die "klanglich aufgehübschten", im Vergleich zu den typische Proletenkisten erheblich dezent daher.
Und weil wir gerade dabei sind: Gestern musste ich eine Weile hinter einem aktuellen (?) Golf GTI fahren. Unglaublich, wie peinlich die Dinger - sorry, der Begriff passt leider perfekt - bei jedem Gangwechsel künstlich furzen.