Ich sollte für meinen 320er Diesel (E93) etwas über 240,00 beim Freundlichen bezahlen. Fand ich schon happig. Habe dann bei einer Kette, die sich ausschließlich auf Ölwechsel spezialisiert hat (alles Meisterbetriebe), den Wechsel machen lassen. Toller Service incl. Rückstellen der Intervallanzeige. Verwendet wurden etwas über 5 ltr. Shell HelixUltra ECT C3 5W-30 und ein Mann Ölfilter. Für bescheidenen 89,90 €. Mal eben 150,00 gespart. Dafür geht man locker mindestens einen ganzen Tag arbeiten, wenn nicht noch mehr. Schon mal von der Seite betrachtet?
Noch so nebenbei. Bei unserem Pickup (Ford Ranger 2.2 TDCI mit 150 PS haben wir sogar noch 20,00 weniger bezahlt, also 69,90 für 8,6 ltr Shell Helix Ultra Professional Ultra AF 5W-30 plus 1 Mann Ölfilter.
Und die Jungens haben das doch auch nicht zum Nulltarif gemacht. Da wird doch Geld mit verdient. Auch bei diesen Preisen. So, und jetzt auf zum fröhlichen steinigen.
Noch so nebenbei. Bei unserem Pickup (Ford Ranger 2.2 TDCI mit 150 PS haben wir sogar noch 20,00 weniger bezahlt, also 69,90 für 8,6 ltr Shell Helix Ultra Professional Ultra AF 5W-30 plus 1 Mann Ölfilter.
Und die Jungens haben das doch auch nicht zum Nulltarif gemacht. Da wird doch Geld mit verdient. Auch bei diesen Preisen. So, und jetzt auf zum fröhlichen steinigen.
Zuletzt bearbeitet: