Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

ich hätt da eine neue Idee: ;)
Den Wasserkühler als neuen Ladeluftkühler verwenden, der hätte eine große Anströmfläche und an den Wasserkreislauf dann den ehemaligen LLK und falls nötig noch den kleinen Ölkühler dazu ? ;):D

IMG_1497.JPG Moin Moin,
So dem Zetti mal ein neues Winterjäckchen von Softgarage gegönnt. Passt super, top Qualität und hält ihn schön warm ;-)
VG vom Ladro

Anhang anzeigen 251254 Moin Moin,
So dem Zetti mal ein neues Winterjäckchen von Softgarage gegönnt. Passt super, top Qualität und hält ihn schön warm ;-)
VG vom Ladro

Das hat aber unten diese Kordelzüge, right? Wir suchen ein Mützchen für den Roadster (Toyota MR2/W3) meiner Frau! Diese Kordelzüge schreckten uns etwas ab. Daher haben wir eine Alternative gesucht und gefunden. Hier zu sehen:

http://dasmobilwerk.de/shop/MOBILWERK-OUTDOOR-Schutzdecke-PREMIUM-Toyota-MR2-W3-Bjvon-1999-bis-2007

Das hat aber unten diese Kordelzüge, right? Wir suchen ein Mützchen für den Roadster (Toyota MR2/W3) meiner Frau! Diese Kordelzüge schreckten uns etwas ab. Daher haben wir eine Alternative gesucht und gefunden. Hier zu sehen:

http://dasmobilwerk.de/shop/MOBILWERK-OUTDOOR-Schutzdecke-PREMIUM-Toyota-MR2-W3-Bjvon-1999-bis-2007

Hab alle Züge abgemacht, in der Tiefgarage ist ja kein Wind ;-) und die Ösen stören nicht. Grundsätzlich sollte die Garage aufgrund der vorn und hinten eingearbeiteten Gummizüge und des Gewichts besser von zwei Personen übergezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Wagen zum überwintern auf Styrodurplatten gestellt (zur Verhinderung eines Standplattens). Die Decke ist schon eine Weile drüber...

War heute bei meinem BMW Händler. Wieder wegen Nicht-Funktion des Navidisplays (siehe #3994). Nach dem ersten Austausch damals, hat es für ca. eine Woche funktioniert. Danach hat's erneut den Dienst quitiert - nur noch zu etwa 1/3 geschlossen und in dieser Position verharrrt.
BMW hat dem Händler eine Zusendung eines neuen Displays zum Austausch zunächst verweigert. Man wolle dem Problem auf den Grund gehen. Ich wurde vom Händler gefragt, ob ich denn das Display per Hand versucht hätte zu schliessen. Zum Glück kam ich nicht zum antworten... denke mal der Serviceberater hat die Sinnfreiheit noch schnell genug selbst erkannt.
Heute dann also wieder Termin zum Austausch des Displays. Aktuell funktioniert es. Immerhin 2x auf und zu.
Beim nächsten mal, klingel ich direkt bei BMW durch.

Fortsetzung folgt - hoffentlich nicht.

Gruß,
Wolfgang

Soooo, heut hab ich den Z gegen folgendes Exemplar getauscht (nur übers Wochenende):

Anhang anzeigen 251698
Anhang anzeigen 251699
Anhang anzeigen 251700

An die Leistung könnte ich mich schon gewöhnen...nur ist die Frage - in welchem Auto?

Hallo, den habe ich bis Mai diesen Jahres als Handschalter gefahren. Den Motor mit 16 PS mehr und dem geilen Schub bei Sport Plus vermisse ich sehr.

Wenn wieder etwas Kohle im Portmonee ist, dann kommen erst mal die Runflat runter, dann zu Schmickler und dann dem Zetti eine Rosskur verpassen / oder doch auf eine Corvette umsteigen?

VG vom Ladro

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, heut hab ich den Z gegen folgendes Exemplar getauscht (nur übers Wochenende):

Anhang anzeigen 251698
Anhang anzeigen 251699
Anhang anzeigen 251700

An die Leistung könnte ich mich schon gewöhnen...nur ist die Frage - in welchem Auto?

