Minotaurus 3.0
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Kinners - Ich hab ein Schnitzershirt zuhause...wer braucht da bitte ein M-Lenkrad?!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kinners - Ich hab ein Schnitzershirt zuhause...wer braucht da bitte ein M-Lenkrad?!
Öhm, noch Schleswig-Holstein, großer.In Hamburg gibts nur LAAAAAAANGWEILIGE Feuerzeuge.....
![]()
Du brauchst sowas in der Art:
Anhang anzeigen 247844
Selber machen spart hier deutlich aber so ist es halt ne fertige Box
Das Teil hat nur 7Ah, damit kannst du kein Auto laden. Es dient dazu den Verlust auszugleichen der beim rumstehen entsteht.Gibt es hier schon einen passenden Thread dazu?
Diese Ladebox wäre für mich ganz nützlich um die Batterie vom Peugeot meiner Frau fit zu halten.
Leider ist meine Garage zu klein für 3 Autos.
Und weiß gerade jemand zufällig ob ich den Peugeot mit der Ladebox über die 12 Volt Steckdose laden kann?
Ansonsten schaue ich Morgen ob Dauerstrom anliegt.
vom Gewicht und Preis interessant. aber nicht ganz mein Styling Wunsch. Mir gefallen die 224er die ich jetzt drauf habe, sind nur irgendwie von der Performance
Das Teil hat nur 7Ah, damit kannst du kein Auto laden. Es dient dazu den Verlust auszugleichen der beim rumstehen entsteht.
Für die Größe und Funktion ist es auch zu teuer finde ich aber da es solche Geräte kaum auf dem Markt gibt und die wenigsten sowas selber bauen können...
Laut der Dame von Fritec am Telefon kann man damit angeblich sogar AGM-Batterien LADEN.....
![]()
Ich glaubs ja nicht...
![]()
Das Teil hat nur 7Ah, damit kannst du kein Auto laden. Es dient dazu den Verlust auszugleichen der beim rumstehen entsteht.
nach meiner Erfahrung sind Beamte zumeist da eingesetzt, wo sie den größten Schaden anrichten könnenZum Glück bin ich nicht-technischer Dienst!![]()
Zur Not klemmt man halt die Ladebox mehrmals hintereinander an nachdem diese wieder aufgeladen wurde.
Sind es nicht 9Ah?
http://shop.fritec-ladegeraete.de/media/pdf/c4/0a/5a/Bedienungsanleitung-Ladebox.pdf
Mir ist klar das die Ladebox kein Ersatz für ein normales Ladegerät ist, aber für die Ladebox benötigt man keine externe Stromquelle.
Und mir geht es nur um eine gelegentliche Nachladung.
Zur Not klemmt man halt die Ladebox mehrmals hintereinander an nachdem diese wieder aufgeladen wurde.
Anhang anzeigen 247905
Auf dem Gerät steht 7. Was da jetzt stimmt, weiß wohl nur der Hersteller.
Vielleicht gab es auch ne technische Überarbeitung und die haben die Bilder nicht getauscht.
Sinnvoll wäre es mal zu messen wieviel Strom der Bomber braucht wenn er rumsteht. Damit kann man dann ganz gut rechnen. Ich denke dass der bei voller Batterie nach 3 Monaten einfach wieder anläuft. Wenn die erste Fahrt dann 20 Kilometer oder mehr ist wird sich die Batterie nach und nach wieder laden. Viele Kaltstarts kann sie am Anfang noch nicht aber wie gesagt kommt das schnell wieder. Oder man lädt sie dann 1x wieder voll.Ist nur die Frage wie lange das Ding durchhält, bis ich es selbst wieder laden muss..... Dürfte aber zu aufwendig sein um damit durch den Winter zu kommen...
Es muss eine CTEK-Lösung her....
Ach blablub...Mein Turnschuh stand schon 3 Monate in der Garage und startete ganz normal, ebenso die C-Klasse (W202) nach 6 Monaten..Ansonsten halt Starthilfe und gut isIst nur die Frage wie lange das Ding durchhält, bis ich es selbst wieder laden muss..... Dürfte aber zu aufwendig sein um damit durch den Winter zu kommen...
Es muss eine CTEK-Lösung her....
Ach blablub...Mein Turnschuh stand schon 3 Monate in der Garage und startete ganz normal, ebenso die C-Klasse (W202) nach 6 Monaten..Ansonsten halt Starthilfe und gut is![]()
Lass dir keinen Quatsch erzählen von angeblichen Experten. Keine Bleibatterie steht auf Tiefentladung, das ist kein Geheimnis. Eine AGM ist da nicht mehr und nicht weniger empfindlich als eine andere. Bevor das Monster länger parkt würde ich den ans ctek hängen, wenn voll, ab damit ins Quartier. Nach dem Winterschlaf: zurück ans ctek und fertig.Ich habe nur schon mehrfach gelesen, dass das bei AGM-Batterien eben nicht so einfach ist mit Starthilfe....die gehen wohl dann einfach hops bei Tiefenentladung....
Auf der anderen Seite.....ich teste es einfach....falls ich nix finde..ausbauen etc. is mir zu viel Aufwand.... wie gesagt...nicht-technischer DIenst!
Die Garage ist eben NICHT beheizt....das macht mir die Sorgen...in meiner Tiefgarage würde ich das Auto einfach stehen lassen...da sind es konstant 15 Grad....
Oder ich quäl mich wieder auf die Rampe über die Wintermonate......
![]()
Volle ZustimmungLass dir keinen Quatsch erzählen von angeblichen Experten. Keine Bleibatterie steht auf Tiefentladung, das ist kein Geheimnis. Eine AGM ist da nicht mehr und nicht weniger empfindlich als eine andere. Bevor das Monster länger parkt würde ich den ans ctek hängen, wenn voll, ab damit ins Quartier. Nach dem Winterschlaf: zurück ans ctek und fertig.
Sollte er wieder erwarten nicht anlaufen: ADAC [emoji6] und dann ctek
Ich habe nur schon mehrfach gelesen, dass das bei AGM-Batterien eben nicht so einfach ist mit Starthilfe....die gehen wohl dann einfach hops bei Tiefenentladung....
Auf der anderen Seite.....ich teste es einfach....falls ich nix finde..ausbauen etc. is mir zu viel Aufwand.... wie gesagt...nicht-technischer DIenst!
Die Garage ist eben NICHT beheizt....das macht mir die Sorgen...in meiner Tiefgarage würde ich das Auto einfach stehen lassen...da sind es konstant 15 Grad....
Oder ich quäl mich wieder auf die Rampe über die Wintermonate......
![]()