Der neue BMW Z5 ....

Das war allerdings kein BRABUS (was sich nicht nur leistungs-, sondern auch klangmäßig auswirkt).
Übrigens, auf solchen gut ausgebauten Schnellstraßen bleibt auch ein Maybach mühelos dran. Auf winkligen Landstraßen sieht die Sache anders aus.

http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-10413.html

Man beachte besonders:
Z4 3.0i (E85): 19,6 sec
Elise: 19,7
roadster BRABUS: 19,9
Z3 3.0: 19,9
E89: ?
Die Gnade der späten Geburt ersparte ihm die Teilnahme an dieser Messfahrt.
Hab' ich gestern nachgeholt :b
(der Dschentelmän & Z4-Geniesser schweigt, um keine weiteren Spekulatius und Provokationen hervorzurufen)
:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich verstehe BMW gerade nicht. Man hat ja den e89 schon eingestellt, welchen Sinn macht nun die Geheimhaltung?

Klar…, wenn man noch 1-2 Jahre den Alten vertreiben will, sollte man Erlkönig-Bilder und Infos für sich behalten, schließlich sollte der Absatz des alten Modells nicht in Gefahr gebracht werden. Aber jetzt wo man den Alten nicht mehr verkauft, könnte man doch die Leute mit Infos bei Laune halten.

Ich hätte jetzt die Karten auf den Tisch gelegt und eine seriennahe „Studie“ ausgestellt, zusammen mit den wichtigsten technischen Daten. Oder zumindest mit ein paar verstreuten Infos und „versehentlich“ geleakten Bildern.
Der ein oder andere potentielle Kunde könnte vielleicht animiert werden, noch zu warten.
 
Du meinst eine Fotofahrt für Prospekte etc.?

Entstehen solche "Fotos" nicht mittlerweile am Computer? Bereits der E89-Prospekt sah damals sehr deutlich danach aus.

Die Fotos im aktuellen Prospekt des E89 sehen auch eher gemacht aus. Jedenfalls aber die Präsentationsfotos des E89 von 2008 - http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-neue-bmw-z4-bmw-pressemappe-fotos-infos.50164/ - wurden z. B. in Sardinien gemacht.

Die Côte und das Hinterland der Alpes Maritimes sind sehr beliebte Orte für Pressefotos der Autohersteller. Besonders beliebt: Route des Crêtes zwischen Cassis und La Ciotat (D141), Küstenstraße Corniche d'Or D559 (Var) und D 6098 (Alpes Maritimes), der Col der Vence und die gesamte D2 im Alpes Maritimes. Da ich auf diesen Straßen jeden Stein kenne ;), erkenne ich sie immer wieder auf Fotos der Hersteller oder in Autozeitschriften. Tatsächlich sieht man auch gelegentlich verdächtig aufgehübschte Serienfahrzeuge mit Begleitpersonal in Crew-Polohemden dort in den Städten herumstehen. Zudem gibt es in der Nähe mehrere Teststrecken, wo Hersteller und Zeitschriften im Winter testen. Liegt ja auch nahe, es gibt dort die schönsten Straßen!

Andere Orte die man häufiger sieht sind z. B. der Snowdonia Nationalpark in Wales oder die Gegend um Lissabon herum.
 
Entstehen solche "Fotos" nicht mittlerweile am Computer? Bereits der E89-Prospekt sah damals sehr deutlich danach aus.
Natürlich entstehen solche Bilder heutzutage viel auf dem Computer, da die Kosten für echte Outdoor-Aufnahmen sehr hoch sind und am Computer Wetter- und Lichtvarianten gekonnt in Szene gesetzt werden können. Das ist aber schon seit langem bekannt und nichts neues.
 
Hab' ich gestern nachgeholt :b
(der Dschentelmän & Z4-Geniesser schweigt, um keine weiteren Spekulatius und Provokationen hervorzurufen)
:whistle:
Ja nee is klar... Mit 1,6 Tonnen gegen die Hälfte (!) davon hätte ich nichts Anderes erwartet.

