Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Was für ein Fazit.Zum CTS-V gibt es einen „Vergleichstest“ in der Auto-Bild-US-Cars (Ausgabe Herbst 2016). Darin wird er mit der Z06 verglichen.
Ich zitiere mal das Fazit: „… Der CTS-V kann mehr. Er beherrscht hohes Tempo auf traumwandlerische Weise, fliegt bei Bedarf mit 5 Insassen und etwas Gepäck bei 320 km/h Spitze dahin oder spielt auf der Piste die Supersportlimousine. …“ ...

Ich muss zugeben, dass mich dieses Exotendasein mancher Autos in letzter Zeit tatsächlich immer mehr reizt.... besonders da er in D ein absoluter Exot ist. Mit Cadillac verbindet man hierzulande in erster Linie die (luxuriösen) Dickschiffe aus den 60/70ern.
Wer hier im Forum ein gutes Gedächtnis hat, der wird vermutlich den einen oder anderen Beitrag von mir finden wo ich behaupte, dass mir der "Seltenheitsfaktor" eines Autos völlig unwichtig ist. Das war eigentlich auch immer so, weshalb ich es gar nicht genau sagen kann, warum ich den "Exotenstatus" zunehmen reizvoll finde.Vielleicht ist es eine zunehmende (und weitgehend unbewusste?) Langeweile angesichts der vielen "Luxusschlitten", die man hier andauernd sieht. Natürlich werden tolle Autos nicht schlechter, wenn man sie andauernd auf den Straßen sieht. Aber irgendwie halt (für mich) mit der Zeit langweiliger...
... aber vor allem sind die "Ami-Schlitten" aus meiner Sicht einfach noch "grundehrliche" Autos. Das ist für mich ein echter Sympathiefaktor.