Hi @ all,
habe aktuell Probleme mit meiner Zentralverriegelung beim e85 und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann
Problem:
FFB funktioniert adhoc nicht mehr
(Zetti stand übers Wochenende draussen, dann mit FFB entriegelt, Heckklappe geöffnet + geschlossen, gefahren, ausgestiegen, nix passiert (FFB tot)).
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Verdacht auf Akku im Schlüssel -> Beide Schlüssel funktionieren nicht, mittels Ladestation/Induktion geladen, Intialisierung klappt nicht -> denke aber, dass es an den Akkus in den Schlüsseln nicht liegt
- Fehlerspeicher ausgelesen, s. Bilder
- Sicherungen 11 + 30 geprüft (waren ok, habe ich trotzdem ersetzt)
- Heckklappenschloss + Kabelbaum in und an der Heckklappe überprüft, keine Auffälligkeiten, Schloss lässt sich von innen über den Knopf öffnen
Kann mir jemand Hinweise zu den Einträgen im Fehlerspeicher geben?
GM5/ZKE defekt? Kabelbaum Heckklappe defekt?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar"

Danke und Gruß,
Felix
habe aktuell Probleme mit meiner Zentralverriegelung beim e85 und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann
Problem:
FFB funktioniert adhoc nicht mehr
(Zetti stand übers Wochenende draussen, dann mit FFB entriegelt, Heckklappe geöffnet + geschlossen, gefahren, ausgestiegen, nix passiert (FFB tot)).
Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Verdacht auf Akku im Schlüssel -> Beide Schlüssel funktionieren nicht, mittels Ladestation/Induktion geladen, Intialisierung klappt nicht -> denke aber, dass es an den Akkus in den Schlüsseln nicht liegt
- Fehlerspeicher ausgelesen, s. Bilder
- Sicherungen 11 + 30 geprüft (waren ok, habe ich trotzdem ersetzt)
- Heckklappenschloss + Kabelbaum in und an der Heckklappe überprüft, keine Auffälligkeiten, Schloss lässt sich von innen über den Knopf öffnen
Kann mir jemand Hinweise zu den Einträgen im Fehlerspeicher geben?
GM5/ZKE defekt? Kabelbaum Heckklappe defekt?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar"

Danke und Gruß,
Felix