Ich kopiere mal einen Post eines begeisterten Fahrers des neuen MX-5 (also unverdächtig, ein smart-Fan zu sein) aus einem Mazda Forum:

" Um das Thema BRABUS Roadster vielleicht mal abzuschließen. Ich nehme jedes Jahr an der so genannten "Entdeckertour durch die Eifel" teil. Ca. 100 Fahrzeuge (Mixxer, Smart Roadster, Elise ...) werden in per Funk geführten Gruppen zu ca. 10 Fahrzeugen aufgeteilt und jeder Teilnehmer kann vorher wählen, ob er in eine Blümchenpflücker-Gruppe, in eine schnelle Gruppe oder in die Tiefflug-Gruppe möchte. Smart Roadster bilden stets eine eigene Gruppe, weil die um unsere Mixxer Kreise fahren würden. An denen kannst du in der Eifel einfach nicht dran bleiben. Wie gesagt, normale Smart Roadster, keine BRABUS Version. Der Giftzwerg ist auf kleinen, kurvigen Strecken RICHTIG schnell. "
 
Ja nee is klar... Mit 1,6 Tonnen gegen die Hälfte (!) davon hätte ich nichts Anderes erwartet.

Ich kopiere mal einen Post eines begeisterten Fahrers des neuen MX-5 (also unverdächtig, ein smart-Fan zu sein) aus einem Mazda Forum:

" Um das Thema BRABUS Roadster vielleicht mal abzuschließen. Ich nehme jedes Jahr an der so genannten "Entdeckertour durch die Eifel" teil. Ca. 100 Fahrzeuge (Mixxer, Smart Roadster, Elise ...) werden in per Funk geführten Gruppen zu ca. 10 Fahrzeugen aufgeteilt und jeder Teilnehmer kann vorher wählen, ob er in eine Blümchenpflücker-Gruppe, in eine schnelle Gruppe oder in die Tiefflug-Gruppe möchte. Smart Roadster bilden stets eine eigene Gruppe, weil die um unsere Mixxer Kreise fahren würden. An denen kannst du in der Eifel einfach nicht dran bleiben. Wie gesagt, normale Smart Roadster, keine BRABUS Version. Der Giftzwerg ist auf kleinen, kurvigen Strecken RICHTIG schnell. "

Respekt! Im Mazda Forum trollst Du also auch herum!
 
Irgendwie erinnern mich diese stetigen, nahezu verzweifelten Versuche der Verteidigung des eigenen Autos gegen deutlich bessere Autos an den "jurafun" damals ... falls sich jemand noch daran erinnert. :D :X

Das hat natürlich alles ganz doll viel mit dem Z5 zu tun. :whistle:
 
Ja nee is klar... Mit 1,6 Tonnen gegen die Hälfte (!) davon hätte ich nichts Anderes erwartet.

Ich kopiere mal einen Post eines begeisterten Fahrers des neuen MX-5 (also unverdächtig, ein smart-Fan zu sein) aus einem Mazda Forum:

" Um das Thema BRABUS Roadster vielleicht mal abzuschließen. Ich nehme jedes Jahr an der so genannten "Entdeckertour durch die Eifel" teil. Ca. 100 Fahrzeuge (Mixxer, Smart Roadster, Elise ...) werden in per Funk geführten Gruppen zu ca. 10 Fahrzeugen aufgeteilt und jeder Teilnehmer kann vorher wählen, ob er in eine Blümchenpflücker-Gruppe, in eine schnelle Gruppe oder in die Tiefflug-Gruppe möchte. Smart Roadster bilden stets eine eigene Gruppe, weil die um unsere Mixxer Kreise fahren würden. An denen kannst du in der Eifel einfach nicht dran bleiben. Wie gesagt, normale Smart Roadster, keine BRABUS Version. Der Giftzwerg ist auf kleinen, kurvigen Strecken RICHTIG schnell. "
Das kann ja alles so sein wie du sagst.... aber trotzdem hinkt der Vergleich.... weil.... der Smart in meinen Augen ein Witz ist.
Es ist keine Kunst eine kleine Karre auf die Räder zu stellen und dann zu sagen"Der geht aber schnell um Kurven".
Wenn der Smart Roadster sooo ein tolles "Auto" wäre, wäre er sicherlich öfters im Straßenverkehr anzutreffen....

