Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Bin mal gespannt, was die Kosten, wäre Vlt eine Alternative zu den PSS und ad08r... weil auf vielen Seiten haben ich vorhin gelesen, das es semis sind und die Nachfolger von den ad048

Bin mal gespannt, was die Kosten, wäre Vlt eine Alternative zu den PSS und ad08r... weil auf vielen Seiten haben ich vorhin gelesen, das es semis sind und die Nachfolger von den ad048
Stellt sich die Frage wer hier ein Setup fährt das zum Semi passt und diese dann auch regelmäßig auf Betriebstemperatur bringt.

Deswegen wäre es interessant ob das wirklich ein semi ist, bei Yoko heist der straßensportreifen wo anders semi. Ich denke, ein guter Reifen (wie der PSS ) sind kalt besser als viele, Vlt sogar die meisten Reifen

Sorry klappt gerade nicht bei YouTube findet ihr einen Vergleich zwischen ad08r auf einem Smart und einem QP beim Slalom 2016 msc neviges in Neuss. Flanke ist steif und hat ein zackiges einlenken. Grip ist für einen billigreifen gut

...Habe nur mal gelesen (iwo im Forum), das der ad08r sich wie ein Helikopter anhört, ...

Es gibt genug, auch hier im Forum, die den AD08R im Alltag nutzen. Wenn er wie ein Helikopter wäre, wäre das sicherlich nicht der Fall. ;) Im Endeffekt sind sie etwas lauter als normale Reifen, woran man sich allerdings rasch gewöhnt.

Was sein kann, dass die AD08R gegen Ende (also nahe der Verschleißgrenze) lauter werden und es sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten wie ein defektes Radlager anhört. Aber auch das ist nicht weiter tragisch, da ohnehin bald die Windgeräusche überwiegen.

Warum bist du immer so fies [emoji19]
Habe nur mal gelesen (iwo im Forum), das der ad08r sich wie ein Helikopter anhört, der PSS ist Ultra leise.
Das liegt in meiner Natur [emoji13]

Der PSS ist verglichen mit anderen Reifen auch kein Leisetreter. Daher auch meine aussage. Hättest du gesagt dass der pss ok ist und du nichts lauteres magst, dann hätte auch ich das kapiert [emoji6]

Dann ist das mein Fehler gewesen [emoji28]
Evo1 usw sind leiser, PSS angenehm, da er kein V Profil hat. Bin aber auch auf den PS4s gespannt, aber den soll es nur ab 19" geben [emoji849]

Es gibt genug, auch hier im Forum, die den AD08R im Alltag nutzen. Wenn er wie ein Helikopter wäre, wäre das sicherlich nicht der Fall. ;) Im Endeffekt sind sie etwas lauter als normale Reifen, woran man sich allerdings rasch gewöhnt.

Was sein kann, dass die AD08R gegen Ende (also nahe der Verschleißgrenze) lauter werden und es sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten wie ein defektes Radlager anhört. Aber auch das ist nicht weiter tragisch, da ohnehin bald die Windgeräusche überwiegen.
das mit den "defekten Radlagern" gibts auch bei anderen Reifen. Unser Golf IV ist ab Werk mit Bridgestone 225er 17" ausgerüstet. Als die Reifen noch 3mm Profil hatten, hatten wir den wegen der Geräuschentwicklung (Krach!) in der Werkstatt, selbst die sind nach der Probefahrt von defekten Radlagern ausgegangen :confused: . Neue Reifen - weg war der Krach. Danach hab ich Michelin montiert, jetzt kurz vor Verschleissgrenze ebenfalls wieder Krach. Merkwürdigerweise hab ich das Problem mit meinem Baugleichen A3 nicht. &:
Allein an einer eventuellen "höherwertigen" dämmung des Audi kann das nicht liegen, im Alltag, mit neuen Reifen, ist der Golf gefühlt leiser.

Bei deinem zetti ist das der Krach vom am Boden schleifenden Auspuff. Mit neuen reifen schwebt er engelsgleich wenige mm über dem Asphalt...was so neue Reifen alles ermöglichen.... :O
Ja....es kommt eben doch auf ein paar mm an. :D :whistle:8-)

So. Hab Feierabend und muss ausnahmsweise auch mal mim Hund raus.....Vielleicht ertappe ich mich auch noch dabei, dass ich die nachbarschaftlichen Gärten kontrolliere..... :eek: :o:rolleyes:8-)

Schönen Abend ihr Bekloppten! ;) :D

Bei deinem zetti ist das der Krach vom am Boden schleifenden Auspuff. Mit neuen reifen schwebt er engelsgleich wenige mm über dem Asphalt...was so neue Reifen alles ermöglichen.... :O
Ja....es kommt eben doch auf ein paar mm an. :D :whistle:8-)

So. Hab Feierabend und muss ausnahmsweise auch mal mim Hund raus.....Vielleicht ertappe ich mich auch noch dabei, dass ich die nachbarschaftlichen Gärten kontrolliere..... :eek: :o:rolleyes:8-)

Schönen Abend ihr Bekloppten! ;) :D
die Tüte schleift aber nur in Linkskurven, rechtskurven sind optimiert. :4grin3z:
hoffe du hast Tüten zum Spaziergang dabei. :3devilish Sonst bist du demnächst das Opfer der Nachbarschaftsüberwachung. :11sneakyz

Zurück
Oben Unten