Minotaurus 3.0
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Du Junkie!!!
Tja...der eine Kaffee...der andere Curryworscht.....wieder andere..... Mettweck!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du Junkie!!!
...oder SuppeTja...der eine Kaffee...der andere Curryworscht.....wieder andere..... Mettweck!![]()
![]()
![]()
Nun meine Frage: kennt ihr Felgen von anderen Anbietern, die der 313 sehr ähnlich sind?
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich wegen der Performance 18 oder 19 Zoll nehmen soll. Bisher habe ich die Borbet XRT und die Motec
Xtreme gefunden. Es soll Gleichbereifung mit den PSS werden...
Passen denn 19 Zoll iVm den breiten PSS noch in den Radkasten oder muss ich nacharbeiten?
Fragen über Fragen, es tut mir leid, aber ihr seid meine letzte Hoffnung!
Danke [emoji5][emoji5]
Mit der Antwort habe ich fast gerechnet
Ich habe mir überlegt, ob die Borbet XRT in 18 Zoll vielleicht ein Kompromiss aus beidem ist.
Ich bin leider jemand der sehr viel wert auf die Optik legt, möchte aber auch Performance haben... höchst ärgerlich [emoji29]
Aktuell fahre ich sie Styling 199 in 19 Zoll und der Unterschied zu den 103 in 17 im Winter ist wirklich gravierend!
Das wäre die Borbet XRT:
Anhang anzeigen 249814
Perfekt auf den Punkt gebracht.Moin
ähnlich wie die 313er, vergiss es, entweder 313 oder eben was anderes
313er in 18" sehen eh bescheiden aus, die 313er lebt von der Größe, vor allem an der HA durch die Konkavität!
Und schon ist es auch wieder nix mit Gleichbereifung.
Wenn du Performance möchtest ist die 313er auch zu schwer.
In 18" würde ich nach ATS Racelight oder OZ Ultraleggera schauen. Motec Nitro ist der Preis-/Leistungssieger!
In 19" werden die leichteren Felgen wieder zu teuer. Mein Favorit dort die OZ Leggera.
Es kommen mit 10,7kg ggf noch die OZ Superturismo LM in 18 Zoll in Frage?Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen, Markus [emoji4]
In 8x18 wiegt sie wohl 10,9 kg.
Oder gehe ich doch wieder auf 19 Zoll? Hmm [emoji848]
Meine jetzigen haben mir aber auch ein wenig das Radhaus weggefressen!
Muss mich in einem Punkt korrigieren, die 313er vom e89 8x19 et29 ist auch gut konkav.
Die könnte man als Gleichbereifung fahren.
Was bleibt ist das die nicht gebraucht zu bekommen sind und nicht zu den leichteren Felgen gehören.
8x19 et29 wird vorne mit PSS auch knapp. PSS gibt es 2017 eh nicht mehres kommt ein PS4s von Michelin.
Anhang anzeigen 249815
Bitte nur Felgen in 313 Optik vorschlagen [emoji56]
Etwas anderes kommt für mich nicht mehr in frage, da sie ein toller Kompromiss aus Sportlichkeit und edler Optik ist!
Da spricht halt ein Felgengewichts-Jünger. 10.7kg ist schon leicht, nur "noch leichter" ist eben besser als leicht. Daher in deinen Augen wohl schon viel zu schwer.
Ich würde eventuell leichtere Felgen fahren aber mir gefallen unabhängig vom Preis keine gut genug. Vielleicht weiß ja jemand noch was. Die Superturismo LM wären ganz gut aber für die Optik dann mir nicht leicht genug als dass ich umsteige.
Geht in die richtige Richtung, gefällt mir aber nicht gut genug, weil lass mich raten, sehr teuer auch noch?![]()
Sehr sehr teuer [emoji23][emoji23][emoji23] [emoji33]