Schon lustig, letztes Wochenende hatte mein Kollege einen 140i und schwärmte mir dermaßen davon vor, wie viel schneller der als sein 135er ist, dass ich ihn dann auch mal selbst gefahren bin. Immerhin war der 140i bei Beschleunigungstests im I-net mit dem M2 ebenbürtig.
Bin dann auch ganz zufrieden ausgestiegen in dem Wissen daß mein V2+ nochmal merklich besser geht. :D War bisher meine beste Kaufentscheidung. So viel schnell für so wenig Geld (wie mit dem N54) gibts sonst wohl kaum. Hab schon 2x einen M4 zur Verzweiflung gebracht. Die sind nicht schneller, was mich immernoch wundert. Aber nachdem es sich wiederholt hat, glaub ich so langsam dran.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich euch alles. Es fällt mir persönlich nur schwer, ein getuntes Auto zu fahren, da ich im Hinterkopf immer habe, dass ein Motorschaden o.ä. durch eine nachträgliche Änderung verursacht werden kann - und dass dabei die Garantie und jegliche Kulanz seitens BMW erlischt. Allein das wäre für mich ein Grund, ein solches Auto nicht zu fahren oder ein Auto nicht zu tunen. Auch, wenn es hier im Forum keine Fälle dazu gibt bzw. auch hohe Laufleistungen mit Schmickler V2 gefahren werden.

Ich meine die Anzahl der Fahrzeuge mit Serienstand wo ein Motorschaden vorliegt wird prozentual höher liegen als bei Fahrzeugen
die ein Tuning im Herz haben. Der Ottonormalverbraucher kümmert sich meist nicht um das Fahrzeug, Wasser-Öltemperaturen sind ein Fremdwort, die Wartung wird mal gemacht
wenn man dran denkt oder irgendwo eine Lampe in der Möhre an geht, zwischendurch mal nach dem Gesundheitszustand seines Lieblings sich kümmern geschieht
wohl in den seltesten Fällen.

Ich habe hier in der Nachbarschaft so 2e die machen den Motor an für eine persönliche Parkplatzreservierung und die Strecke beträgt 2m. ( von 2 Fahrzeugen fährt einer weg und das andere Fahrzeug blockiert dann beide Parkplätze )

Der Fahrer eines Tuningfahrzeuges ist meist anders drauf, er sieht nach Wasser/Öltemperaturen, vermeidet häufige Kurzstrecken und sieht mal zwischendurch nach den wichtigsten Sachen.

Schon lustig, letztes Wochenende hatte mein Kollege einen 140i und schwärmte mir dermaßen davon vor, wie viel schneller der als sein 135er ist, dass ich ihn dann auch mal selbst gefahren bin. Immerhin war der 140i bei Beschleunigungstests im I-net mit dem M2 ebenbürtig.
Bin dann auch ganz zufrieden ausgestiegen in dem Wissen daß mein V2+ nochmal merklich besser geht. :D War bisher meine beste Kaufentscheidung. So viel schnell für so wenig Geld (wie mit dem N54) gibts sonst wohl kaum. Hab schon 2x einen M4 zur Verzweiflung gebracht. Die sind nicht schneller, was mich immernoch wundert. Aber nachdem es sich wiederholt hat, glaub ich so langsam dran.

Dann hast du aber deutlich >400 PS. Bei den E89 unter 400 PS fahre ich sogar mit dem alten M im Windschatten mit. Den M240i werde ich im Frühjahr mal probefahren.

@darkwood Nein, das glaube ich nicht. V2+ ist ja knapp 400 PS, aber eben 530-550 NM und ich denke, die machen es obenrum aus. Mich wundert es ja immernoch. Eigentlich MUSS der M4 schneller gehen, wenn ich mir die Zeiten in den Magazinen anschaue. Meine Erfahrungen auf der Autobahn (direkt nebeneinander) waren 2x anders. Wir waren genau gleichauf. Da hat sich vielleicht 10cm was getan von 180-240. Kann natürlich sein, dass beide nicht Vollgas gegeben haben. Aber dann wundert es mich, weil meiner ja auch sehr ordentlich geht.
Windschatten ist immer was anderes. Im Windschatten komme ich auch einem E63 AMG hinterher, sonst nicht. Hatten letztens die Autobahn Kombi E63 AMG, mein Zetti und hinten dran der Audi S6. Der S6 hat auch super mitgehalten, ist nur leicht abgerissen ab ca. 230.
Ich bin auch schon den alten M gefahren, wollte mir den ja eigentlich kaufen. Von geht schlecht bis geht richtig gut war die Streuung doch recht hoch. Aber rein gefühlt kommen die obenrum (ab 200) nicht mehr mit. Ich hätte die eher auf 35is Level angesetzt.

