funwheels
macht Rennlizenz
NeinHast du Lenkradheizung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeinHast du Lenkradheizung?
Falls du einen findest, der das zuverlässig bei einem Lenkrad mit Heizung machen kann, sag Bescheid. Die meisten trauen sich garnicht erst, oder es geht "auf eigenes Risiko".
Bei myLenkrad.de habe ich meins auch machen lassen. Wenn Du vier, fünf Stunden Zeit mitbringst, kannst Du nach vorheriger Terminvereinbarung auch drauf warten. Sieht bei mir so aus: http://www.zroadster.com/forum/inde...mit-deinem-zetti.107305/page-171#post-2456407Meine Standard-Lenke ist gerade bei myLenkrad zum neu beledern. Da das Lenkrad eine Heizung hat, kommt nur ein beledern über dem vorhandenen Lederbezug in Frage. Zusätzlich lasse ich 2,5 mm aufpolstern. Funktion der Heizung soll nach wie vor gegeben sein, wenn es auch etwas länger dauert bis sie anspricht.
Qualitativ kann ich noch nichts sagen, aber wenn man die Bilder auf der Homepage anschaut, scheint es Top-Qualität zu sein. Kostet allerdings auch etwas mehr als bei den bekannten Ebay Händlern.....
Ich kann Ferodo DS2500 sehr empfehlen. Haben aber keinen TÜV.Welche Beläge funktionieren mit der Serienbremse gut, sind aber etwas standfester als die von BMW? Hab lang gesucht aber keine konkreten Vorschläge gefunden.. außer die Aufrüstung auf die Performance Bremse![]()
Nein, schon gar nicht wenn die schwarz sind.Gucken die beim TÜV nach den Belägen?
Irgendwie bin ich gerade nicht in der Lage die Suche richtig zu bedienen:
Hatten wir hier nicht irgendwo eine Übersicht, was alles für die Umrüstung der Heckschürze von normal auf die vom M Paket (ausser der Schürze + Einsatz) nötig ist?
Oder müsste da nichts gewechselt werden, also quasi plug and play?
Lass die HA wie sie ist.Gibts auch ne Empfehlung für den E89 bezüglich Bremsbeläge? :) EBC Redstuff sollen für die HA ja gut funktionieren
Diese Ansicht beschreibt den Stand der Technik von vorgestern. Beim E89 wird ein erheblich größerer Teil der Bremsleistung von der Hinterachse übernommen, als das zu Zeiten mechanischer Bremslastverteilung üblich war. Das hat Komfortgründe (weniger Bremsnicken bei niedrigeren Geschwindigkeiten) und verkürzt den Bremsweg. Noch entscheidender ist die Hinterradbremse für die Funktion der Fahrstabilitätssysteme. Da möchte man sicher nicht die Erfahrung machen, dass die Bremse nicht funktioniertHinten tut die Bremse eh kaum was, da ist die Frage ob Original nicht ausreicht.. woran merkt man das die Hinterachse beim Bremsen nicht mehr funktioniert
?
Wenn das Fahrzeug gerne artgerecht bewegt wird, merkt man sehr deutlich an der schwindenden Rest-km-Anzeige, dass die hinteren Beläge stark beansprucht werden!...für hinten hatte das kaum einen Einfluss. Das spricht ein wenig gegen Deine Theorie.
Schick mir deine Mail Adresse Michael (PN) und du kannst mein Traglastgutachten haben.Kann mir jemand das Traglastgutachten für die M513 Felgen als PDF zukommen lassen, oder muß ich für die Eintragung mein eigenes Exemplar von der BMW Kundenbetreuung anfordern?
Wenn das Fahrzeug gerne artgerecht bewegt wird, merkt man sehr deutlich an der schwindenden Rest-km-Anzeige, dass die hinteren Beläge stark beansprucht werden!
Gegensteuern kann man, wenn gleichzeitig mit der artgerechten Bewegung der "Fahrerlebnisschalter" zumindest auf Sport, besser sogar Sport+ geschaltet wird, da dann weniger Regel(Brems-)eingriffe erfolgen.
Damit werden dann die hinteren Beläge etwas geschont.
Schick mir deine Mail Adresse Michael (PN) und du kannst mein Traglastgutachten haben.
Als könnte man das Auto mit Elektronik artgerecht bewegen.Wenn das Fahrzeug gerne artgerecht bewegt wird, merkt man sehr deutlich an der schwindenden Rest-km-Anzeige, dass die hinteren Beläge stark beansprucht werden!
Gegensteuern kann man, wenn gleichzeitig mit der artgerechten Bewegung der "Fahrerlebnisschalter" zumindest auf Sport, besser sogar Sport+ geschaltet wird, da dann weniger Regel(Brems-)eingriffe erfolgen.
Damit werden dann die hinteren Beläge etwas geschont.
Woher kann ein "knacken/knirschen" an der rechten A-Säule kommen?
Speziell bei kalten Temperaturen und nach ca. 30min fahrt tritt das Problem durchgängig auf.
Gruß
Ist bei meinem auch. Ich vermute -so wie Michael auch bereits geschrieben hat - Spannungen durch Änderung der Temperatur. Aussen kalt, innen Heizung an. Dann knackt es irgendwann dermassen laut, das man die Befürchtung haben könnte die Scheibe bekommt 'nen Riß. Untermalt wird das ganze von einem schönen Dauergeklapper an der rechten Himmelseite.Woher kann ein "knacken/knirschen" an der rechten A-Säule kommen?
Speziell bei kalten Temperaturen und nach ca. 30min fahrt tritt das Problem durchgängig auf.
Gruß