Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Du brauchst sowas in der Art:

Anhang anzeigen 247844

Selber machen spart hier deutlich aber so ist es halt ne fertige Box

Gibt es hier schon einen passenden Thread dazu?
Diese Ladebox wäre für mich ganz nützlich um die Batterie vom Peugeot meiner Frau fit zu halten.
Leider ist meine Garage zu klein für 3 Autos.
Und weiß gerade jemand zufällig ob ich den Peugeot mit der Ladebox über die 12 Volt Steckdose laden kann?
Ansonsten schaue ich Morgen ob Dauerstrom anliegt.

Gibt es hier schon einen passenden Thread dazu?
Diese Ladebox wäre für mich ganz nützlich um die Batterie vom Peugeot meiner Frau fit zu halten.
Leider ist meine Garage zu klein für 3 Autos.
Und weiß gerade jemand zufällig ob ich den Peugeot mit der Ladebox über die 12 Volt Steckdose laden kann?
Ansonsten schaue ich Morgen ob Dauerstrom anliegt.
Das Teil hat nur 7Ah, damit kannst du kein Auto laden. Es dient dazu den Verlust auszugleichen der beim rumstehen entsteht.

Für die Größe und Funktion ist es auch zu teuer finde ich aber da es solche Geräte kaum auf dem Markt gibt und die wenigsten sowas selber bauen können...

vom Gewicht und Preis interessant. aber nicht ganz mein Styling Wunsch. Mir gefallen die 224er die ich jetzt drauf habe, sind nur irgendwie von der Performance :confused: &: ;)
bin eher bei den ch-r in silber, ich weiss, sind dann nur 8"... ich warte noch und surfe weiter.... und wenn ich das nächste mal Geld ausgebe, muss es passen. :t
wären die nicht eine alternative für @Cheffe123 zum testen in 18" :whistle:

Das Teil hat nur 7Ah, damit kannst du kein Auto laden. Es dient dazu den Verlust auszugleichen der beim rumstehen entsteht.

Für die Größe und Funktion ist es auch zu teuer finde ich aber da es solche Geräte kaum auf dem Markt gibt und die wenigsten sowas selber bauen können...

Laut der Dame von Fritec am Telefon kann man damit angeblich sogar AGM-Batterien LADEN..... :O
;) :D Ich glaubs ja nicht... :D

Laut der Dame von Fritec am Telefon kann man damit angeblich sogar AGM-Batterien LADEN..... :O
;) :D Ich glaubs ja nicht... :D

Laden tut das Ding schon. Das macht ja ne Erhaltungsladung. Aber wenn nur 7AH drin sind, dann kann das Ding maximal 7AH nachladen...Und das ist nichtmal 1/10 deiner Batterie...

Sind es nicht 9Ah?

http://shop.fritec-ladegeraete.de/media/pdf/c4/0a/5a/Bedienungsanleitung-Ladebox.pdf

Mir ist klar das die Ladebox kein Ersatz für ein normales Ladegerät ist, aber für die Ladebox benötigt man keine externe Stromquelle.
Und mir geht es nur um eine gelegentliche Nachladung.
Zur Not klemmt man halt die Ladebox mehrmals hintereinander an nachdem diese wieder aufgeladen wurde.

Zum Glück bin ich nicht-technischer Dienst! :D
nach meiner Erfahrung sind Beamte zumeist da eingesetzt, wo sie den größten Schaden anrichten können :confused:, demnach stimmt deine Aussage nicht. Entweder "zum Glück" oder "nicht-technischer Dienst" :whistle: Nach meiner qualifizierten Meinung bist du im technischen Dienst eingesetzt, hast es aber noch nicht bemerkt :p :P

Sind es nicht 9Ah?

http://shop.fritec-ladegeraete.de/media/pdf/c4/0a/5a/Bedienungsanleitung-Ladebox.pdf

Mir ist klar das die Ladebox kein Ersatz für ein normales Ladegerät ist, aber für die Ladebox benötigt man keine externe Stromquelle.
Und mir geht es nur um eine gelegentliche Nachladung.
Zur Not klemmt man halt die Ladebox mehrmals hintereinander an nachdem diese wieder aufgeladen wurde.

Bildschirmfoto-2016-10-26-um-23.17.24.jpg

Auf dem Gerät steht 7. Was da jetzt stimmt, weiß wohl nur der Hersteller.

Vielleicht gab es auch ne technische Überarbeitung und die haben die Bilder nicht getauscht.

Anhang anzeigen 247905

Auf dem Gerät steht 7. Was da jetzt stimmt, weiß wohl nur der Hersteller.

Vielleicht gab es auch ne technische Überarbeitung und die haben die Bilder nicht getauscht.

In der Tat schreiben manche von 9Ah. Wurde wohl etwas hochgestockt......Bild dürfte demnach veraltet sein.... oder doch nicht....wer weiß das schon?! :D

Ob 7 oder 9 ist dich egal. Es müsste 90 haben um damit sinnvoll eine Batterie laden zu können. Anders sieht das bei Erhaltungsladung aus, da dürfte es ne ganze weile funktionieren, wie lange genau müsste man messen und berechnen. Oder ausprobieren [emoji6]

Damit zu laden ist jedenfalls quatsch

Ist nur die Frage wie lange das Ding durchhält, bis ich es selbst wieder laden muss..... Dürfte aber zu aufwendig sein um damit durch den Winter zu kommen... :(
Es muss eine CTEK-Lösung her....

Ist nur die Frage wie lange das Ding durchhält, bis ich es selbst wieder laden muss..... Dürfte aber zu aufwendig sein um damit durch den Winter zu kommen... :(
Sinnvoll wäre es mal zu messen wieviel Strom der Bomber braucht wenn er rumsteht. Damit kann man dann ganz gut rechnen. Ich denke dass der bei voller Batterie nach 3 Monaten einfach wieder anläuft. Wenn die erste Fahrt dann 20 Kilometer oder mehr ist wird sich die Batterie nach und nach wieder laden. Viele Kaltstarts kann sie am Anfang noch nicht aber wie gesagt kommt das schnell wieder. Oder man lädt sie dann 1x wieder voll.
Sinnvoll rechnen kann man das aber nur wenn man den Strom kennt.

Ach blablub...Mein Turnschuh stand schon 3 Monate in der Garage und startete ganz normal, ebenso die C-Klasse (W202) nach 6 Monaten..Ansonsten halt Starthilfe und gut is;)

Ach blablub...Mein Turnschuh stand schon 3 Monate in der Garage und startete ganz normal, ebenso die C-Klasse (W202) nach 6 Monaten..Ansonsten halt Starthilfe und gut is;)

Ich habe nur schon mehrfach gelesen, dass das bei AGM-Batterien eben nicht so einfach ist mit Starthilfe....die gehen wohl dann einfach hops bei Tiefenentladung....
Auf der anderen Seite.....ich teste es einfach....falls ich nix finde..ausbauen etc. is mir zu viel Aufwand.... wie gesagt...nicht-technischer DIenst! :D

Die Garage ist eben NICHT beheizt....das macht mir die Sorgen...in meiner Tiefgarage würde ich das Auto einfach stehen lassen...da sind es konstant 15 Grad.... :(
Oder ich quäl mich wieder auf die Rampe über die Wintermonate...... :(
:D

Ich habe nur schon mehrfach gelesen, dass das bei AGM-Batterien eben nicht so einfach ist mit Starthilfe....die gehen wohl dann einfach hops bei Tiefenentladung....
Auf der anderen Seite.....ich teste es einfach....falls ich nix finde..ausbauen etc. is mir zu viel Aufwand.... wie gesagt...nicht-technischer DIenst! :D

Die Garage ist eben NICHT beheizt....das macht mir die Sorgen...in meiner Tiefgarage würde ich das Auto einfach stehen lassen...da sind es konstant 15 Grad.... :(
Lass dir keinen Quatsch erzählen von angeblichen Experten. Keine Bleibatterie steht auf Tiefentladung, das ist kein Geheimnis. Eine AGM ist da nicht mehr und nicht weniger empfindlich als eine andere. Bevor das Monster länger parkt würde ich den ans ctek hängen, wenn voll, ab damit ins Quartier. Nach dem Winterschlaf: zurück ans ctek und fertig.

Sollte er wieder erwarten nicht anlaufen: ADAC [emoji6] und dann ctek

Lass dir keinen Quatsch erzählen von angeblichen Experten. Keine Bleibatterie steht auf Tiefentladung, das ist kein Geheimnis. Eine AGM ist da nicht mehr und nicht weniger empfindlich als eine andere. Bevor das Monster länger parkt würde ich den ans ctek hängen, wenn voll, ab damit ins Quartier. Nach dem Winterschlaf: zurück ans ctek und fertig.

Sollte er wieder erwarten nicht anlaufen: ADAC [emoji6] und dann ctek
Volle Zustimmung:t

Btw. was wiegt denn jetzt der Ölfilter?:D8-)

Also Herr Minotaurus. Ich fahre ja in meinem Winter-Auto eine AGM-Batterie. Das Ding stand von Mai bis Dezember. Ich Idiot hab natürlich nix abgeklemmt. Aber nach 2 Tagen am CTEK funktioniert die Batterie wie am ersten Tag. Und die war davor tot. 3V Spannung hatte die noch...

Zurück
Oben Unten