FlyingFH
Benzin im Blut
TPC ist eine GM Abkürzung für Tire performance criteria. Bedeutet der Reifen erfüllt die GM Spezifikation. Das heißt noch lange nicht dass der Reifen sich überhaupt unterscheidet. Im Zweifelsfall würde ich Michelin anschreiben, habe ich mit meinen Contis auch gemacht und sogar für den TÜV eine Unbedenklichkeitserklärung erhalten. Wieso denk ich gerade wieder an die Ultimate Diskussion [emoji2] So ähnlich, ein Treibstoff der die OEM Anforderung übererfüllt und dankbar auch von denen die es nicht brauchen getankt wird.
Übertragen, durchaus möglich dass der Reifen was erfüllt was er nur für GM erfüllen muss. Dass dadurch was von BMW ausgeschlossen wird, sehr unwahrscheinlich. Genauso dass dadurch der BMW unfahrbar wird halte ich auch für unwahrscheinlich, vorausgesetzt sie sind an allen 4 Felgen montiert.
Kann aber nächste Woche meinen Ride & Handling Experten mal dransetzen, der findet das ruckzuck raus.
Übertragen, durchaus möglich dass der Reifen was erfüllt was er nur für GM erfüllen muss. Dass dadurch was von BMW ausgeschlossen wird, sehr unwahrscheinlich. Genauso dass dadurch der BMW unfahrbar wird halte ich auch für unwahrscheinlich, vorausgesetzt sie sind an allen 4 Felgen montiert.
Kann aber nächste Woche meinen Ride & Handling Experten mal dransetzen, der findet das ruckzuck raus.