Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mir diese hier einbauen lassen: https://www.red-carparts.de/auto-al...alarmanlage-rc5000-mit-gps-ortung-handy-alarm
Habe eine VIPER 3203V von Ampire mit fast allen Extrasensoren und GPS Modul von Kai Stüven in Norderstedt verbauen lassen.
Allerdings nicht im Z4 sondern in einem anderen Auto, sollte bei der Funktion aber keinen Unterschied machen.
http://www.stuevencarhifi.de/
einfach mal bei google videos suchen : "stüven alarm bmw"
Sehr zufrieden, funktioniert so wie sie soll. Schreckt durch Voralarm auch zu neugierige Leute ab, die zu lange durch die
Seitenscheibe ins geparkte Auto reinglotzen. ....................
Material und Einbau 1280,-

@AirKlaus ,@RainerW ,
Ich sehe das ganz anders.
Ich denke alle haben wohl eine Kaskoversicherung , was nützt diese mir wenn das Auto auf Nimmerwiedersehen verschwindet ?
Klar bekomme ich dann den Zeitwert wieder der mir aber mein Auto nicht ersetzt .
In meinem Fall und auch vieler anderer hier im forum bekommt man genau dieses Modell inkl. aller umbauten nicht mehr.
Und Rainer wenn du meinst das 20-30 Sek. Nicht ausreichen um den Dieb zu verscheuchen kann das sein, aber wenn ich den Alarmton z.B. in der Nacht Höre bin ich doch Wach um nachzusehen.
Auch der Umstand das das Fahrzeug durch eine wegfahrsperre nicht gestartet werden kann fällt bei euch ganz raus .
Ich verstehe ehrlich nicht ganz eure Auffassung gegen Alarmanlagen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren![]()

Es bringt deiner Meinung nach nichts zu wissen das gerade dein Fahrzeug entwendet wurde und du die Polizei darüber informieren kannst ,ok.
Wie du schon sagst ich bin dann beruhigt wenn ich das mitbekomme das sich jemand an meinem Fahrzeug zu schaffen macht.
Und wahrscheinlich hältst du auch nichts von einem GPS Tracker um verfolgen zu können wo sich DEIN Fahrzeug befindet.
Mich verwundert deine Einstellung da ich weiss was du für ein schönes Fahrzeug hast.
Mich würde es ärgern nichts gemacht zu haben und es sind auch nicht nur Profis unterwegs![]()

. Denn unterm Strich ist das Fahrzeug zwar trotzdem erst einmal weg, aber ein professionell angebrachter GP-Tracker mit eigener Stromversorgung (denn ansonsten bringt er wenig) versetzt einem wenigsten in die Möglichkeit, mit einer mittleren Chance sein Fahrzeug wieder aufzufinden.![]()

Schon oft erlebt bei meinem, wenn er hupt und blinkt dreht sich keine Sau um und komm mir jetzt nicht mit "ist ja nur ein E85" 

mitgehen lässt und alles wird bezahlt.Es wird mich jucken wenn er hupt und blinkt .
Nur mal so, ich übernachte im Hotel/bei freunden oder sonst wo wo der Zett vor der Tür steht und nicht in meiner Garage dann fände ich es prima wenn ich mitbekomme das die karre von wem auch immer geöffnet wurde..........booaaah was ist daran schlecht ??????![]()