Tomnic.11
macht Rennlizenz
Na anscheinend haben aber einige mehr verloren wie nur GEZ Gebühren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe das ist sarkastisch gemeintNa anscheinend haben aber einige mehr verloren wie nur GEZ Gebühren!
Ich hab die letzten 3 Seiten auf Platte, bei Interesse sag bescheidOh eine echte Robby Tat, einen Tag das Forum aufgemischt und dann alles gelöscht. Zum Glück gibt es ja Zitate die nicht von ihm gelöscht werden können und ich bin sicher der erfahre User hat schon Screenshots...
Mensch Robby, da hättest Du mal besser die Klappe gehalten heute... So schaffst Du kein Vertrauen.
Ich hab die letzten 3 Seiten auf Platte, bei Interesse sag bescheid![]()
Hallo
Kurzes Statement von mir!
Im Pronzip stimmen die Dinge die geschrieben werden.
Aber es war nicht beabsichtigt
Ich selber bin dabei betrogen worden
Ich bin intensiv dabei alles irgendwie in Ordnung zu bringen und stand der Dinge ist das es diesen Monat erledigt sein wird.
Jeder wird diesen Januar sein Geld zurück erhalten.
Paypal Rückbuhung war nicht von mir in Auftrag gegeben worden.
Bin das gerade alles am klären.
Diesen Monat haben alles Geschädigten das Geld zurück.
Es war so nie geplant und ich werde alles tun um es zu bereinigen.
Ich beantworte auch keine Fragen am Telefon , WhatsApp oder persönlich da es keinen Sinn hat.
Ich bitte um bisschen Zeit da ich es am regeln bin und dann sollte jeder alles zurück erhalten.
Wenn jeder alles zurück hat werde ich hier detailliert schreiben wie es dazu gekommen ist.
Hätte von Anfang an als ich in Schwierigkeiten kam es sagen sollen aber traute mich nicht da ich nicht wusste wie ich es erklären soll
Jetzt kann ich es nur gut machen.
Tut mir leid
Ihr werdet sehen diesen Monat alles erledigt
Was willst mir damit sagenSolange diese Aussage bzw. nun das Zitat nicht gelöscht wird.....
Robby kann sein geschriebenes löschen, ich nur meines.
Also kann Robby mein Zitat nicht löschen. Sollte er seinen Beitrag löschen, das Zitat bleibt trotzdem
Stimmt, deine Platte wird jedes Jahr ein bisschen lichter![]()
Ich muss dann weniger pflegen und hab mehr Zeit für andere Dingeim Gegensatz zu dir lichtet sich bei mir noch nix
neidisch?
![]()
Hier gehts denke ich nicht darum dem Geld hinter her zu weinen sondern eher darum dass man nicht mal mehr einem bekannten Forumsmitglied trauen kann.
Dann kannst du aber im Umkehrschluss gar nichts mehr in Foren kaufen oder verkaufen. Dass ein von dir gesuchtes Teil in deiner näheren Umgebung angeboten wird ist ja eher selten der Fall und für Kleinteile von München nach Hamburg zu fahren ist auch nicht wirklich sinnig. Bei allem Ärger sollte man doch nicht vergessen,dass 99,9% aller Transaktionen korrekt ablaufen und man kann einem Verkäufer ja auch wohl kaum zumuten erst die Ware zu verschicken und dann auf sein Geld zu warten. Normalerweise funktioniert die Vertrauensbasis ja auch sehr gut,so hat ein Käufer aus einem anderen Forum mir schon 1000€ ohne Sicherheit für einen M52B28+Getriebe überwiesen den er demnächst abholt,er bestand darauf,mir hätte auch eine Barübergabe bei Abholung gereicht.Meine persönliche Erkenntnis als Betroffener ist, dass für mich bei Privatkauf nur noch Geld gegen persönliche Übergabe der Ware gibt.
Dann kannst du aber im Umkehrschluss gar nichts mehr in Foren kaufen oder verkaufen........
Bei allem Ärger sollte man doch nicht vergessen,dass 99,9% aller Transaktionen korrekt ablaufen und man kann einem Verkäufer ja auch wohl kaum zumuten erst die Ware zu verschicken und dann auf sein Geld zu warten. Normalerweise funktioniert die Vertrauensbasis ja auch sehr gut .....
........
Ohne hier jemanden kritisieren zu wollen,ich käm aber auch nicht auf die Idee ein nagelneues iPhone über ein Autoforum zu erstehen.
Abgesehen von evtl Problemen bei der Garantieabwicklung frage ich mich doch wieso eine Privatperson die Dinger so günstig anbieten kann,das hätte für mich von vornherein einen komischen Beigeschmack.
Dann kannst du aber im Umkehrschluss gar nichts mehr in Foren kaufen oder verkaufen. Dass ein von dir gesuchtes Teil in deiner näheren Umgebung angeboten wird ist ja eher selten der Fall und für Kleinteile von München nach Hamburg zu fahren ist auch nicht wirklich sinnig.
