Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich glaub dass hier jeder sein Päckchen zu tragen hat und halte es für anmaßend anderen zu unterstellen sie hätten keine Ahnung vom Leben.

Da es zu privat ist schreibe ich Dir eventuell Details per PN wenn ich die Zeit dafür finde.
Meine Frau und ich werden ständig mit Dingen konfrontiert die man sonst nur aus Krimis kennt, mal ganz abgesehen von anderen sehr nervenaufreibenden Geschichten.

Mit "Automatik" vielleicht.
Auch wenn es noch viele Fans der klassischen Schaltung gibt hat diese keine Zukunft.
Mir macht das Fahren so keinen Spaß im Alltag beim Stop and Go im Stau etc.

Automatikfahrer sind mir grundsätzlich schon mal sympathisch und noch sympathischer wenn sie auch Katzen mögen. [emoji6]

Guckstu hier: Das ist DIE Zukunft.

http://www.schaeffler.de/content.schaeffler.de/de/press/press-releases/press-details.jsp?id=71001669

Einen TM gibts erst, wenn der auch Schnitzel backen kann. Oder Rinderfilet medium rare anbraten :D

Edith sagt: mit Raute Muster!

Mahlzeit Kinder :coffee:, Grad noch ne Runde gedreht :) :-), keine reine Juxrunde todo Liste abarbeiten :whistle:. Aber vorher Hornhaut einweichen :w. boeyh, war das nervig, erst die Schnatterenten im Wasser und kaum waren die weg - Ferienende, Schulkinder im Wasser. Müssen die den ausgerechnet schwimmen lernen wenn ich noch im Wasser bin :11smashz: :whistle:. :D Probleme, probleme :p :P - gleich geht's weiter mit Beamten fertigmachen :b. Jeder braucht ne Aufgabe im Leben :t.
Montag, der Tag denn man das alles nicht allzu ernst nehmen sollte, sonst schaffste den Dienstag nicht :hat: und der Mittwoch wird noch schlimmer. :13wackoz:
vielleicht mach ich die Tage noch mal Fotos, damits was zu lästern gibt :help:
aber erstmal hab ichs geschafft, den Dampfer vor dem grossen """" gegen das T-Car auszutauschen. :+

Für was braucht man 4 Wagenheber&:&:
Also mir reichen 2..
Zwei Stück um die Achse anzuheben und einen um den achsschenkel anzuheben z.b. bei Fahrwerksmontage. Drei reichen also idr. Die Nummer vier dient in erster Linie dem radwechsel da der andere tiefe Wagenheber über 40 kilo wiegt (super wenn man was dran arbeiten muss). Wir hatten aber auch schon 4 Wagenheber im Einsatz wenn alle Räder gleichzeitig runter sollen oder an beiden Achsen gearbeitet wird.

Zwei Stück um die Achse anzuheben und einen um den achsschenkel anzuheben z.b. bei Fahrwerksmontage. Drei reichen also idr. Die Nummer vier dient in erster Linie dem radwechsel da der andere tiefe Wagenheber über 40 kilo wiegt (super wenn man was dran arbeiten muss). Wir hatten aber auch schon 4 Wagenheber im Einsatz wenn alle Räder gleichzeitig runter sollen oder an beiden Achsen gearbeitet wird.
ich hoffe du beachtest alle Sicherheitsvorschriften und stellst den Wagen bei Arbeiten unter dem Fahrzeug auch auf "Böcke" :p :P, sonst kommt der Beamte gleich wieder...:roflmao:

Ich dachte ja du bist kreativ aber ich komm mit maximal 2 Hebern aus, eigentlich reicht einer. Wenns aufwändig wird noch Böcke dazu, sind dann sogar sicherer.

Um das wackeln des Hebers gehts mir auch nicht, hab schon erlebt wie der Hydraulikzylinder den Geist aufgegeben hat. War nicht cool [emoji23]

Jetzt hast du immerhin genug Auswahl [emoji16]

Sehr gut beobachtet mein Bürohengsterschrecker! ;)
Du könntest auch ein fähiger Beamter werden.... :D
Ich war ein fähiger Beamter :frech: - die sind aber bis heute sauer das ich die Seiten gewechselt habe :finger.
Naja, und was heute draus geworden ist.... :confused: Du bist meine letzte Hoffnung :t

Zurück
Oben Unten