@_hen Wollte Dir nur mal die Option 35i + Leistungssteigerung nahelegen. Der N54 ist ein sehr standfester Motor, da er der erste Turbobenziner von BMW seit langem war. Der ist eindeutig overengineert. Die wollten kein Risiko eingehen. Das haben die beim N55 wieder rückgängig gemacht. Meiner hat jetzt 106 TKM drauf und fährt seit er 20.000 hat mit Tuning, ohne Probleme.

Es ist durchaus realistisch, daß man mit V2+ locker mit einem M4 mithalten kann, oder ihm sogar davon fährt. Der M4 wiegt je nach Variante/Ausstattung ca. 1500-1850kg. Es ist realistisch davon auszugehen, dß die meisten M4 in freier Wildbahn sich eher am oberen Ende dieser Gewichtsskala befinden, weil kaum einer so einen Wagen "nackt" bestellen. Da sind unsere Zettis mit 1500-1600kg fast schon Leichtgewichte dagegen.
Dann kommt es noch drauf an, wie die M4 ab Werk abgestimmt sind. 431ps und 550NM sagen ohne Prüfstandsdiagramm nicht wirklich viel aus. Ich kann mir gut vorstellen, daß der S55 im M4 (obenrum) ähnlich zugeschnürt ist, wie unser N54 im Zetti.

Das schöne Wetter genutzt. Habe meinen Zett heute mal etwas grau eingestaubt. Nur das Dach ist schön sauber geblieben - weil oben ohne gefahren.

Adleraugen erkennen beim ersten Bild am Hinterrad auf der Fünf-Uhr Stellung einen deftigen Reifen + Felgenschaden Grrrr. Den faustgroßen Stein hab' ich auf der nassen Fahrbahn bei flacher Gegensonne ums verrecken nicht gesehen. Also gut, dann muss ich wohl wieder die Wirtschaft ankurbeln...

Grüße,
Wolfgang

2016_1210_135829.jpg

2016_1210_131713.jpg

Das schöne Wetter genutzt. Habe meinen Zett heute mal etwas grau eingestaubt. Nur das Dach ist schön sauber geblieben - weil oben ohne gefahren.

Adleraugen erkennen beim ersten Bild am Hinterrad auf der Fünf-Uhr Stellung einen deftigen Reifen + Felgenschaden Grrrr. Den faustgroßen Stein hab' ich auf der nassen Fahrbahn bei flacher Gegensonne ums verrecken nicht gesehen. Also gut, dann muss ich wohl wieder die Wirtschaft ankurbeln...

Grüße,
Wolfgang

Anhang anzeigen 251761

Anhang anzeigen 251763
Verdammt der Steinschlag sieht ja echr heftig aus.. :( war heut auch unterwegs wetter war auch echt super aber die tiefstehende sonne und der raureif im wald waren schon tückisch 1481405113459.jpg

Aus Eigeninteresse: Wie wars und kannst du das "Event" Empfehlen?

Ist es nicht störend in der Rookie Gruppe mit Überholverbot oder war die Leistungsklasse recht ähnlich sodass man trotzdem gut frei fahren konnte?

Das Event war Top.
Perfekte Organisation - absolut nichts zu meckern-
Ablauf,Catering,Fahrtzeiten,Probefahrten,Renntaxi

trotz der vielen Teilnehmer , Renntaxis und Probefahrten
mit kleinen Fiats ging einwandfrei auf dem Kurs..ist ja lang genug

Ich wurde von Tim eine Stufe höher gesetzt
- von Rookie zu Performance- und bin freiwillig nach einem
Durchgang wieder zurück ,da ich mein Auto heil nach Hause
bringen wollte - fürs erste Mal zuviel Wilder Westen mit den
grossen Jungs

Na das hört sich ja super an [emoji3]

Täuscht das Bild oder sind deine Vorderreifen jetzt außen blank? [emoji28]

wie die Reifen sind blank...nee sind Slicks :)
Spass - den Rest der Sommerreifen voll ausgenutzt
und gegen Mittag bei Abtrocknender Piste erstaunlicher Grip Zuwachs

Zurück
Oben Unten