Nein,ich kenne/kannte den Verkaufthread nicht und,wie gesagt,ich will niemanden wegen des angestrebten Kaufes kritisieren,steht mir ja auch gar nicht zu. Aber ich kaufe Brot beim Bäcker,Fleisch beim Metzger und für die iPhones meiner Kinder bin ich ins Centro gefahren um sie dort im Apple Store zu erwerben. Ist zwar etwas teurer aber so hab ich mich nachträglich noch nie geärgert. Ich muss aber sagen,dass ich so etwas früher auch schon mal anders gemacht habe,z.B. Computer bei einem Discounter gekauf habe,aus Gründen der Probleme bei evtl Garantieabwicklungen habe ich davon aber wieder Abstand genommen.Damit widersprichst Du Dich selbst: einerseits verweist Du auf eine Vertrauensbasis, andererseits verstehe ich nicht, warum man nur Autoteile in einem Autoforum kaufen soll/muss/darf und keine iPhones.....
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Verkaufsthread der iPhones einfach nicht kennst, daher der Hinweis von Dir mit "Problemen bei der Garantieabwicklung" und dem "Beigeschmack".
Mit dem Verkaufsangebot wurde aber allen zugesichert, dass jeder Käufer eine Rechnung von einem zertifizierten Apple-Händler bekommt, insofern hat es viele dazu ermutigt - leider auch mich - bei dem damals seriös wirkenden Forenmitglied zu kaufen.
Wenn Du da schlauer warst = Chapeau [emoji106] oder Glück gehabt. Wobei ich dann wieder bei Deinem eigenen Hinweis lande, dass man in Foren dann gar nix mehr kaufen kann [emoji6]
Nein,ich kenne/kannte den Verkaufthread nicht und,wie gesagt,ich will niemanden wegen des angestrebten Kaufes kritisieren,steht mir ja auch gar nicht zu. Aber ich kaufe Brot beim Bäcker,Fleisch beim Metzger und für die iPhones meiner Kinder bin ich ins Centro gefahren um sie dort im Apple Store zu erwerben. Ist zwar etwas teurer aber so hab ich mich nachträglich noch nie geärgert. Ich muss aber sagen,dass ich so etwas früher auch schon mal anders gemacht habe,z.B. Computer bei einem Discounter gekauf habe,aus Gründen der Probleme bei evtl Garantieabwicklungen habe ich davon aber wieder Abstand genommen.
Die M-Spiegel hätte ich aber auch bei Robert(oder heißt der eigentlich Ingo)gekauft und dann ständ ich genauso da.
Naja wenn man eine Rechnung von einem Autorisierten Apple Händler bekommt, passt es ja "eigentlich"....Nein,ich kenne/kannte den Verkaufthread nicht und,wie gesagt,ich will niemanden wegen des angestrebten Kaufes kritisieren,steht mir ja auch gar nicht zu. Aber ich kaufe Brot beim Bäcker,Fleisch beim Metzger und für die iPhones meiner Kinder bin ich ins Centro gefahren um sie dort im Apple Store zu erwerben. Ist zwar etwas teurer aber so hab ich mich nachträglich noch nie geärgert. Ich muss aber sagen,dass ich so etwas früher auch schon mal anders gemacht habe,z.B. Computer bei einem Discounter gekauf habe,aus Gründen der Probleme bei evtl Garantieabwicklungen habe ich davon aber wieder Abstand genommen.
Die M-Spiegel hätte ich aber auch bei Robert(oder heißt der eigentlich Ingo)gekauft und dann ständ ich genauso da.
Und das wäre der angebliche Vermittler und Verkäufer an Robby ja gewesen.Naja wenn man eine Rechnung von einem Autorisierten Apple Händler bekommt, passt es ja "eigentlich"....
Eine Frage zum besseren Verständnis da ich den Thread nicht komplett im Detail verfolgt habe:
Wenn ich als Käufer etwas über Paypal zahle und ich den Artikel nicht erhalte, bin ich doch über Paypal abgesichert und ich kann mir mein Geld zurück holen, oder warum ist das in diesem Fall hier anders?
Weil das Geld "Als Freund gesendet wurde" und damit a) der Schutz entfällt und b) keine Gebühren anfallen.
Nein Ulli, selbst da ist man nicht gefeit sein Geld wieder zu verlieren wenn mit einer ungedeckten Kreditkarte bezahlt wurde holt sich das PayPal auch wieder wie wir gelernt haben.Weil das Geld "Als Freund gesendet wurde" und damit a) der Schutz entfällt und b) keine Gebühren anfallen.
Erst mal nur, wenn auf dem PayPalkonto ein Guthaben ist. Dann ist das Geld gleich futsch.selbst da ist man nicht gefeit sein Geld wieder zu verlieren wenn mit einer ungedeckten Kreditkarte bezahlt wurde holt sich das PayPal auch wieder wie wir gelernt haben.