Mit Forenrabatt 2,28 Euronen das Stück + MärchensteuerWie viel kostet denn die nette Kappe bei BMW?
Willst Du auch gleich die Bestellnummer?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Forenrabatt 2,28 Euronen das Stück + MärchensteuerWie viel kostet denn die nette Kappe bei BMW?
Bei den relativ kleinen Bremssätteln sieht das gar nicht so stark aus. Deshalb habe ich mir das auch verkniffen.Jetzt müsstest du nur noch den Bremssattel lackieren, dann stimmt alles optisch.
Bei den relativ kleinen Bremssätteln sieht das gar nicht so stark aus. Deshalb habe ich mir das auch verkniffen.![]()
Sieht gut aus, gefällt mir. Stimmt in rot sieht das albern aus. Mache ich vielleicht beim nächsten Belagwechsel auch schwarz.Mit Hammerite, günstig und hält erstaunlich gut.
Habe mit der Bremsenüberholung vorn weiter gemacht. Wenn alles fertig ist gibt es wieder eine Anleitung.
Heute kamen auch von Leebman die neuen Abdeckungen für die Radlager vorn an.
Anhang anzeigen 249184
Ist das ein Unterschied? Klar, aus sicherheitstechnischen Erwägungen wäre das nicht notwendig gewesen. Aber die Optik....
Anhang anzeigen 249185
Rechts ist jetzt alles fertig und links ist abmontiert und die Scheibe ordentlich mit WD40 behandelt. Wenn man es einen Tag einwirken
lässt bekommt man die Scheibe gut mit einem kleinen Pflasterhammer ab ohne das Radlager zu stark zu belasten. Ich liebe es an dem
abgemeldeten wagen zu schrauben, das ist immer stressfrei.![]()
Ersten bin ich eine große Schlampe (190 cm) und zweitens wird der Wagen im Frühjahr gehübscht.Kalle, Du kleine Schlampe, stellst Dein Schätzchen sooo dreckig weg? Skandalös....;-))
Das Forum kostet also nicht nur Geld :)Nach freundlichem Hinweis von @Cheffe123 , reichlich Zuarbeit von @ZettiMarkus und mit tatkräftiger Unterstützung von @reptile wurden heute die Vor-KAT-Lambdasonden getauscht.Ist schon gut zu wissen, dass so manche Werkstatt inzwischen glaubt Stundensätze von nahezu 250€ dem Kunden aufschwatzen zu können.
Und während der Abkühlphase haben wir gleich noch die Navi-Antenne ausgetauscht. Nach einem ebenso freundlichen Tipp von @F1Schumi auch zu weniger als 7% der BMW-Ersatzteilkosten.![]()
Das Forum kostet also nicht nur Geld :)
Da bin ich bisher def. noch im positiven Bereich :)Rechne ich das gesparte Geld gegen das ausgegebene Geld... . Könnte ich den Zetti 1x pro Quartal zu BMW stellen![]()
Das Forum kostet also nicht nur Geld :)
Du glücklicherDa bin ich bisher def. noch im positiven Bereich :)
Da muss ich wohl wie @Cheffe123 noch eine ganze Menge selber austauschen bis ich da wieder auf einen grünen Zweig komme.
Mal sehen, ob ich für die nächsten anstehenden Arbeiten ein vernünftiges Werkstattangebebot bekomme. Zum Selbermachen verleitet es mich schließlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass mich da jemand latent verar***en will.
Kann man machen .. sieht gut aus!
Sehr gute Arbeit :)