Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ein Kompromiss ist immer Kacke!

Ist wie beim Poppen: rein oder raus, halb will da ja auch keiner :p

Aber zum Thema:

Eine Felge kann Leicht, optisch sehr ansprechend und günstig sein.

Allerdings lassen sich immer nur 2 Eigenschaften gleichzeitig kombinieren... .

Entweder Performance oder Optik, das wäre also in deinem Fall die Frage. Natürlich kann man sagen dass man etwas auf das Gewicht schaut wenn einem eine Felge gefällt aber sind wir mal ehrlich.. 10.7 kilo oder mehr für eine 18er? Das hat nichts mit leichten Felgen zu tun sondern eher mit einem sehr faulen Kompromiss.

Den Unterschied kann man auch nicht wegdiskutieren, eine Felge ist besser je leichter sie ist und PUNKT. Man merkt den Unterschied sehr deutlich und ich würde bei aller Liebe an der Optik niemals auf die Idee kommen wieder schwerer Räder zu montieren.

Hau dir so nen Bleiklotz für ein paar Euro ans Auto und genieße die Optik, wäre die Performance wichtig dann wäre die 313er gar nicht in deinen Focus geraten und ein Nachbau erst recht nicht.

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, deshalb auch das Dilemma in dem ich stecke...
Mit dem Mix aus Sportlichkeit und edler Optik meinte ich die Art der Felge, nicht das Gewicht. Entschuldige das Missverständnis ;)

Leider gefällt mir die Optik von Nitro, Ultraleggera und Co nicht sonderlich gut, weshalb sie für mich nur bedingt in Frage käme. Mir persönlich kommt es auch nicht auf jede zehntel Sekunde an, allerdings möchte ich auch keine, von dir so schön genannten, "Bleiklötze" haben.

Die ATS sind wirklich SEHR leicht! Die die mir gefällt kostet aber ein Vermögen und ist nur in 20 Zoll verfügbar [emoji53]

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Folie farbecht bleibt. Zucken deine LEDs beim Zündung anmachen auch ein paar mal kurz?

LEDs sind von AliExpress. 1000 Lumen, Bau15s. Gibt nicht soviele in Gelb mit Cree LED Chips. Im Nachgang betrachtet wird das eh alles dasselbe sein. Nur eben anders gelabelt. Der Satz hat inkl. Versand gerade mal <25€ gekostet.

Das geht ja preislich sogar... habe damals aus England glaube ich etwas mehr gezahlt aber egal...

Zurück
Oben Unten