Wie schon erwähnt... für junge Leute ein schönes Spassfortbewegungsmittel. Mehr in meinen Augen aber auch nicht...

Ich stelle mir gerade vor, ich würde mit meinem Stang dem Smartie hinten nah auffahren.... der Verschwindet ja in meinem Ansaugbereich....

Saugende Grüße
Markus
 
... Ich stelle mir gerade vor, ich würde mit meinem Stang dem Smartie hinten nah auffahren.... der Verschwindet ja in meinem Ansaugbereich....
:d :t :t :t

Im Ernst und unabhängig von dem zitierten, grandiosen Beitrag: Warum wird diese Diskussion hier denn überhaupt geführt? Mit dem Z5 hat das nichts zu tun, und dass eine Gurke wie der Smart Roadster hier keine Anerkennung findet, ist doch offenkundig. Mithin muss man doch nicht fortwährend auf die andauernden Rechtfertigungsversuche eingehen.

Edit: "Lupo" war schneller. :) :-)
 
@Maritim
Die Eifel-Truppe kenn' ich auch!
:w
Ohne Zweifel flotte Junx, aber von denen haben wir hier auch ein paar, mitunter sogar richtig kranke!
Nein.....aus,
ich nenn' jetzt keine Namen........:X

Jetzt aber wieder zum Z4/5
.........wo is'er denn......???
:O
 
Ich muss gestehen, ich verstehe BMW gerade nicht. Man hat ja den e89 schon eingestellt, welchen Sinn macht nun die Geheimhaltung?

Klar…, wenn man noch 1-2 Jahre den Alten vertreiben will, sollte man Erlkönig-Bilder und Infos für sich behalten, schließlich sollte der Absatz des alten Modells nicht in Gefahr gebracht werden. Aber jetzt wo man den Alten nicht mehr verkauft, könnte man doch die Leute mit Infos bei Laune halten.

Ich hätte jetzt die Karten auf den Tisch gelegt und eine seriennahe „Studie“ ausgestellt, zusammen mit den wichtigsten technischen Daten. Oder zumindest mit ein paar verstreuten Infos und „versehentlich“ geleakten Bildern.
Der ein oder andere potentielle Kunde könnte vielleicht animiert werden, noch zu warten.


Toyota macht es geschickter. Der ein oder andere Sportwagenfahrer wird mach dem Anblick des FT1 seine Bestellung eines TT oder Cayman zurückhalten...
 
Irgendwie erinnern mich ... an den "jurafun" damals ... falls sich jemand noch daran erinnert. :D :X
Ja, an die Kampfdiskussionen mit dir und juranfun können wir uns noch alle sehr gut erinnern und wie du ihn immer wieder in Grund und Boden geschrieben hattest, nur weil er eine andere Meinung und Ansicht hatte. Du hattest damals deinen E85 auch bis aufs Blut verteidigt aber das war dann natürlich alles OK aus deiner Sicht :w
 
Toyota macht es geschickter. Der ein oder andere Sportwagenfahrer wird mach dem Anblick des FT1 seine Bestellung eines TT oder Cayman zurückhalten...
Ja, so hält man Interessenten bei Laune. :t

Wie alles hier ist es reine Spekulation: Vermutlich wird BMW auch beim E89-Nachfolger wieder nur ein (sehr) kleines Werbebudget einplanen, mithin Studien, vorgelagerte Werbekampagnen, Teaser etc. wohl eher nicht in Betracht kommen. Zudem ist es wohl - hier vollständig wertungsfrei gemeint - auch nicht durch BMW beabsichtigt, ein Auto wie den Z5 mit Emotionen "aufzuladen", um damit die restliche Flotte hervorzuheben. Eher muss BMW - wie die anderen Hersteller - weiter in Richtung der alternativen Antriebs- und Fortbewegungskonzepte arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten