CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
nee noch nicht mit ihm geredet ;D
Mache das aber Bitte noch zu seinen Lebzeiten, sonst nimmt er das Rezept mit ins Grab! [emoji6]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee noch nicht mit ihm geredet ;D
Mache das aber Bitte noch zu seinen Lebzeiten, sonst nimmt er das Rezept mit ins Grab! [emoji6]
So, am Wochenende wird Pizza selbst gebacken! [emoji41]
Der Teig wird heute oder Morgen gemacht, und am Samstag werden noch frische Zutaten besorgt.
Passendes Mehl habe ich schon gekauft.
Ich muss mich jetzt nur noch für eines Eurer Rezepte entscheiden...
Unser Ofen heizt bis maximal 275 Grad, ich hoffe das recht auch aus für den Pizzastein.
Wieso machst du den Teig Tage vorher?Muss der so lange ziehen oder was macht ihr?
Quelle: http://www.perfekte-pizza.de/perfekter-pizzateig/Idealer Weise solltest du mit dem Teig mind. 24 Stunden bevor du ihn benötigst anfangen. Solltest du keine 24 Stunden mehr Zeit haben, versuche den Pizzateig (in Schritt 3 Punkt 6) wenigstens ein paar Stunden in den Kühlschrank zu stellen. In dieser Ruhezeit findet die alkoholische Gärung der Hefe statt. Dadurch erhält der Teig einen ganz leicht säuerlichen Geruch und Geschmack. Dies führt nach dem Backen zu dem typisch Pizzageschmack, den man in italienischen Restaurants findet, aber nur selten bei selbstgemachten Pizzen.
Das hat etwas mit der hohen Kunst des Pizza backen zu tun [emoji6] [emoji41]
Quelle: http://www.perfekte-pizza.de/perfekter-pizzateig/
Ok, mache mal bitte Fotos vom fertigen Objekt. Das liest sich sehr lecker.![]()
Wir haben dieses Mehl für unseren Pizzateig verwendet:Zum Teig kann ich nicht viel sagen, dafür muss ich meine Frau fragen. Ich weiß nur das gutes gelingen stark vom Mehl abhängt und gutes ist leider schwer zu finden.
Wir benutzen einen Gaggenau Ofen der bis 300 Grad heizt, zusätzlich befindet sich eine Heizspirale unter dem Stein.
Der Küchenverkäufer hat uns dieses Gerät damals fast aufgezwungen und ich muß sagen es ist jeden Cent wert.
...oder ich stelle mir einen originalen Pizza Steinofen in den Garten. [emoji12]
Mir liegt nun ein Rezept für den (angeblich) ORIGINALEN PIZZATEIG AUS NEAPEL vor:
Guten Appetit! [emoji41]
Danke dafür. Wird ausprobiert
Mir liegt nun ein Rezept für den (angeblich) ORIGINALEN PIZZATEIG AUS NEAPEL vor:
Rezept für 4 Personen
450g original Pizzamehl Tipo 00
50g Hartweizengriess (Semola)
250ml Wasser
13g reines Meersalz
5g original Bierhefe (alternativ Frischhefe)
Die Hefe wird in einer Tasse mit LAUWARMEM Wasser aufgelöst.
Es ist wichtig das es nur lauwarmes Wasser ist, sonst sterben die Hefekulturen.
Jetzt vermischt ihr das Pizzamehl mit dem Hartweizengrieß und das Meersalz mit einem Löffel.
Das Hartweizengrieß sorgt dafür das der Pizzateig beim Backen knuspriger wird.
Alternativ könnt ihr den Hartweizengrieß auch weglassen und die Menge durch Pizzamehl ersetzen.
Nun schüttet ihr das Hefe/Wassergemisch mit zum Mehl dazu und lässt die Flüssigkeit für 10 Minuten mit dem Mehl quellen.
Danach wird der Pizzateig mit dem Rührgerät bei mittlerer Stufe mindestens 15 Minuten lang verknetet bis ein weicher Teig entstanden ist.
Wichtig ist das ihr die Knetzeit beachtet, da während dieser Zeit sich so Klebereiweiss bildet was den Teig sehr elastisch macht.
Anschließend lasst ihr den Hefeteig für mindestens 8 Stunden oder besser für 24 Stunden abgedeckt im Kühlschrank gehen.
Während dieser Zeit verwandeln die Hefemoleküle Zuckermoleküle in Alkohol, was für den typischen leicht gärigen Teiggeschmack sorgt wie ihr es vom Italiener kennt.
Nun schleift ihr auf einer bemehlten Arbeitsfläche faustgroße Kugeln mit je ca. 180 - 200g und deckt die Kugeln mit einem feuchten Küchentuch ab.
Jetzt nur noch den Teig für weitere 90 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen und daraus eine leckere Pizza kreieren.
Guten Appetit! [emoji41]
Ist doch schon eine Woche her, etwas AltersdemenzHerzi kuckst du in meinen Post #4.....das ist mein Rezept
Und der Teig wird perfekt![]()
Ist doch schon eine Woche her, etwas Altersdemenz![]()
Wäre mir viel zu viel Aufwand für eine Pizza zu machen.
Bestellen, Lieferung:... essen.
Aber Respekt vor der Arbeit